Oud Stars

Alexandria II 2012 Parfum

BastiGreen
30.09.2021 - 11:02 Uhr

Aufstieg vom Knappe zum Ritter

Mein erster Gedanke als ich den Duft roch, war "Woahhh, wow wait a minute". Der Duft ist die Definition von Nische. So etwas habe ich noch nie zuvor gerochen.

Stellt euch folgendes Szenario vor:
Ihr seid ein Knappe im Mittelalter. Die letzte Prüfung steht dir bevor, welche du in Schweiß gebadet, grandios meisterst. Der Schweiß ist noch nicht einmal getrocknet, da werdet ihr vor versammelter Mannschaft im Rosengarten zum Ritter geschlagen. Der Lehrmeister berührt dich mit einem in Zimt getränktem Holzschwert links und rechts an der Schulter, du darfst ab jetzt offiziell als Ritter für dein Königreich kämpfen.

Nimmt man die fruchtige Rose raus, und schraubt die Qualität ein wenig runter, erinnert mich der Duft anfangs leicht an Le Mâle Eau de Toilette & Le Mâle Le Parfum . Vor allem was ich an "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" als den maskulinen Schweißgeruch wahrnehme, rieche ich auch bei den JPG Düften raus, dass ist wohl die Kombination aus Zimt, Lavendel & Hölzer.

Insgesamt ein sehr einzigartiger, unverkennbarer Duft, der meiner Meinung nach aber nicht den Preis rechtfertigt.