Sunken Garden 2021

7.8 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von YeYe Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Grün
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue italienische Bergamotteitalienische Bergamotte KorianderKoriander WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
JasminJasmin Lavendel AbsolueLavendel Absolue MagnolieMagnolie weißer Lotusweißer Lotus
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Himalaya-ZederHimalaya-Zeder WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.816 Bewertungen
Haltbarkeit
6.914 Bewertungen
Sillage
6.412 Bewertungen
Flakon
7.114 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 08.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Annalena1411

31 Rezensionen
Annalena1411
Annalena1411
4  
Direkt weg geflasht
Oh mein Gott!

Das war mein erster Gedanke nachdem ich mir den Duft aufgesprüht habe.
Nicht, weil es der beste Duft ist den ich je gerochen habe, aber, weil ich irgendwie absolut keine Erwartungen an den Duft hatte und dann plötzlich so überwältigt wurde von diesem wunderschönen Duft.

Sunken Garden, las ich auf der kleinen Abfüllung, die ich nur als kleine Beigabe zu einer Abfüllung dazu erhielt.

Passt, dachte ich. Es geht erstmal frisch und etwas kräuterig-würzig los, aber sehr schnell gesellen sich cremige Blüten hinzu und diese sind wirklich ultra-cremig. Ich hatte um ehrlich zu sein etwas Nivea-Creme Vibes, aber blumiger, dichter und hochwertiger.

Und dann riech ich Lakritze? Ich find tatsächlich er hat etwas lakritziges. Vielleicht nehmt ihr es ja auch so wahr?

Auch nach einigen Stunden strahlt er noch sehr schön cremig-blumig und zugleich frisch aus. Für mich tendiert er eher in die maskuline Richting da der Lavendel durchaus präsent ist und schön durch die leichte, angenehme Holzigkeit ergänzt wird.

Ich verstehe die bisherigen Bewertungen zur Sillage nicht, für mich strahlt er schon ziemlich gut aus, gerade heute habe ich mehrere Parfums auf dem Arm, aber ich rieche nur noch diesen. Selbst durch meine dicke Winterjacke hindurch nehme ihn noch deutlich wahr.

Nach einigen Stunden kommt auch der Ambra sehr schön zur Geltung, vorher dominieren die frischen, blumigen Anteile.

Dieser Duft war wirklich eine kleine Überraschung, dieser Garten ist nicht versunken, sondern ich bin in diesem Garten versunken.
7 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein zärtlicher Tanz zw milden Gewürzen u.weisser Blumenpracht auf Lavendel parkett, der glitzert u. strahlt zu Weihrauchmusik u. warmweissem
8 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Garten für Liebhaber*innen würziger Düfte. Denn Lavendel + Koriander stehlen den Blüten die Show. Dazu Gras + trockene Zeder im Amberbett.
4 Antworten
NeverPerfectNeverPerfect vor 9 Monaten
7.5
Duft
Ambrette führen durch Lavendel und Koriander
Magnolien blühen an Zedern
Weihrauch umwabert hauchdünn diesen Garten
7 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 7 Monaten
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weißblüher+Lavendel treffen auf die volle Dosis Ambrette. Dazu feine Zitrik und zarter Weihrauch im Drydown. Ganz nette 2 Stunden.
3 Antworten
AelaAela vor 1 Jahr
9
Duft
Zärtlich bitter küsst der Junge vom Strand. Einfach hingeben, nicht lang nachdenken. Erotisch nischig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von YeYe Parfums

Sentiers de Comètes von YeYe Parfums Equus N°8 von YeYe Parfums Y.O.R.K. N°7 von YeYe Parfums Path to Infinity von YeYe Parfums Golden Aura von YeYe Parfums