This Is Her! 2016

PiaMia
30.03.2018 - 07:34 Uhr

Saumnaun - Schweiz, Starker Schneefall bei -5 Grad

Der Schneefall war im neuen Jahr exorbitant. Es schneite innerhalb von 24 Stunden sogar so viel, dass sowohl die Landstraße in die Schweiz, als auch die nach Österreich gesperrt worden war.
So saß ich also da, in der kleinen Ski-Hütte irgendwo im Nirgendwo und hatte Zeit mich mit dem Pröbchen zu beschäftigen, welches ich vor dieser misslichen Wetterlage in einer Parfumerie bekommen hatte. Hierbei handelte es sich um "This is Her!" von Zadig & Voltaire. Zugegebenermaßen sagte mir diese Marke nicht viel, ich hatte aber schon eine Freundin von explizit diesem Duft schwärmen hören und nachdem ich ihren Geschmack sehr schätze, waren die Erwartungen dementsprechend hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht:

Den Duft kann ich nicht anders beschreiben als: sauber. Sauber, sauber und nochmals sauber! Ich nehme deutlich Kaschmir, Sandelholz und Vanille wahr, die sich zu einer immens kuschligen Angelegenheit vermengen - toll! Ich stehe auf warme, cremige Sauberdüfte und der hier scheint die Urmutter dessen zu verkörpern. Die Gummi-Note, die einige schon beschrieben haben, nehme ich nur war, wenn ich direkt am Flakon schnuppere. Auf der Haut ist sie nicht wahrzunehmen. Ich rieche hier keine Kanten heraus - es ist eine absolut homogene, stimmige Komposition, die (natürlich in Maßen angewendet!) unaufdringlich und absolut büro- und alltagstauglich ist. Man wirkt sehr gepflegt, ohne "überpflegt" zu sein. Es duftet für mich wie nach einem sehr hochwertigem Weichspüler und weniger nach einem Parfum. Und hier liegt die Krux: wer etwas Außergewöhnliches sucht, ist hier leider nicht bedient. Denn diesen Duft habe ich in variierenden Ausführungen schon diverse Male gerochen - im Regal für Wäschergänzungsmittel. Wer aber dieses Kriterium nicht anstellt, wird zufrieden sein. Er ist ideal für die Momente, wenn man gut duften möchte - aber eben nicht nach einem Parfum (bin ich die Einzige, der das manchmal auch so geht?). Ein praktischer Immergeher für die ratlosen Momente, wenn man sich weder nach dem einen, noch dem anderen fühlt. Mir persönlich hat er den verschneiten Nachmittag auf der Hütte sehr versüßt und mich in eine wohlig warme Atmosphäre versetzt, die ich auch fernab von Schnee und Sturm nicht mehr missen möchte.