Corduroy 2005

Corduroy von Zirh
Flakondesign Chad Lavigne
Ein Parfum von Zirh für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KoralleKoralle GrapefruitGrapefruit
KardamomKardamom ZimtZimt DavanaDavana LavendelLavendel WildlederWildleder MandarineMandarine
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder GuajakholzGuajakholz KaschmirholzKaschmirholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Zimt-Hautcreme
Zimt. Vanille. Tonka. Tausendmal gerochen, tausendmal abgenutzt, aber für 10€? Kann man nichts sagen. Qualitativ irgendwo in der Mitte zwischen meinen anderen, neuen 2 Düften von Zirh, ist Curdoroy angenehm für Herbst & Winter. Ein Allrounder wie man so schön sagt. In einer so großen Sammlung wie meiner hat er eigentlich nichts zu suchen & wird eher ein Randdasein führen, vielleicht sogar verschenkt werden, aber für Anfänger ist er sicher keine schlechte Wahl.

Aber diese cremige Tonka-Vanille-Creme... bei der man direkt merkt, dass der Duft auf sie hinausläuft, ist einfach mehr als abgenutzt. Nett fürs Büro, aber mehr Signale geben, dass man ein Mitläufer ist, kann man eigentlich nicht. Wahrscheinlich ist Curdoroy aber der günstigste in der riesigen Masse an Düften, die genau auf diese cremig-süße Art setzen. Immerhin da ein Vorreiter & Preis-Sieger. Ein kleinen Twist hätte ich mir aber schon gewünscht, da gibt sogar der zimtig-alkoholische Start mehr her. Bei Düften für 10€ erwartet man keine Extreme & besser als das meiste Zeug von Adidas & Axe ist er schon, etwas mehr Mut darf es dann aber schon sein. Gerade weil man mit dem Chamäleon Ikon gezeigt hat, dass dies auch für den berühmten 10ner gehen kann! Corduroy ist ein Ja-Sager, wie er im Buche steht.

Flakon: ganz schöner Totschläger, aber nicht übel.
Sillage: winterliches Gefühl, aber recht zart.
Haltbarkeit: 10€ halt... 4 Stunden.

Fazit: weit besser als Classic, schlechter als Ikon. Kein Spektakel, Zimt & Vanille für Einsteiger.

Beliebt von Zirh

Ikon von Zirh Ikon Oud von Zirh Zirh von Zirh Ikon Pure von Zirh Ikon Ice von Zirh Ikon Chrome von Zirh