Penguin 2024

Yambo
21.01.2024 - 05:13 Uhr
1
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft

Der etwas mainstreamige aber auch enttäuschende Zoologist

Mein dritter Zoologist und muss schon sagen dieses Haus geht extreme Wege und es scheint, wenn sie was kreieren, dann auch richtig, egal ob es Mainstream oder es die breite Masse gefallen sollte, es scheint der marke egal zu sein.
Natürlich ist dies dann sehr speziell, aber man merkt es auch und muss sagen, dass jeder Duft den ich bis jetzt aus dem Haus getestet habe wirklich ein Erlebnis war, ausser eben dieser Duft hier!
Da Penguin der neueste oder eben aktuellste Release aus dem Hause ist, hoffe ich nicht, dass sie nun einen andere Richtung einschalte, wie ich sie im Gedächtnis habe.
Denn für mich steht Zoologist für mutige Wege und sehr interessante und verdammt spezielle Düfte.
Viele werden sie nicht mögen, aber man wird sie gern erleben wollen und nur wenige werden sich wohl auch wohl zulegen.
Aber man muss natürlich auch das finanzielle sehen und verkauft ein Haus keine Produkte, naja dann ist die Überlebenschance in dieser Masse an Düften, die ja geradezu auf dem Markt geworfen werden schon schwierig.
Somit verstehe ich auch einerseits diese Kreation.

Die Probe habe ich nicht explizit gesucht aber als Beigabe erhalten, dennoch war ich gespannt was nun wieder aus dem Hause erwarten wird, welches Erlebnis mich dieses Mal trifft.

Der Beginn ist leicht würzig und vor allem frisch und aquatisch. In der Beschreibung der Noten sind ja Luft- und Eisakkorde aufgelistet und das trifft es sehr gut. Erinnert wirklich an einem kalten Morgen vor dem Iglo :-D
Natürlich fehlt die Kälte, dennoch besteht der Eindruck durch die frische und aquatische Noten mit der leicht würzigen Nuance.
Erhalte aber auch leichte Erinnerungen an Cool Water Eau de Toilette aber bin mir da nicht mehr so sicher, da dieser Duft schon sehr lange nicht mehr unter meiner Nase kam.

Kurz nach dem ausquatschen frischen Start gesellt sich eine leichte pfeffrige Note hinzu und er wird auch moosiger.
So Ansichten eigentlich ein guter Duft aber nicht so herausfordernd wie man es aus dem Hause kennt und da solche Düfte auch nicht meine DNA ist würde ich sagen der Duft ist gut aber eben nicht meins.
Dennoch denke ich dass es mehr Menschen ansprechen wird als andere aus dem Hause.

Nach ca. 10min. gesellt sich eine Rauchigkeit hinzu, schätze ist der Moschus gepaart mit einer minimaler holzigkeit.

So bleibt der Verlauf auch, er balanciert sich nur besser aus und wird sanfter aber bleibt so bis zum Schluss.
Die Wildledernote ist spielt kaum eine Rolle, ist aber Drydown nur minimal, aber wirklich nur minimal im Hintergrund wahrnehmbar.
Einerseits gut, denn Wildleder ist so garnicht meins und andererseits schade da es dem Duft diese gewisse "Erlebnis" bereiten würde, was wiederum zum Hause passen würde.
Haltbarkeit und Sillage ist solide! Für einen frischen aquatischen Duft Ansicht sehr gut.
Aber wie oben schon gesagt, leider so garnicht meine DNA.
1 Antwort