Moonlight 2023

Yambo
25.02.2024 - 05:44 Uhr

Vielversprechendes Mondlicht verursacht unruhigen Schlaf

Mein zweiter Pana Dora!

Schon allein wegen dem Flakon ist diese Haus super interessant und somit hoffe ich, dass mir ein Duft zusagen wird.

Imperial Wood war mir leider zu langweilig, da es schon viel zu viele Düfte in dieser Richtung gibt und nun konnte ich endlich einer der gehyptesten Düfte testen, nämlich den Moonlight!

Der Start vom Moonlight ist wirklich gelungen.
Das Opening beginnt mit einer würzigen und zugleich fruchtiger Start.
Die Fruchtigkeit wird durch die Pflaume und dem Pfirsich generiert und die Würze ansteht durch den Tabak und dieses wird mit einer leichten rauchigkeit vom Moschus untermauert und eine leichte Note der Schokolade untermauert. GELUNGEN!
Er wirkt auch leicht staubig/pudrig, was den Duft jetzt nicht schlechter macht, im Gegenteil es passt hervorragend zu den Namen!
Schwer und Dunkel und zugleich hell, pudrig und leicht mysteriös. Genau wie der Mond!

Doch mit der Zeit vergeht die anfängliche Begeisterung und der Duft wandelt sich in einer Mischung von zwei Düften, die mir so garnicht zusagen.
Aber auch genau wegen dieser Wandlung kann ich verstehen, dass dieser Duft so beliebt ist und auch einen gewissen Hype erliegt.
Denn er erinnert mich an einer Mischung aus Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Angels' Share und diese Düfte oder diese Richtung ist so garnicht mein Fall, leider :-( Dennoch sind diese Düfte in der Masse sehr beliebt und somit kann ich gut nachvollziehen, dass Moonlight bei vielen gut ankommt oder eben einen gewissen Hype bedient.

Dennoch finde ich die Zusammensetzung wesentlich besser als die oben genannten beiden Düfte und für mich auch wesentlich gefälliger, dennoch nicht mein Fall.

Zum Drydown hin bleibt diese gewisse Tabaknote gepaart mit ein bisschen Honig, einer guten Brise Vanille und Zedernholz, was Wiederrum nicht begeistert aber ganz akzeptabel ist!

Leider wird auch dieser Pana Dora mich nicht überzeugen und somit werde ich wohl weiter auf der Suche bleiben und hoffen, dass einer aus diesem Haus mit zusagt, da ich diese Flakons einfach unbeschreiblich schön finde.

To be continued...