Angeliki von Angelos Créations Olfactives
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 55 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Angelos Créations Olfactives für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist animalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es ist nur saisonal verfügbar und daher begrenzt erhältlich.
Limitierte Edition Saisonal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Holzig
Chypre
Blumig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte AldehydeAldehyde korsische Grapefruitkorsische Grapefruit madagassischer Pfeffermadagassischer Pfeffer
Herznote Herznote
BlauregenBlauregen FliederFlieder GartennelkeGartennelke ägyptischer Jasminum grandiflorum Absolueägyptischer Jasminum grandiflorum Absolue EichenholzEichenholz FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen PalisanderholzPalisanderholz türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose
Basisnote Basisnote
BibergeilBibergeil BenzoeBenzoe MoschusMoschus spanisches Labdanum Absoluespanisches Labdanum Absolue ZibetZibet peruanischer Ambrettesamenperuanischer Ambrettesamen TolubalsamTolubalsam TonkabohneTonkabohne Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue laotisches Bienenwachs Absoluelaotisches Bienenwachs Absolue omanischer schwarzer Weihrauchomanischer schwarzer Weihrauch Patchouli AbsoluePatchouli Absolue äthiopisches Opoponaxäthiopisches Opoponax Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz falsches Sandelholzfalsches Sandelholz indisches Sandelholzindisches Sandelholz malaysisches Oudmalaysisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.755 Bewertungen
Haltbarkeit
8.344 Bewertungen
Sillage
7.844 Bewertungen
Flakon
7.639 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.423 Bewertungen
Eingetragen von Oscarsh86, letzte Aktualisierung am 06.06.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft ist als jährliche limitierte Auflage zu Ehren der Großmutter des Parfümeurs konzipiert. Entsprechend ihres erreichten Alters, sollen am 21. Mai, ihrem Todestag, 104 Exemplare auf den Markt kommen.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Bal à Versailles (Parfum) von Jean Desprez
Bal à Versailles Parfum

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9.5
Duft
UntermWert

57 Rezensionen
UntermWert
UntermWert
Top Rezension 28  
Andenken an eine 104-Jährige
Angelo beschreibt diesen Duft als eine Hommage an seine Großmutter, ihre Güte und ihre Liebe zu Chypre-Düften. Und hiermit hat er ihr wahrlich ein Denkmal gesetzt: ein Duftbild voller Zugewandtheit. Mit geschlossenen Augen rieche ich die Blumen in Großmutters Umarmung. Das Licht, wie es durch die Gardine ihres Wohnzimmerfensters scheint. Ich bin Teil in dem Duftbild, in dem das Kind seine Erinnerungen bündelt, erfüllt von Geborgenheit.

Der Duft erinnert mich in seiner tiefen Emotionalität an Après l‘Ondée ohne das Veilchen und eigentlich ganz anders… aber melancholisch, in liebevoller Erinnerung, absolut tragbar, obwohl Angelo ihn als Duftkunstwerk beschreibt, nicht als Parfum. Der Parfümeur hat hier ein Andenken an seine Großmutter Angeliki geschaffen, die 104 Jahre alt wurde. Und jedes Jahr zu ihrem Todestag soll ein Batch mit 104 Flakons veröffentlicht werden - welch wundervolle Geste, mit der sich die Erinnerung immer wieder aktualisiert und die Liebe zu diesem Menschen ewig weiterlebt. Dazu gibt es einfach nichts mehr zu sagen, außer sich in Demut vor seiner Großzügigkeit zu verneigen, an diesem privaten Erleben olfaktorisch teilhaben zu dürfen, sich treiben zu lassen und die Schönheit des Duftes zu genießen.
Und dabei ist er absolut tragbar, hat klassische Anleihen, mit unsagbarem Tiefgang und duftet einfach schön, blumig und einladend. Die unzähligen Duftnoten sind komplex und gleichzeitig sehr harmonisch verwoben, getragen von Aldehyden und freundlicher Animalik. Es ist schwer für mich, sie einzeln heraus zu riechen, wobei ich glaube, am ehesten Flieder und Freesie und die Behaglichkeit von gut verwobenen Harzen und Bienenwachs wahrzunehmen - die Stimmung ist sehr liebevoll und wunderschön.

Ich habe ihn abends getragen, und am nächsten Morgen rieche ich am Shirt noch deutlich Gartennelke neben Blütenerinnerungen auf einer feinen Hautnote.
Zu meinem Glück, stelle ich fest, denn die Nelke kann mir schon mal zu viel werden, und so bewahrt sie mich davor, meine guten Vorsätze über Bord zu werfen und diesem seltenen Stück hinterher zu jagen…

(mit allerliebstem Dank an Gandix für die Möglichkeit, diesen edlen und besonderen Duft kennen zu lernen)
———————————-
Nachtrag: auch wenn der Duft mich zutiefst bewegt hat, möchte ich hier noch anmerken, dass man ihn unbedingt in Ruhe testen sollte. Auf den ersten Riecher hätte ich mich fast zu einem Spontankauf hinreißen lassen, erst am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass wir letztendlich eben doch nicht 100% zueinander passen. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass man schon auch animalische Noten mögen sollte, denn die sind definitiv präsent. Diese Rezension ist mein ganz subjektives Dufterlebnis.
Und zuletzt: auf der offiziellen Webseite gibt es zu diesem Duft auch einen Disclaimer zur Duftkonzentration - den sollte man auf jeden Fall auch beachten.
36 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Aldehyde-wachsiger Bernstein
Innen sind pudrig-süßliche &
betörende Blüten
Rauchig-moosige Hölzer
Tatzen Spuren zeugen von würziger Wildnis
65 Antworten
FloydFloyd vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Erinnerungen
Aus Aldehyden
Die mit welken Blüten
Moosbraunen Seifenblasen
Ledersofas mit Katzen
Wachsverschlossen
In alten Rinden
Vergehen
44 Antworten
MarieposaMarieposa vor 7 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Lege 104 Dunkelblumen auf samtiges Moos
Flüstere Chypre und Harzrauchfäden
Spüre das schlagende Herz unter warmem Fell
Gesternheuteimmerzu
44 Antworten
JeobJeob vor 3 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der Umriss
deiner Abwesenheit
gezeichnet in Rauchblumen
auf Bienenwachstuch
Die Wärme
deiner inneren Wildnis
eine immerwährende Anwesenheit
59 Antworten
GandixGandix vor 12 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Oudspuren im ZiBi-Nebel
Kullernde Aprikosen
auf Bernsteinwegen
Dunkelblütengesäumt
Opponaxweiche Zaubersprüche in sanftem Rauch geboren.
54 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Angelos Créations Olfactives

Tabac Libre von Angelos Créations Olfactives Yassemi von Angelos Créations Olfactives Karíkia von Angelos Créations Olfactives Vetiveria Animalis von Angelos Créations Olfactives Danse Lascive von Angelos Créations Olfactives Irida von Angelos Créations Olfactives Cuir Fleurissant von Angelos Créations Olfactives L'œillet von Angelos Créations Olfactives Yloud-Yloud von Angelos Créations Olfactives Salon dt von Angelos Créations Olfactives Grâce D'Orient von Angelos Créations Olfactives Après Cologne von Angelos Créations Olfactives Eau de Vertu von Angelos Créations Olfactives Fougèriste von Angelos Créations Olfactives Irida Extrait von Angelos Créations Olfactives Krinos von Angelos Créations Olfactives Figue de Vertu von Angelos Créations Olfactives Un An Anniversaire Attar von Angelos Créations Olfactives