Geisha Noire (Eau de Parfum) von aroma M

Geisha Noire 2007 Eau de Parfum

Ergreifend
01.04.2015 - 03:59 Uhr
19
Hilfreiche Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 7.5Sillage 5Flakon 6Preis

Lüstern

Wenn mir ein Begriff einfällt, der zur schwarzen Geisha passt, dann ist es das Wort "Lüstern".
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese Wucht, die der Duft versprüht , ziemlich in die Enge treibt. Jedoch nur anfangs . Er macht einem schon ein klares Statement, tritt die Türen ein und fängt die Blicke ein, wie ein Magnet.

Wärme versprüht er. Richtig heiß. Sprudelndes Wasser, wo Gewürze beigemengt sind. Es kocht und brodelt nur so dahin. Genau wie mein Puls. Genau wie die Blicke meines Mannes. Der zieht ja wie eine Angel, die Männer an Land! Balsamischer Amberduft liegt in der Luft. Etwas animalisches klingt mit, wird aber sachte aufgefangen von einer unterkühlten Vanille. Dies alles umgeben von einer rauchigen, dunklen Atmosphäre, wo man sich nur mit den Händen voran tasten kann. Langsam aber doch, kommt eine raue Holznote hervor, die sich immer mehr lieblicher zeigt und sich schön in das ganze Spektakel einfügt. Schönster Hauch von Sandelholz ! Diese Note bildet hier die Basis, das Herz und den Abklang. Man fühlt sich erwünscht, sexy und äußerst anziehend.

Geisha Noire verführt einem zum Träumen. Streichelt einem die Seele, peitscht aber gleichzeitig die dreckigen Gedanken aus. Man ist gezwungen sich an die Haut zu schmiegen, sich den Duft in den Körper zu ziehen, wie eine flüssige Medizin,die den Körper eindichtet.

Ich habe sachte Frauen vor mir, wenn ich an Geishas denke. Frauen, die redegewandt sind, die zart und äußerst weiblich rüber kommen.
Geisha Noire ist hier wohl das schwarze Schaf. Sie ist schon zart. Auf ihre Art und Weise. Wenn auch nur am Rande. Wenn auch nicht so gebrechlich. Sie ist eher ein Wirbelsturm. Ein Duft, der das Lüstern auslöst. Man will und man(n) muss sich fügen.

Von so einer Offenbarung in einem Duft, habe ich Respekt und rate all jenen, die dunkle, schwere, rauchige, wenn auch warme orientalische Düfte mögen, sich an Geisha ran zu tasten. Sie hat hat definitiv etwas, was einem ein Kribbeln durch den Körper jagt. Den ganzen Tag hat sie einem in der Hand. Verfügt über ihn. Lässt ihn auch im kalten Regen mit warmen Gedanken stehen. Es schwingt auch immer eine zarte Pudernote mit, wobei sich diese äußerst leise gibt und wie ein Schatten der Geisha wirkt.

Lüstern.
Das trifft es.
Wirklich gut.
6 Antworten
OudineOudine vor 6 Jahren
Oh mein Gott klingt das gut
MandelmausMandelmaus vor 11 Jahren
Uuhh klingt verwirrend schön :D Da muss ich gleich an diese Hexe von 47 Ronin denken
YataganYatagan vor 11 Jahren
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob Frau denken, dass Männer diesen Duft anziehend fänden, Männer das aber gar nicht so denken. ;)) Hast Du es mal mit deinem Mann getestet. ;) Ich persönlich finde diesen Duft hier ziemlich schrecklich. *wegduck* :))
KleopatraKleopatra vor 11 Jahren
Das klingt hochinteressant!
SeeroseSeerose vor 11 Jahren
Nein, ist auch nicht meine Empfindung. Das liegt sicher auch an meinen Kenntnissen über das uns fremde Gebilde "Geisha". Sie durften nämlich gar nicht für die Gäste bemerkbar beduftet sein.
GschpusiGschpusi vor 11 Jahren
Ich empfinde ihn nicht so, aber eine wunderschöne Beschreibung :-)