Sea Breeze

Sea Breeze von Arquinesia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Arquinesia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Grün
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EukalyptusEukalyptus OzonOzon BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
SalbeiSalbei RosmarinRosmarin ThymianThymian
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.824 Bewertungen
Haltbarkeit
7.218 Bewertungen
Sillage
6.218 Bewertungen
Flakon
6.920 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.813 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
FarFlower

3 Rezensionen
FarFlower
FarFlower
1  
Im Spa mit Blick aufs Meer…
…so riecht dieser Duft für mich. Als würde ich in einem wohl beduftetem Salzwasserspa die Kräuter einatmen, dann entspannt in den Außenbereich schwimmen, die Nase in den Wind halten und die Meerluft einsaugen.

Der Duft startet leicht zitrisch und man bekommt gleich zu Beginn eine Kräuterexplosion. Er trocknet dann im Verlauf immer schöner runter und ich nehme vor allem Eukalyptus wahr, der mir wohl das Spa-Gefühl gibt. Patchouli hält sich dezent im Hintergrund. Wenn man die Nase näher an die Haut hält, pustet er fast die Nase frei.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir mittel-gut. Finde ich für diesen natürlichen Duft aber völlig in Ordnung, vor allem weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Der Duft ist toll für Tage an denen man einfach runterkommen möchte. Vielleicht nach einem schönen Bad, zum Spazieren oder einem entspannten Tag zuhause.

P.S. Wenn ihr auf Mallorca in Palma seid, besucht unbedingt die tolle, beeindruckende kleine Parfümerie Arquinesia. Die ist echt hübsch und ein kleines Erlebnis!
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wie zu erwarten: ein Salzwasseraquate. Durch die Kombination mit grüner Würze ist das sehr schön gemacht. Gefällt mir ausgesprochen gut.
0 Antworten
Kaathi85Kaathi85 vor 2 Jahren
7.5
Duft
Hmm sehr schöner Aquate, lädt zum Träumen ans Mittelmeer ein! Salzig-ätherisch; Meeresnoten, Eukal. & Kräuter gehen eine tolle Symbiose ein.
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Mediterrane Kräuter + Erkältungsbad mit viel Eukalyptus. Frischer kühler Duft, für mich ohne Meeres-Note. Stattdessen viel Synthetik. Naja.
0 Antworten
Leen86Leen86 vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
4.5
Duft
Ostsee, Winter, lutsche Kräuterbonbon, der Wind klatscht mir die salzige Gischt ins Gesicht -Glibber-Alge bleibt hängen
0 Antworten
Mea88Mea88 vor 11 Monaten
Riecht an mir leider fast nur nach Patchouli.
Das dafür aber sehr langanhaltend
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Arquinesia

Fig von Arquinesia Secret Garden von Arquinesia Orange von Arquinesia Scent of History von Arquinesia Silencio von Arquinesia