Sea Breeze

Sea Breeze von Arquinesia
Ein Parfum von Arquinesia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

EukalyptusEukalyptus OzonOzon BergamotteBergamotte
SalbeiSalbei RosmarinRosmarin ThymianThymian
PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

FarFlower
Im Spa mit Blick aufs Meer…
…so riecht dieser Duft für mich. Als würde ich in einem wohl beduftetem Salzwasserspa die Kräuter einatmen, dann entspannt in den Außenbereich schwimmen, die Nase in den Wind halten und die Meerluft einsaugen.

Der Duft startet leicht zitrisch und man bekommt gleich zu Beginn eine Kräuterexplosion. Er trocknet dann im Verlauf immer schöner runter und ich nehme vor allem Eukalyptus wahr, der mir wohl das Spa-Gefühl gibt. Patchouli hält sich dezent im Hintergrund. Wenn man die Nase näher an die Haut hält, pustet er fast die Nase frei.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir mittel-gut. Finde ich für diesen natürlichen Duft aber völlig in Ordnung, vor allem weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Der Duft ist toll für Tage an denen man einfach runterkommen möchte. Vielleicht nach einem schönen Bad, zum Spazieren oder einem entspannten Tag zuhause.

P.S. Wenn ihr auf Mallorca in Palma seid, besucht unbedingt die tolle, beeindruckende kleine Parfümerie Arquinesia. Die ist echt hübsch und ein kleines Erlebnis!

MichHMichH vor 2 Jahren
Wie zu erwarten: ein Salzwasseraquate. Durch die Kombination mit grüner Würze ist das sehr schön gemacht. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Kaathi85Kaathi85 vor 2 Jahren
Hmm sehr schöner Aquate, lädt zum Träumen ans Mittelmeer ein! Salzig-ätherisch; Meeresnoten, Eukal. & Kräuter gehen eine tolle Symbiose ein.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Mediterrane Kräuter + Erkältungsbad mit viel Eukalyptus. Frischer kühler Duft, für mich ohne Meeres-Note. Stattdessen viel Synthetik. Naja.
Leen86Leen86 vor 4 Monaten
4.5
Ostsee, Winter, lutsche Kräuterbonbon, der Wind klatscht mir die salzige Gischt ins Gesicht -Glibber-Alge bleibt hängen
Mea88Mea88 vor 11 Monaten
Riecht an mir leider fast nur nach Patchouli.
Das dafür aber sehr langanhaltend

Beliebt von Arquinesia

Fig von Arquinesia Secret Garden von Arquinesia Orange von Arquinesia Scent of History von Arquinesia Silencio von Arquinesia