Wood Jasmin 2016

XyzXyz
28.03.2024 - 05:07 Uhr

Zwetschenkuchen mit Mahlep und Dings

Ich weiß nicht, hat jemand hier Bojack Horseman gesehn? Diese entzückende Folge, wo er in die Unterwasserwelt muss (eh das einzige Must See von der Serie, denk ich), und das Seepferdchenbaby durchdreht, als es Z u c k e r abkricht? So ähnlich ist hier der Start: Zum DUUUURCHDREHN SÜÜÜÜÜß!!!
- AAAH …Na jedenfalls. Hatte ich s o ja noch n i c h t: Entweder gar keine Süße, oder ein bisschen. Oder aber was Nerviges.

Aber das hier ist ein ganz andres Kaliber, diese leicht beißende Süße, wie von Honig auf der Zunge… Klatsch, Voll-Zwetschenflash - krass, erstmal eine halbe Stunde das Haus nicht verlassen, bis man sich wieder beruhigt hat. Ja, ja. Wer etwa einen netten Einpennduft sucht, ist hier definitiv an der falschen Adresse, bei dem hier gehts ab.
Ich meine, hey. Deswegen sind vielleicht auch alle enttäuscht, die d a drin nach Holzdüften suchen. (Obwohl - Achtung, Exkurs: In keinem Wald kann ich am frisch geschlagenen Holz vorbei gehen, ohne gleich dran zu kleben, also, mit der Nase, und an meiner Obsidian-Fundstelle lag einmal welches, das roch - das ist jetzt echt wahr - total nach Vanille. Insofern ist Holz schon mal für Überraschungen gut, also, echtes, mein ich) Aber, Bäck to se Thema, das hier ist Zwetschenkuchen - Klatsch, ins Gesicht. - So der Moment, wenn der distinguierte Endzwanziger mondän parfümiert, wie er ist, auf den angesagten Wochenmarkt kommt und dazwischen gerät, als irgendein niederes Gezoffe ausbricht, sodass e r die Torte abkriegt, die da gerade fliegt, weil er hinglotzt, als die prallen, ältlichen Backweiber kreischen, Zwetschgentorte, was sonst, Klatsch. Ins Gesicht.

Mit Nüssen! Ja, was soll man noch sagen! Lecker!

Ja, wartet, d a s sollte man besser noch sagen: Es gibt den einen, aber eklatanten Nachteil. - Für Klamotten - - ist es, ömm, nicht geeignet, jedenfalls nich für Hoodies und Pullis. Allenfalls für was, was eh anderntags in die Wäsche kommt, denn auf Kleidung riecht der Drydown, als hätte frau im Zuge anatomischer Experimentaltechniken oder mann im allzu wilden Vergnügen der Spontanerleichterung beim InDenWald-Pinkeln den eigenen Schal getroffen. Jedenfalls! Trotzdem: Frühlingigster Frühlingsduft e v e r, auch im Sommer zu gebrauchen, wenn ich mich selber wieder in ein altes Backweib verwandle. Der sprang zu meiner Riesen Überraschung stante pede in meine Top Three, obwohl er, wie es sonst gar nicht in meine Gewohnheiten passt, eigentlich nur für Haut geeignet ist. Mehr noch, es hT Melting Lust aus meiner Sammlung gekickt - ja, mein für kurze Zeit sehr geliebtes Melting Lust!! Irgendwie (no way to put it nett) hatte ich diesen „KirschsaftPur“ offenbar nur, weil ich ja noch nicht wusste, dass es - d a a a a s h i e r gibt .

Gibt´s aber nicht zum Verkauf, hab ich sofort gestern verschenkt. Der Nachbarin nebenan, die damals schon mein Orissima Divine abgestaubt hat. Weil sie es genau wie ich liebt, wenn Anfang März bei uns im Park die Traubenkirschbäume blühen, und man nur das Fenster aufmachen muss, damit die ganze Wohnung so riecht, und das mitten in der Stadt. - Für m i c h riecht Melting Lust aber eher nach Marmelade und Saft, und zwar rein fruchtige Kirsche…
Wood Jasmin hingegen trifft das herbere Flair der blühenden Japanischen Traubenkirsche für mich total (vielleicht wegen dem orientalischen Kirschkernpulver-Twist, wie heißt das Zeug nochmal? Grandios in Gebäck, in jedem Tante Aishe-Laden an jeder zweiten Straßenecke erhältlich) - neben landluftiger Zwetschentorte, halt, mit jenem besagten Hauch großstädtischen „Herrenparfüms“.

Kann man übrigens auch layern, die beiden!

Das lass ich die Nachbarin aber n i c h t ausprobieren, sonst will sie das hier auch noch XD Na, jedenfalls. Wenn die Abfüllung leer ist, will ich SOOOOfort eine Abenteuerreise zu dieser ominösen Parfümerie Pieper antreten, die sollen ja BDK haben (weil, online?! Whaaaat, wo bleibt da der Spaß). Vielleicht eins noch, leider ist die Haltbarkeit wirklich eher Mau. Der ganze Zirkus stoppt recht abrupt - aber dann kann man danach am selben Tag ja noch was anderes tragen.