Bora Bora 2002 Eau de Parfum

Bora Bora (Eau de Parfum) von Curve / Liz Claiborne
Ein Parfum von Curve / Liz Claiborne für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

IrisIris MandarineMandarine SeeroseSeerose
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte OrchideeOrchidee TuberoseTuberose
IngwerIngwer SandelholzSandelholz

Eingetragen von Magdulenka, letzte Aktualisierung am 04.08.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
J'adore (Eau de Parfum) von Dior
J'adore Eau de Parfum

Unschöne Schlagererinnerungen!
Liz Claiborne war die amerikanische Königin des Business-Looks für Damen! Ihre Entwürfe waren in den 1970er Jahren die Ersten, welche mit den Anzügen der Männerwelt locker mithalten konnten. 1990 gab sie die Leitung ihrer Firma ab und zog sich ins Privatleben zurück. Die Designerin verstarb 2007 an Krebs.

Bora Bora ist, so finde ich, ein typisch amerikanisches Parfum. Es soll eine Reminiszenz an Insel/Atoll der Gesellschaftsinseln in Französich Polynesien sein.
Die etwas Älteren unter uns kennen den Namen dieser Insel vielleicht noch durch die Schlagerschnulze von Toni Marschall (grusel). Der Duft ist aber besser als der Schlager!

Nun, wie duftet BB? Vorallem nacht Tuberose! Die Kopfnote ist verhalten frisch und die Mandarinennote ist etwas künstlich. Die Tuberose kann man hier schon erahnen.

Das Herz steht dann gänzlich im Zeichen der Tuberose! Der Jasmin kommt nur ein wenig durch, die beiden anderen Blüten gehen komplett unter.

Vom Ingwer in der Basis kann ich nichts erkennen, lediglich das Sandelholz verlängert die Tuberose und haucht ihr eine dezente Holznote ein.

Schlecht finde ich diesen Tuberosenduft nicht, aber er trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Für Liebhaberinnen von Jasmin und Tuberose, könnte BB ein Testkandidat sein.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Prinzipiell mag ich Jasmin und Orangenblüte, aber auf Bora Bora sind die zu nervig mit der Tuberose im Dreierpack, wenn auch nicht so laut.
MuskyyMuskyy vor 3 Jahren
Bora Bora ist ein solider blumig/tropischer Duft der eine Moderate Süsse mitbringt. Preis-Leistung Verhältnis stimmt hier.

Beliebt von Curve / Liz Claiborne

Curve for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Liz Claiborne (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Claiborne for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Curve Connect for Men von Curve / Liz Claiborne Mambo for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Curve Crush for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Curve Crush (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Bora Bora for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Bora Bora Exotic for Men von Curve / Liz Claiborne Spark (Eau de Parfum) von Curve / Liz Claiborne Vivid (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Lucky Number 6 for Men von Curve / Liz Claiborne Curve (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Spark for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Claiborne Sport (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Lucky Number 6 von Curve / Liz Claiborne Mambo (Eau de Parfum) von Curve / Liz Claiborne Realities (1990) (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Curve Wave (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Soul by Curve for Men von Curve / Liz Claiborne