Parma
02.01.2023 - 11:49 Uhr
6.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon
14
12
Pudrig-kreidiger, süßminziger Irisduft, der eine etwas stechende Play Doh-Künstlichkeit an sich hat und in der Basis plastikhaft wirkt.
12 Antworten
AromaTicAromaTic vor 2 Jahren
Klingt trotzdem auf eine Art spannend. ;-) Kennst du Ambergreen von Oliver & Co., der ist in meiner Nase auch neongrün überzogen und fesselt mich dann doch immer wieder. Geht das in diese Richtung?
ParmaParma vor 2 Jahren
Den kenne ich leider nicht :( Ich habe bisher auch noch keinen Duft gerochen, der dem Neon Garden ähnlich ist. Ist eine spezielle Mischung. Von daher schon spannend, aber ich finde ihn nicht überzeugend genug gemacht.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Die Kinderknete würde mich auch eher abschrecken.
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
Klingt ausgesprochen spannend.
ParmaParma vor 3 Jahren
1
Die Grundidee ist mal was anderes, aber mir ist die zu stechend umgesetzt. Der hat tatsächlich was Grelles, weshalb der Name schon passt. Zum Garten kriege ich zwar keinen richtigen Bezug, höchstens zu einem fremd anmutenden, artifiziellen.
IntersportIntersport vor 3 Jahren
Fand den ja so plastikhaft wie Gardena Gartenwerkzeuge, und eher Rhabarberartig, nicht schlecht, aber überzeugt hat mich von keiner. Schöne Flakons allemal.
ParmaParma vor 3 Jahren
Ja, der ist mir auch zu künstlich. Nette Grundidee, aber nicht überzeugend umgesetzt. Ein richtig Guter war für mich bis jetzt auch nicht dabei. Hatte mir etwas mehr Spezielles erhofft.
YataganYatagan vor 3 Jahren
Diese Düfte scheinen ja ganz ambitioniert. Du bist aber hier schonmal gar nicht begeistert…
ParmaParma vor 3 Jahren
1
Die wirken irgendwie so, als wenn sie eigentlich etwas anders machen wollten als die Konkurrenz, sich dann aber im Endeffekt selbst nicht ganz über den Weg trauen. Sind sehr gefällig, sehr rund und haben auch alle eine leichte Besonderheit (z.T. ungewöhnliche Kombinationen), spielen aber v.a. mit ihrer synthethischen Anlage sehr auf Massenkompatibilität. Ich kenne jetzt die Klientel der Marke nicht, aber sie bekommt im Prinzip Düfte, die durchaus klassisch orientiert sind - dabei auch an bekannte Düfte bzw. Duftprofile angelehnt - aber durch kräftige, qualitativ wertige synthetische Basen an die Moderne angepasst wurden. Elegant-modern mit Mini-Twist. Künstlerisch überzeugen sie mich nicht, aber handwerklich sind sie schon gut gemacht und lassen sich gut tragen.
AxiomaticAxiomatic vor 3 Jahren
Oh nee, Knetmasse mal wieder.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Play Doh-Düfte mag ich nicht.
ParmaParma vor 3 Jahren
Ich mag die, aber der ist mir zu hochtonal. Hat was Grelles.