La Terre 2019

La Terre von Floratropia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Floratropia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist erdig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Würzig
Grün
Holzig
Rauchig

Duftnoten

ägyptisches Veilchenblattägyptisches Veilchenblatt amerikanischer Absinthamerikanischer Absinth haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indischer Papyrusindischer Papyrus indisches Patchouliindisches Patchouli französische Angelikawurzelfranzösische Angelikawurzel französische Jonquillefranzösische Jonquille madagassischer Hedychium

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.36 Bewertungen
Haltbarkeit
7.45 Bewertungen
Sillage
6.85 Bewertungen
Flakon
6.73 Bewertungen
Eingetragen von Floratropia, letzte Aktualisierung am 07.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 43  
Artijom topft die Erde um
Artijom war innerlich außer sich. Wer würde wohl Erde einzig als Nahrung nutzen, als Brutstätte für Blumen und Bäume? Waren es doch Wässerung, Wuchs und Dichte die dem Boden sein außergewöhnliches Aroma verleihen konnten. Heute war die Erde reif.
Fachmännisch fuchtelte er mit seinen Fingern in den feuchten Töpfen, rieb sie und roch daran. Strahlend und scharf schien sie, eine grünlich glänzende Patina aus Anis, eine nasse Narbe aus Absinth an der Oberfläche. Schonend schälte Artijom die schillernde Schicht, roch das Reich darunter: Das feuchte Laub, den scharfen Pfeffer, die grün-krautigen Veilchenblätter, sie waren wohl eins mit dem Boden, so wie die Wurzeln der Blumen. Welcher Duft dort oben auch immer war, hier unten war Geosmin, Petrichor, das Öl, welches aus Wurzeln in die Erde floss, als Artijom sie eine Weile nicht goss, das nun, als er die Böden fasst ersäufte, zum markanten Geruch feuchter Waldböden reifte.
Artijom aalte sich im Erdlikör, inhalierte den Rauch der Bourbon-Gräser, die natürlichen alkoholischen Dämpfe, den Holzlack der heimischen Blumentopfsümpfe. Erst etliche Stunden später würde er sie behutsam in neue Behältnisse betten, ihr Pflanzen zur Nahrung geben.
**
Floratropia mit Sitz in Paris hat sich der Herstellung 100% natürlicher veganer Düfte verschrieben. Die etwas befremdlich wirkenden Kunststoffbehältnisse dienen dabei der Be- und Nachfüllung der verschiedenen ästhetisch gestalteten Flakons, welche auf der Homepage bestellt werden können. Die Verpackung soll somit minimiert, die Flakons sollen wiederverwendet werden.
Mit "La Terre" hat Delphine Thierry einen Erdduft erschaffen, der den Bogen von hellen, scharfen Absinth-Tönen über grün-krautige Noten (vor allem Angelikawurzel und Veilchenblatt) hin zu likörartigem dunklem Patchouly schlägt, das in der Basis mit dem rauchig-ätherischen Bourbon-Vetiver und holzig-grünem Papyrus an Petrichor und Geosmin erinnert.

(Mit Dank an Shaking)
40 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
TerraTerra vor 1 Jahr
7.5
Duft
Ich hätte blind schwören können, einen Pfefferduft zu riechen. Sehr würzig und scharf, leichte Grüntöne. In der Basis zunehmend Vetiver.
3 Antworten
MarieLaVieMarieLaVie vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wow, was für ein Erdduft! Sehr kreative und schön umgesetzte Idee. Trockene, saubere, nicht modrige Erde. Auch für Nicht-Patchouli Fans!
1 Antwort
ShakingShaking vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Du tauchst Deine Hände in Erde, fühlst ihr Gewicht, ihre Seele...

In der Tiefe verborgen plötzlich...ein Duft...
"Bowmakers" mit Blüten?!?
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Floratropia

Le Ciel von Floratropia L'Ambre des Fleurs von Floratropia L'Eau von Floratropia Le Feu von Floratropia