Mabel's Tooth 2021

Mabel's Tooth von Freddie Albrighton
Ein Parfum von Freddie Albrighton für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

getrocknete Früchtegetrocknete Früchte GetreideGetreide HölzerHölzer HonigHonig LederLeder ToffeeToffee HaselnussHaselnuss ImmortelleImmortelle KaffeeKaffee TabakTabak

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Mosaik, letzte Aktualisierung am 06.10.2023.

Bilder einer Erinnerung..
Die Bilder ihrer Erinnerung liefen ab wie ein Film, zäh wie honiggoldener Toffee in lieblichen Wellen.
Eine Zeit aus ihrer Kindheit flackerte auf, duftender Pfeifentabak aus einer Sepiadose stieg ihr in die Nase und Tränen rannen plötzlich über ihre Wange.
Doch sie fühlte sich geborgen und gut aufgehoben.
Nun rutschte sie tiefer in das braune Sofa und grub ihr Gesicht in den kratzigen Stoff.
Nichts war mehr da von dem weichen Flaum, an dem sie früher oft ihre Nase rieb, jetzt war er alt und verlebt.
Vergangener Pfeifentabakrauch gemischt mit Schweiß, hing darin und sanft tröstend auch ein wohliger Hauch salzig warmer Haut.
Das Sonnenlicht ließ dicht über den knarzigen Holzboden Tausende curryfarbener Staubkörnchen toben.
Luft, die durch das undichte Fenster zog, duftete nach vertrockneten Blumen und Stroh.
Sie dachte an gedörrtes Obst mit seinen säuerlichen Aromen, das lagerte früher im Holzregal, in der Küche ganz oben.
Dann stand sie auf und verließ den Raum, die Erinnerungen verblassten, wurden zum Traum…
Freddie Albrighton ist ein Parfum- Autodidakt, er lebt und kreiert seine Düfte in Worcestershire, Großbritannien.
Bevor er sich der Duftherstellung widmete arbeitete er 7 Jahre lang als Tätowierer, Kreativität liegt ihm also im Blut.
Die Leidenschaft für Düfte schlummerte wohl schon immer in ihm und irgendwann beschloss er dann, seine Zeit voll und ganz der Herstellung von Düften zu widmen. Bei völliger künstlerischer Freiheit erschafft er Duftkreationen, die geprägt sind von seinen persönlichen Lebenserfahrungen. Er versucht mit seinen Düften Erinnerungen und Gefühle einzufangen, diese sollen dabei einzigartig, tragbar und anders sein.
Alle seine Düfte werden in Großbritannien vollständig von Hand hergestellt und stecken voller Liebe und Individualität.
Mabel's Tooth ist in Erinnerung an den Familienhund Mabel entstanden, der zur Weihnachtszeit immer ein Stück von einem Toffee bekam.
Der Duft besticht mit einer lieblichen Würze von Honig und salzigem Toffee, was jedoch nicht klebrig wird, sondern wie ein weicher Nebel im Raum hängt.
Das Ganze wird begleitet von warmen Getreide, süßlich-trockenem Tabak und aromatischen Trockenfrüchten.
Die sehr präsente, würzige Immortelle, zusammen mit dem Leder ergeben eine herrlich dichte Animalik, die an leicht schwitzige "gealterte" Haut/oder durchaus auch an warmes Hundefell erinnert.
Für mich ein schöner, würzig- lieblicher Duft der mit viel Liebe zum Detail kreiert ist.
Gute 7 Stunden verweilt diese Erinnerung auf der Haut.

Can777Can777 vor 9 Monaten
Ein letzter warm-würziger Atemzug!
In süß-rauchiger Geborgenheit gehalten. Honigweich Dein Fell. Im ledrigen Herzen bleibst Du. Lauf Mabel!
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
whiskeyverbrannte tiefsee im glas|karamelltoffeetresen
zuckermolekültanz in rauchkaffeefarben
angekokelt~der süße frieden zwischen uns
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Hab zu tief inhaliert und bin später verkatert aufgewacht. Erinnere mich an malzige Noten, Honig, Landkaffee und süss-verbrannte Nüsschen.
Skubi73Skubi73 vor 3 Jahren
der hat was - entgegen meiner Vermutung null Süße - glühend heiß tropfendes Toffee aus dem Feuer - direkt auf heiße brodelnde Früchte
AnouschkaAnouschka vor 12 Monaten
Ein Duft wie eine tröstende Umarmung. Die Getreidenote zusammen mit den getrockneten Früchten wirkt warm und geradezu liebevoll. Erinnert…

Beliebt von Freddie Albrighton

Boys von Freddie Albrighton 11 Candles In Antwerpen von Freddie Albrighton Someone Else's Flowers von Freddie Albrighton Bernadette Margaret Evelyn Theresa von Freddie Albrighton Last Minute Change of Heart von Freddie Albrighton Unlucky von Freddie Albrighton