Lelia 66

Lelia 66 von Gustav Lohse
Lelia 66 ist ein Parfum von Gustav Lohse für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

EichenmoosEichenmoos grüne Notengrüne Noten MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen BergamotteBergamotte JasminJasmin SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.09.2023.

Blumenkinder vereinigt euch!
"Lelia 66" habe ich in einer Mini-Version (5 ml?) vererbt bekommen und ich reiche ihn mit SIcherheit bald weiter - was jedoch nicht heißen soll, dass er mir nicht gefällt. Ganz im Gegenteil!

Wie eine bunte Blumenwiese - strahlend und sonnig, nett und hilfsbereit. Durchzogen von saftiger Wiese, knackigem Moos und trockenen Hölzern. Klar ein Lelia, aber irgendwie jugendlicher, naiver und schöner als das Original. Muss man riechen, um das zu verstehen. Ein Freigeist, ein Schöngeist, ein Reingeist. Sauber und lockerleicht. Frühlingsreif und sehr hochwertig. Berliner Schnauze war gestern. Das hier ist die FSK 6 Version, wenn nicht gar für alle Altersgruppen. Und das ist nicht abfällig gemeint. "Lelia 66" ist nur die Schöne, nie das Biest. Wie ein "Insense" for her. Werft Blumen, keine Bomben. Ein bisschen Frieden, ein warmes Lüftchen, eine kurze Pause vom Stress des Alltags. Heidi trifft auf Hippie. Nur ohne Patchouli und ohne versaute Gedanken. Unschuldig und unbefleckt. Ein Floral wie die heilige Maria.

Flakon: wieder nur ein Mini in meiner Sammlung... und der macht wenig her. Die große Version scheint aber kaum hübscher oder ausgefallener gewesen zu sein.
Sillage: angenehmer geht's kaum
Haltbarkeit: 7-9 Stunden sind drin. Bei guter "Führung".

Fazit: eine hellere, blumigere und freundlichere Variante des Lelia. Hätte auch 69 heißen können. Grün und schön. Fast unisex.

DuftessaDuftessa vor 7 Monaten
66 freche Zitronenscheiben suhlen sich im feuchten Eichenmoos.
66 Maiglöckchenröckchen flattern im Wind.
66 sommergrüne Sonnen strahlen.
GoldGold vor 4 Jahren
Solche zitrisch-frischen, eichenmoosigen EdCs werden heute nicht mehr hergestellt. Ich finde das schade. Vintage-Tränchen drück... :)

Beliebt von Gustav Lohse

Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-Wasser von Gustav Lohse Bouquet Royal von Gustav Lohse Lelia (Eau de Cologne) von Gustav Lohse Boutique (Eau de Parfum) von Gustav Lohse Lelia (Eau de Parfum) von Gustav Lohse Lelia (Parfum) von Gustav Lohse Mister L. (Eau de Cologne) von Gustav Lohse Fleurettes de Jasmin von Gustav Lohse Violette Renaissance von Gustav Lohse Zephyr - Veilchen / Zephyr - Violette von Gustav Lohse Theosia von Gustav Lohse Fédora von Gustav Lohse Jasmin von Gustav Lohse Mister L. Silver Dry (After Shave Lotion) von Gustav Lohse Mister L. (After Shave Lotion) von Gustav Lohse Boutique (Parfum) von Gustav Lohse Boutique (Parfum Crème) von Gustav Lohse Pra-Levandule von Gustav Lohse Maiglöckchen von Gustav Lohse Héliotrope von Gustav Lohse