Login

Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

#003 Carpenter 2021

6.5 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Hunq für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist synthetisch-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Holzig
Süß
Würzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
KarotteKarotte IngwerIngwer KardamomKardamom ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan ISO-E-SuperISO-E-Super PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TexaszederTexaszeder BenzoeBenzoe VirginiazederVirginiazeder
Videos
Bewertungen
Duft
6.521 Bewertungen
Haltbarkeit
7.117 Bewertungen
Sillage
6.617 Bewertungen
Flakon
6.919 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.312 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20 · letzte Aktualisierung am 24.05.2025.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7Duft 7Haltbarkeit 7Sillage
Altholz

57 Rezensionen
Altholz
Altholz
1  
Noch nie von gehört!?
Das war meine erste Reaktion, als ich eine Probe davon in den Händen hielt.

Viel erwartet hatte ich allerdings nicht, wenn man die hier abgegebenen Bewertungen zugrunde legt.

Also los… schon beim ersten Sprüher entfaltet sich ein Duft, den man mit keinem anderen vergleichen könnte. Jedenfalls mit keinem, den ich kenne.

Eine frische und nur leicht scharfe Bergamotte kombiniert mit einem Sprengsel Rosa Pfeffer und einem Schuss Ingwer nimmt das olfaktorische Sinnesorgan sofort wahr.

Als nächste Stufe folgt unmittelbar die Kombination Kardamom mit leichter Karotte und einem dominierenden Zimt. Die Assoziation mit Kuchen oder feinem Gebäck kommt mir in den Sinn.

Im Drydown kommt eine große Portion Zedernholz dazu. Patchouli und Ambroxan hingegen kann ich gar nicht wahrnehmen, das muss in nur sehr geringen Dosen vorhanden sein. Iso E Super ist auch nicht in großer Dosierung zu vernehmen, das Benzoe hingegen schon und verleiht dem ganzen Duft eine bestimmte Süße, die aber nicht überkandidelt wirkt. Das leichte Sandelholz rundet den Duft schließlich ab.

Alles in allem ein leicht süßes Zedernholzgebäck mit starker Zimtnote, wenn es das geben würde.
Für meinen Geschmack etwas zu viel Zimt.
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
25
43
Ganz nett, aber mehr für mich auch nicht. Bergamotte und Ingwer, gefriergetrocknet, etwas gewürzt, Karotte habe ich keine, auf holzähnlichem
43 Antworten
18
9
Der Tischler mag Süßes mit Karotten. Ambroxan, Iso-Dingens-da.. viel drin in dem Duft, aber er bringt mich nicht gut drauf. Weiterbasteln...
9 Antworten
15
10
Ohne Info wäre ich hier nicht in der Lage, irgendetwas zu identifizieren: synthetischer Mix ohne richtige Kontur. Dann viel lieber Drogerie!
10 Antworten
5
2
ISO-E-Ingwer mit Pfefferzeder. Freundlich-adrettes Kerlchen.
2 Antworten
4
3
Nebulös-süssliches Gewaber
Pfeffer, Ingwer und Zimt kitzeln angenehm
Haltgebende Hölzer im Ambroxan-Nebel
Krawehl, Krawehl
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hunq

#002 Barman von Hunq #004 Lifeguard von Hunq #001 Gardener von Hunq #005 Mechanic von Hunq #006 Boxer von Hunq