#003 Carpenter 2021

#003 Carpenter von Hunq
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Hunq für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist synthetisch-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Würzig
Holzig
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
KarotteKarotte IngwerIngwer KardamomKardamom ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan ISO-E-SuperISO-E-Super BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TexaszederTexaszeder VirginiazederVirginiazeder
Videos
Bewertungen
Duft
6.613 Bewertungen
Haltbarkeit
7.010 Bewertungen
Sillage
6.510 Bewertungen
Flakon
7.512 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Altholz

57 Rezensionen
Altholz
Altholz
0  
Noch nie von gehört!?
Das war meine erste Reaktion, als ich eine Probe davon in den Händen hielt.

Viel erwartet hatte ich allerdings nicht, wenn man die hier abgegebenen Bewertungen zugrunde legt.

Also los… schon beim ersten Sprüher entfaltet sich ein Duft, den man mit keinem anderen vergleichen könnte. Jedenfalls mit keinem, den ich kenne.

Eine frische und nur leicht scharfe Bergamotte kombiniert mit einem Sprengsel Rosa Pfeffer und einem Schuss Ingwer nimmt das olfaktorische Sinnesorgan sofort wahr.

Als nächste Stufe folgt unmittelbar die Kombination Kardamom mit leichter Karotte und einem dominierenden Zimt. Die Assoziation mit Kuchen oder feinem Gebäck kommt mir in den Sinn.

Im Drydown kommt eine große Portion Zedernholz dazu. Patchouli und Ambroxan hingegen kann ich gar nicht wahrnehmen, das muss in nur sehr geringen Dosen vorhanden sein. Iso E Super ist auch nicht in großer Dosierung zu vernehmen, das Benzoe hingegen schon und verleiht dem ganzen Duft eine bestimmte Süße, die aber nicht überkandidelt wirkt. Das leichte Sandelholz rundet den Duft schließlich ab.

Alles in allem ein leicht süßes Zedernholzgebäck mit starker Zimtnote, wenn es das geben würde.
Für meinen Geschmack etwas zu viel Zimt.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Tagen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ganz nett, aber mehr für mich auch nicht. Bergamotte und Ingwer, gefriergetrocknet, etwas gewürzt, Karotte habe ich keine, auf holzähnlichem
43 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
ISO-E-Ingwer mit Pfefferzeder. Freundlich-adrettes Kerlchen.
2 Antworten
DuftFlasherDuftFlasher vor 5 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Mein Highlight ist die Karotte sofern man sie denn mag. Ansonsten finde ich den Duft zu beliebig und für mich persönlich belanglos.
0 Antworten
SplitterSplitter vor 6 Monaten
6.5
Duft
Zimtwürze auf Holz.
Nett aber ohne tt
0 Antworten
DeVitoHHDeVitoHH vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Thema top umgesetzt, wie die anderen Düfte der Marke auch. Beschreiben würde ich den als einen Mix aus Kardamom, Ingwer, Holz und Pfeffer…
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hunq

#002 Barman von Hunq #004 Lifeguard von Hunq #001 Gardener von Hunq #005 Mechanic von Hunq #006 Boxer von Hunq