#003 Carpenter 2021

#003 Carpenter von Hunq
Ein Parfum von Hunq für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist synthetisch-würzig. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
KarotteKarotte IngwerIngwer KardamomKardamom ZimtZimt
AmbroxanAmbroxan ISO-E-SuperISO-E-Super BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TexaszederTexaszeder VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Noch nie von gehört!?
Das war meine erste Reaktion, als ich eine Probe davon in den Händen hielt.

Viel erwartet hatte ich allerdings nicht, wenn man die hier abgegebenen Bewertungen zugrunde legt.

Also los… schon beim ersten Sprüher entfaltet sich ein Duft, den man mit keinem anderen vergleichen könnte. Jedenfalls mit keinem, den ich kenne.

Eine frische und nur leicht scharfe Bergamotte kombiniert mit einem Sprengsel Rosa Pfeffer und einem Schuss Ingwer nimmt das olfaktorische Sinnesorgan sofort wahr.

Als nächste Stufe folgt unmittelbar die Kombination Kardamom mit leichter Karotte und einem dominierenden Zimt. Die Assoziation mit Kuchen oder feinem Gebäck kommt mir in den Sinn.

Im Drydown kommt eine große Portion Zedernholz dazu. Patchouli und Ambroxan hingegen kann ich gar nicht wahrnehmen, das muss in nur sehr geringen Dosen vorhanden sein. Iso E Super ist auch nicht in großer Dosierung zu vernehmen, das Benzoe hingegen schon und verleiht dem ganzen Duft eine bestimmte Süße, die aber nicht überkandidelt wirkt. Das leichte Sandelholz rundet den Duft schließlich ab.

Alles in allem ein leicht süßes Zedernholzgebäck mit starker Zimtnote, wenn es das geben würde.
Für meinen Geschmack etwas zu viel Zimt.

ErgoproxyErgoproxy vor 12 Tagen
Ganz nett, aber mehr für mich auch nicht. Bergamotte und Ingwer, gefriergetrocknet, etwas gewürzt, Karotte habe ich keine, auf holzähnlichem
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
ISO-E-Ingwer mit Pfefferzeder. Freundlich-adrettes Kerlchen.
DuftFlasherDuftFlasher vor 5 Monaten
Mein Highlight ist die Karotte sofern man sie denn mag. Ansonsten finde ich den Duft zu beliebig und für mich persönlich belanglos.
SplitterSplitter vor 6 Monaten
Zimtwürze auf Holz.
Nett aber ohne tt
DeVitoHHDeVitoHH vor 1 Jahr
Thema top umgesetzt, wie die anderen Düfte der Marke auch. Beschreiben würde ich den als einen Mix aus Kardamom, Ingwer, Holz und Pfeffer…

Beliebt von Hunq

#002 Barman von Hunq #004 Lifeguard von Hunq #001 Gardener von Hunq #005 Mechanic von Hunq #006 Boxer von Hunq