#001 Gardener 2021

#001 Gardener von Hunq
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 15 Bewertungen
#001 Gardener ist ein beliebtes Parfum von Hunq für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist synthetisch-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Grün
Frisch
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit Grüne MinzeGrüne Minze BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
GalbanumGalbanum ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan ISO-E-SuperISO-E-Super PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder
Videos
Bewertungen
Duft
7.515 Bewertungen
Haltbarkeit
8.013 Bewertungen
Sillage
7.513 Bewertungen
Flakon
7.416 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.411 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Soilentgreen

2 Rezensionen
Soilentgreen
Soilentgreen
1  
Dieser verdammte Gärtner
Es ist so einfach ihn nicht zu mögen. Er ist nicht sehr intelligent, arbeitet zu langsam, und kichert über seine eigenen Witze (die meist ein bisschen kindisch sind). Aber wenn man nach getaner Arbeit bei einem Bier zusammensitzt, stellt man schnell fest, dass er vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber immer fleißig, sein bestes gebend, und manchmal erwischt man sich tatsächlich dabei, wie seine kindischen Witze einem ein Lächeln entlocken.
#001 Gardener ist ein frischer Duft, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Grapefruit und Minze machen den Anfang. Und wo kommt dieser Apfel her? Kein saftiger, grüner Apfel, eher ein Apfel Fruchtgummi von der Bude. Gefällt mir aber sehr gut.
Schnell gesellen sich dann auch Hölzer und Patchouli dazu. Irgendwo dazwischen Galbanum, welches diese Komposition vom Fruchtigen ins Grüne verschiebt.

Der Duftverlauf ist relativ linear, doch zum Ende hin wird der Niederländer immer holziger und schon fast ein bisschen cremig. Das Gärtner-Thema wurde hier auf jeden Fall perfekt getroffen. Sehr angetan war ich außerdem vom Sprühkopf. Er nebelt den Inhalt superfein auf die Haut, was schon fast etwas von einem erfrischenden Sommerregen hat.
Während die Sillage guter Durchschnitt ist, hat mich die Haltbarkeit wirklich positiv überrascht – erst nach 10 Stunden ging ihm langsam die Puste aus. Für mich ein perfekter Duft für den Frühling und Sommer, vorausgesetzt man kommt mit der Synthetik klar. Am Ende stört es mich nur, dass er ruhig ein paar Ecken und Kanten hätte haben können. Er hält auch keine Überraschungen bereit, so dass man genau das bekommt, was man sich schnell in der Parfümerie erschnüffelt hat. Ist ja vielleicht auch mal ganz nett.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
WasserstoffWasserstoff vor 8 Monaten
Willkommen im bionical Garten Eden.
Nicht weil wir ein Paradies wären, aber wir haben diesen unglaublich präsenten Apfel...
Apfel!
APFEL!
1 Antwort
MaxrussoMaxrusso vor 1 Jahr
Erinnert mich an "Center shock - Grüner Apfel" ... Synthetisch und polarisierend. Man merkt, dass es ein Molekülduft ist.
0 Antworten
TLogoTLogo vor 29 Tagen
Der Name passt perfekt. Frisch und minzig auf gehobene Art.
0 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 1 Monat
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Speziell im positiven Sinne, grün, frisch, fruchtig, süßlich, synthetisch. Alle Noten verbinden sich homogen. Sticht aus der Masse raus!
0 Antworten
DuftFlasherDuftFlasher vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Grüne Synthetik-Frische ist einfach nicht mein Fall. Objektiv einer der besseren Hunq-Düfte. Matter Apfel woher auch immer? Zuviel Hightech.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hunq

#002 Barman von Hunq #004 Lifeguard von Hunq #003 Carpenter von Hunq #005 Mechanic von Hunq #006 Boxer von Hunq