#002 Barman 2021

#002 Barman von Hunq
Ein beliebtes Parfum von Hunq für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange LimetteLimette
BrandyBrandy
AmbroxanAmbroxan ISO-E-SuperISO-E-Super TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli HeuHeu StrohblumeStrohblume TexaszederTexaszeder
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Ein Alleskönner
Eine verlassene Bar, der Barman füllt den beinah leeren Brandy wieder auf, die Zigarre ist halb aufgeraucht. Die Gedanken schweifen ab - doch der Duft bleibt.
Frisch aufgesprüht riecht man die Orange mit einer Zitrone im Hintergrund. Aber definitiv immer eine Tafel Schokolade drumrum! Die Tonkabohne, jeder hat hier eine etwas andere Geruchsnote in der Nase, kommt kräftig und lässt die Schoki weiter strahlen.
Leider nehme ich den Duft nach einigen Stunden nicht mehr wahr (daher die Haltbarkeits-Bewertung) - jedoch andere die um mich herum sind!
Oifach guad

GratWanderer
“I feel sorry for people who don’t drink. When they wake up in the morning, that’s as good as they’re going to feel all day…” – Frank Sinatra
Ein süßlich-zitrischer Beginn, steigt direkt in die Nase, zugegeben auch halbwegs synthetisch, aber irgendwie auch sehr lecker. Die Abteilung im Edelkaufhaus, wo noch hochwertige, aber eben auch vollgezuckerte Fruchtbonbons frei ausliegen.
Alle drei, Limette, Orange, Grapefruit sehr ausgeglichen im Trio dabei.

Nach 15 Minuten kommt schon der sehr süße, liebliche Brandy dazu, ein junger Vertreter, was aber auch an der anhaltenden Zitrussüße darüber liegt. Erinnert mich an einen übersüßen Brandy Crusta, ein Drink mit Brandy/Cognac, etwas Zitronensaft und Orangenlikör, der einen feinen Zuckerrand am Cognacschwenker bekommt. Kann genial sein, ist hier eher auf der zu süßen Seite, aber riecht trotzdem lecker.
Das ganze vermengt sich dann ordentlich, die einzelnen Zitrusnoten und Brandy wird zu einer Soße, besonders da gefühlt Honig noch dazukommt, auch wenn er in den Notes nicht steht, bekommt er auf meiner Haut so ab 50 Min eine starke Honigsüße.

Die Basis lässt sich echt zeit, nach 1.5h kommt so langsam etwas Heu, er wird einen Tick trockener, bleibt aber hauptsächlich auf der süßen Seite, dezentes Heu in Honig, die Strohblume und Zeder auch in viel Honig und kandierten Zitrus gehüllt. Nach 2-2.5h kommt das Patch und macht es ein wenig frischer zumindest, was ihm meiner Meinung nach gut tut.

So verbleibt er dann, bei mir nicht ganz so lang wie es hier bisher im Durchschnitt gewertet wurde, 4h recht präsent, danach noch 2h deutlich sanfter.
Ich finde ihn insgesamt ganz lustig, klar, sehr süß und alles, aber nicht pampig für mich und auch nicht so cremig-seicht wie manche Gourmands, aber irgendwie doch gut abgestimmt. Er macht wirklich gute Laune, klarer Unisex.

[auf der Haut getestet]

SonarIDSonarID vor 2 Monaten
Essen oder trinken ?
Schokolade oder Schnaps ?
Für mich mehr Schokolade
mit kleinen Rosinen
Man Fass(t) es nicht
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
Die Synthetik benimmt sich hier. Die Kopfnote ist spritzig, dann wird der Duft schnell süßlicher, boozy, Immortelle steuert dezent....
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Bei Brandy und Tonka gehe ich in die Bar nach nebenan. Dort empfängt mich mit Lord George mehr Stil.
Fabian1994Fabian1994 vor 3 Monaten
Starke Mischung aus süßen Duftnoten gemixt mit einer würzigen Komponente. Wirkt sehr rund und hat einen sehr schönen Duftverlauf
DuftFlasherDuftFlasher vor 5 Monaten
Passt für alle Gelegenheiten. Ganzjähriger Riechstoff-zementierter Allrounder. Von allem ein wenig und das macht ihn für mich uninteressant.

Beliebt von Hunq

#004 Lifeguard von Hunq #001 Gardener von Hunq #003 Carpenter von Hunq #005 Mechanic von Hunq #006 Boxer von Hunq