Le Gourmand 2023

Le Gourmand von Jousset Parfums
Ein neues Parfum von Jousset Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ToastToast gesalzene Buttergesalzene Butter
KeksteigKeksteig
HaselnussHaselnuss SchokoladeSchokolade

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von BuffyNicole, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Musk28
Nutella mit oder ohne Butter auf dem Brot?
Wieder einmal angefixt durch TikTok - es ist mittlerweile eine teure Ablenkung die App zu benutzen - landete Le Gourmand im Warenkorb. Ein Parfum das nach Nutella riecht ? Niemals gibt es das.

Gibt es. Le Gourmand ist ein frisch getoastetes, knusprig braunes Toastbrot, welches mit einem ordentlichen Stück Butter bestrichen wurde, die sofort darauf zergeht. Dick darauf eine ordentliche Schicht Nutella. So dick, dass man nach dem abbeißen den Abdruck der Zähne im Brot sieht. Alternativ geht auch ein französisches Buttercroissant das man in ein Glas Nutella dippt. DAS ist Le Gourmand.

Ich rieche keinen Unterschied vom Opening zum Drydown. Es ist einfach Nutella zum sprühen. So authentisch, dass ich mich selbst vernaschen würde. Ob man so in der Öffentlichkeit riechen möchte ist natürlich - im wahrsten Sinne des Wortes - Geschmacksache.

Manchmal benutze ich es fürs Gym .. als Motivation für mich und meine Umgebung.

PennyPearlPennyPearl vor 3 Monaten
Authentischste Nuss-Nougat-Creme
Buttrig warm wie ein Croissant
Chocolate Pancakes mit
echter Vollmilchschkolade
LululalobaLululaloba vor 5 Monaten
Schokoladenkuchen mit flüssigem Nutellakern, dekoriert mit Schoko-Chip Cookies. Zum Reinbeissen. Für Gourmand-Liebhaber ein Traum!
SchnüfflerinSchnüfflerin vor 1 Monat
Nutella-Creme und Schokolade. Mächtiger Gourmand. Riecht sehr authentisch. Irgendwie nice, würde ich gerne mal an einem Mann riechen
Addicted92Addicted92 vor 4 Monaten
Liebe das Opening: Nougatschokolade mit Nüssen. Dann folgt Schokocrossaint. Aber dann entwickelt es sich so komisch buttrig, unangenehm
Patrick77Patrick77 vor 2 Monaten
Erinnert mich an ein die Süßigkeit Pick Up salzige karamellisierte feste Butter im Keks und mit zart Bitter Schokolade glaciert

Beliebt von Jousset Parfums

Tonkin Tonka von Jousset Parfums Accident à La Vanille von Jousset Parfums Exclusive Blend - Find Me In The Dark von Jousset Parfums Qahua Bunga 3 von Jousset Parfums Qahua Bunga 2 von Jousset Parfums Exclusive Blend - Le Gantier d'Iran von Jousset Parfums Rituel à L'Encens Noir von Jousset Parfums Oud Submariner (2021) von Jousset Parfums Exclusive Blend - Trat Treat von Jousset Parfums Qahua Bunga 1 von Jousset Parfums African Queen von Jousset Parfums Gourmand Bakhoor Crème de la Crème von Jousset Parfums Fer à Cheval von Jousset Parfums Oud Précieux du Bengale von Jousset Parfums Gourmand Bakhoor von Jousset Parfums Griffe de Crocodile von Jousset Parfums Delicious Black Powder von Jousset Parfums Sealed Essence Exclusive - Gourmand Bakhoor Crème de la Crème von Jousset Parfums Oud Therapy - Oud Hashish von Jousset Parfums Oud Licorce von Jousset Parfums