Opera

Rose L'Or

Rose L'Or von La Fede
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von La Fede für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Khadlaj vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Pudrig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne HimbeereHimbeere LitschiLitschi
Herznote Herznote
RoseRose süße Notensüße Noten ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.85 Bewertungen
Haltbarkeit
6.65 Bewertungen
Sillage
6.25 Bewertungen
Flakon
8.56 Bewertungen
Eingetragen von Segel, letzte Aktualisierung am 02.05.2025.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Opera”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
JohannB

23 Rezensionen
JohannB
JohannB
Hilfreiche Rezension 5  
Die weiße Rose
Hier ist selbstverständlich nicht die mutige Widerstandsgruppe "Weiße Rose" gemeint, die sich im 2. Weltkrieg gegen das NS-Regime stellte und deren junge Mitglieder das mit ihrem Leben bezahlen mussten. Eines der wohl traurigsten Kapitel deutscher Geschichte, aus dem man hoffentlich gelernt hat.

Wie beim schwarzen "Opera Noir L'Or | La Fede" aus der La Fede Serie von Khadlaj haben wir auch hier wieder diesen schön gestalteten schweren und qualitativen Flakon mit ordentlicher Kappe, der zudem einen guten Sprüher bietet, nun jedoch in der Farbe weiß.

So gegensätzlich die Farbe der beiden Flakons ist, so ist es auch der Duft selbst. Hier befinden wir uns in einer hellen und lieblichen Umgebung wieder. Man sitzt an einem schön gedeckten Tisch mit weißer Tischdecke und genießt gerade einen Nachtisch aus frischen gezuckerten Birnen, Himbeeren und Litschis. In der Mitte steht ein großer Strauß prächtiger frisch geschnittener weißer Rosen, deren Duft sich immer mehr mit dem der Früchte vermischt. Nichts stört, alles harmoniert miteinander.

Auch hier haben wir wieder eine gute Haltbarkeit und Sillage, die einem im Vergleich zum schwarzen Pendant erst mal etwas "weniger" vorkommt, es aber nicht ist. Dieser Eindruck entsteht zunächst nur, weil hier kein Oud / Adlerholz enthalten ist, sondern eine eher zurückhaltende feine Zeder, die der weißen Rose ihren verdienten Vortritt lässt.

Und das bekommt man noch für 20 Euro!

Noch eine wichtige Ergänzung:

Dieser hier geht mehr in die feminine Richtung, als der schwarze, den man durchaus unisex einordnen kann! Ich trag solche Düfte auch gerne als Mann, aber er hier ist definitiv ein Damenduft.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GirlofNowGirlofNow vor 2 Monaten
2
Sillage
3
Haltbarkeit
4.5
Duft
Wässrige Rose,kaum süsse,leider sehr leise und kaum wahrnehmbar.
Ich hatte mich sooo sehr auf diesen Duft gefreut;( Eher fruchtig wie Rosig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von La Fede

Intoxicate von La Fede Choco Brown von La Fede Imperio von La Fede Crisp Flower von La Fede Kiss of Rose von La Fede Noir L'Or von La Fede Magnum Extreme Blue von La Fede Manga Splash von La Fede White Forest Strawberry von La Fede Primaso von La Fede Royal Oud Collection - Oud for Glory von La Fede Code Marron Oud von La Fede Toffee von La Fede Code Rouge Amour von La Fede Code Verde Sublime von La Fede Bella Reve Dolce Flore von La Fede Pista Dessert von La Fede Lavish Blush von La Fede Intoxicate Blue Elixir von La Fede Aqua von La Fede