Blanche Bête - Eau de Peau 2021

PennyPearl
06.10.2023 - 11:34 Uhr

Weiße Märchenwesen unter milchigem Regen (im Matsch)

Vor einiger Zeit bekam ich den Rest einer Abfüllung von diesem Duft von einer lieben Parfuma und mochte ihn nicht so wirklich; bzw. war irgendwie verstört; milchig cremige Akkorde, die mich an Cleopatras Milchbad erinnerten und einen Bezug zu Love Tuberose, gepaart mit einer dreckigen Komponente (ich glaube, in meinem Statement beschrieb ich es mit "auf dreckigen Pfoten hoppelt ein Kaninchen herein").
Ich warf die Abfüllung weg, gefiel mir nicht, Abfüllung war eh beinahe leer.

Trotzdem bekam ich neulich den Drang, doch nochmal bei einem Sharing mitzumachen; warum, das ist schwer zu erklären, es war wohl ein irrationaler Impuls, dem ich da folgte oder einfach FOMO :) Ich hatte wohl den Eindruck, ihn zu früh abgeschrieben zu haben und doch etwas zu verpassen.
Also dank einer frischen Abfüllung nochmal getestet.

Wieder nahm ich milchig-cremige Akkorde wahr, minimal Kokosnuss, wahrscheinlich durch die "weiße Cremigkeit" hervorgerufen, jedoch völlig ohne diese exotische Süße einer Kokosnuss. Allgemein finde ich ihn nicht sonderlich süß.
Der Duft erinnert an ein Cremebad, samtige Bodylotion & schimmernde Seide, das alles aber mit einem interessanten Twist, der ihn speziell macht.
Love Tuberose empfand ich als bieder, brav, damenhaft, eindimensional, dieser Duft hingegen hat tatsächlich etwas Mystisches an sich und passt zur Idee von Einhörnern, Feen, Gnomen, weißen Hexen.
Ein verwunschener Zauberwald bei Wintereinbruch.

Dieses "Dreckige", was ich damals intensiver wahrnahm, ist wohl der Tuberose-Jasmin-Kombi geschuldet, bei der neuen Abfüllung nehme ich es nicht als so dreckig wahr, es ist noch im Bereich "interessant" und "ganz hübsch" angesiedelt, statt "untragbar cremig-dreckig", wie beim letzten Mal.

Dass ihn so viele aber einfach als schlichtes "süßes Raffaelo" oder unkompliziert wahrnehmen, gar blindbuytauglich, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Was die Bewertung angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Kommentar meines Partners, dem ich zuvor nichts zu dem Duft erzählte: "Hmmm, man verletzt sich übel im Wald und fällt dabei in ein schönes Blumenmeer; irgendwas ist schön, aber irgendwas ist auch komisch! Sehr ambivalent!" so geht's mir ja auch mit dem...