Tobacco Flirting with Vanilla 2021

Tobacco Flirting with Vanilla von Mes Bisous
Ein Parfum von Mes Bisous für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KirscheKirsche
FliederFlieder ZimtZimt
TabakTabak VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 02.05.2024.

Dennis1104
Ich mag ihn sehr gerne !!
Tobacco Flirting With Vanilla, erst mal vor ab ein für mich interessant und vor allem verlockend gewählter Name. Dieser Duft hatte mich so sehr gereizt, dass ich mir diesen Duft zulegen musste.
Nach langem hin und her und etwas Schwierigkeiten bei der Lieferung kam er dann eines Tages doch endlich bei mir an.
Ich muss gestehen, dass sich für mich das Warten gelohnt hat.
Ich mag diesen Duft!

Ich habe ja nun Vergleiche mit dem Side Effect gelesen. Für meinen Geschmack kann ich diese Meinung nicht ganz teilen, aber durchaus im Ansatz verstehen.
Wir haben hier im Tobacco Flirting With Vanilla auch dieses Wärmende, diese Süße, die Vanille, den Zimt und den Tabak.
Dennoch gibt es für mich merkliche Unterschiede. Im Side Effect habe ich warum auch immer in der ersten Phase des Duftes einen rosigen Eindruck verspürt, den bekomme ich hier aber nie.
Des Weiteren hatte der Initio diesen tollen Rum Akkord, dem der Mes Bisous komplett fehlt.
Hier haben wir dafür eine etwas intensivere Kirsche. Im Side Effect war zwar keine Kirsche laut Pyramide enthalten, aber man hatte trotzdem einen leicht kirschigen Eindruck. Ansonsten sind ist der Rest ähnlich gestrickt.

Ich finde der Tobacco Flirting With Vanilla eröffnet mit einem super schönen Kirsch-Tabak Mix.
Dazu ist dieser feine Zimt Akkord und im Hintergrund ist etwas leicht Blumiges zu spüren. Flieder unterstützt natürlich nochmal ein wenig die Kirsche, sowie den Zimt.
Flieder passt immer gut zu diesen beiden Noten.
Danach kommt auch die Vanille gut mit durch.
Gegen Ende geht dieser fruchtige Eindruck der Kirsche komplett weg und es dominieren für mich hauptsächlich etwas Würziges, Tabak und noch eine gewisse Süße.

Ich empfinde diesen Duft als wärmend, sinnlich und verführerisch. Zudem ist dieses Parfüm definitiv Unisex tragbar.
Komplimente bringt es ebenfalls.

Die erste Phase des Duftes gefällt mir mit Abstand am Besten.
Würden sich diese Eindrücke länger nach hinten ziehen, würde ich sogar noch höher werten.
Man merkt, ich mag ihn.

Etwas negativ empfinde ich leider die Performance. Vor allem die Projektion empfinde ich als ausbaufähig. Dieser Duft könnte schon ein wenig mehr Power haben und mehr ausstrahlen.

Dennoch überzeugt mich einfach die DNA!

Dennis1104Dennis1104 vor 10 Tagen
Ein schöner, süßer, wärmender & verführerischer Duft.
Kirsche + Tabak, etwas Süße und Würze. Dazu eine super passende Flieder Note. Gefällt!
MilovelyMilovely vor 13 Tagen
Welch Schand'
der Flakon ein Traum
der Duft - für mich ein synth. Albtraum
a La Side Effect
etwas Kirsch' & PatchTabak
ich möchte abhauen.
ViiPST4RViiPST4R vor 14 Tagen
Side Effect mit Kirsche und eigener DNA sehr verführerisch muss man getestet haben!
MartialScentMartialScent vor 14 Tagen
Der türkische Side Effect, ein schönes, solides Parfum. Der zusätzliche Flieder ist super. Betörender als von Initio.

Beliebt von Mes Bisous

Balle Rouge von Mes Bisous Oud Hypnotique von Mes Bisous One Night Only von Mes Bisous A Wondrous Flight von Mes Bisous Amberique von Mes Bisous