Alien Essence Absolue 2012

Nacho93
13.10.2020 - 18:19 Uhr

Sonne im Flakon

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, keinen Kommentar zum Alien Essence Absolue zu verfassen, da ich stets der Auffassung war, ihm mit Worten kaum gerecht werden zu können, but here I am.
Seit ich ihn vor einigen Jahren das erste Mal im Regal eines namenhaften Parfumgeschäftes erblickt habe, ist er zu DEM Duft für mich geworden und bis heute habe ich nichts gefunden, was dem auch nur ansatzweise nahe kommen könnte.
Den "Standard-Alien" kannte ich zu dem Zeitpunkt bereits und auch wenn er mir gut gefiel, so hat er mich doch nicht komplett umgehauen. Als ich aber Alien Essence Absolue zum ersten Mal auf mein Handgelenk aufgesprüht habe, war es um mich geschehen - es hat mich absolut geflasht. Ich konnte meine Nase kaum vom Handgelenk lassen. Die volle Blütenpracht des Jasmin, welche eine perfekte Verbindung mit der wunderschönen Vanille eingeht. Nichts stört mich hier, keine Duftnote macht sich im Rahmen des Duftverlaufs auf unangenehme Art und Weise bemerkbar. Er ist blumig und gleichzeitig sehr wärmend. Ich empfand den Duft fast als magisch - als wäre es Mugler gelungen, die Sonne in einem Flakon einzufangen.
Wenn der Winter naht und die Tage immer kürzer werden, ist Alien Essence Absolue das Parfum meiner Wahl. Es begleitet mich durch die kalten, dunklen Monate und spendet mir jedes Mal ein Fünckchen Freude und Energie.