La Carretera 2021

La Carretera von Mystery, Modern Mark
Ein beliebtes Parfum von Mystery, Modern Mark für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

ApfelApfel AnanasAnanas BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
RoseRose PatchouliPatchouli JasminJasmin TanneTanne
MoschusMoschus AmbraAmbra VanilleVanille
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Tropischer Aventus
Der La Carretera startet für mich schon mit einer deutlichen Ähnlichkeit zum Creed Aventus.
Nach kurzer Zeit merkt man aber das es definitiv keine Kopie ist und ihm dann doch nicht ganz so ähnlich ist. Trotzdem ist es ungefähr die Machart, die Bauweise eines Aventus die man hier erkennt.

Der Duft startet mit einen grünen Apfel Note, die nach wenigen Sekunden sofort von einer fruchtigen Johannisbeere unterstützt wird.
Des Weiteren kommt die Bergamotte zum Vorschein, sowie etwas Ananas. Die Ananas kommt aber beispielsweise viel fruchtiger und vor allem tropischer/exotischer daher als im Aventus.

Im weiteren Duftverlauf bekommt der Duft holzige Vibes dazu und wird je länger er auf der Haut verweilt meines Erachtens nach immer süßer, aber niemals zu süß oder gar Gourmand-artig. Das auf keinen Fall.

Die rauchige Komponente die viele Batches des Aventus besitzen, hat der La Carretera zum Beispiel überhaupt nicht.

Mir gefällt der Duf, aber die Performance könnte besser sein.
War aber bei mir in Ordnung.

Insgesamt einfach ein Duft mit einer ähnlichen Herangehensweise wie der Creed Aventus, der aber trotzdem seinen eigenen Stiefel durchzieht und einen tollen leicht holzig und vor allem tropischen Vibe versprüht.

Amazona
Julio würde ihn gern tragen
"La Carretera" von M³ hatte ein Heftchen in Begleitung, was u.a. den Parfümeur zeigt und eine Beschreibung zu den bisher 4 Düften der Marke enthält. Julio Iglesias hat 1995 eine LP herausgebracht mit dem auf Spanisch gesungenen Titelsong "La Carretera", was Straße heißt. In einem Video fährt er auf einem Highway mit einem Oldtimer- Cabrio. Dieses Lied hat Dan Mark inspiriert. Der Besuch im Gewürzmuseum in Hamburg mit Testmöglichkeiten hat ihn ebenfalls kreativ beeinflußt.
Nach dem Aufsprühen rieche ich einen grünen vollsaftigen Granny Smith- Apfel, dann gesellt sich die Bergamotte hinzu. Die Johannisbeere blitzt hervor. Nach einigen Minuten dominiert die Ananas und Patchouli. Dann verbinden sich florale und würzige Noten mit den Früchten. Süße nur leicht durch die Rose und die Früchte. Weiche Basis. Aus der Erinnerung eine Ähnlichkeit mit Aventus, den ich aber kantiger und pieksiger fand. Gelungener Duft, unbedingt alltagstauglich, frisch-würzig-mediterran. Eher Frühling/ Sommer zuzuordnen. Hat was von "Freiheit der Straße".

SonarIDSonarID vor 4 Monaten
Schöner fruchtiger
Apfel- Ananas Mix
Leicht würzig
Nicht zu bitter
Rauchfrei
RealepersonRealeperson vor 2 Jahren
Zu viel Fruchtsüsse, die auch das Herz dominiert. Zu seichte Basis. Hätte spannender ausfallen können, Tanne und Patch mehr aufzudrehen.
Dennis1104Dennis1104 vor 10 Monaten
Stellt euch GROB die Aventus DNA eines fruchtigen Batchs vor. Wir nehmen das als Basis und legen viele tropische Akzente drauf.
Thats it
Vasililoma95Vasililoma95 vor 19 Tagen
Musste beim ersten sniff direkt an aventus denken. Die aventus DNA wurde hier tropisch mit apfel umgesetzt, interessant!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
Erinnert mich nicht wirklich an Aventus wenn ich es nicht gelesen hätte, extrem fruchtig Beginn mit Apfel und Ananas, aber nur 5-10min…

Beliebt von Mystery, Modern Mark

Rescent Man von Mystery, Modern Mark Absocute von Mystery, Modern Mark VIIth Rue von Mystery, Modern Mark Scentence 360 von Mystery, Modern Mark Sweet Botswana von Mystery, Modern Mark Through the Sun von Mystery, Modern Mark The D's-Tinguished von Mystery, Modern Mark