Avanto 2020

Avanto von Nakuna
Flakondesign Jaakko Veijola, Anu Igoni, Illustration: Matti Pikkujämsä
Avanto ist ein beliebtes Parfum von Nakuna für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

maritime Notenmaritime Noten zitrische Notenzitrische Noten
GrasGras JasminJasmin TeeroseTeerose
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.03.2021.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das finnische Model Olivia Aarnio, fotografiert von Markus Henttonen.

Ozongischt
„Avanto“ von Nakuna ist ein aquatisch (leicht cremiger) Teeduft - bläulich, schimmernd, sommerlich, angenehm. Sehr ozonisch und luftig, ohne die (von mir in den anderen Nakuna-Kommis) angesprochene DNA vollkommen zu verleugnen. Jedoch ganz klar der eigenständigste und sommerlichste, leichteste Duft des Quintetts. Toll, ich mag es nicht weniger euphorisch sagen.

„Avanto“ ist ein hellblauer Duft, eine nordische Fata Morgana voll kalter Luftzüge und fühlbarem Sauerstoff. Entspannt und mit wässrigen Teetönen fast a la Bvlgari. Dezent, gut dosiert, aber nie zu schwachbrüstig. Ein sehr maritim eingefärbter Jasmin gefällt mir überraschend toll, das Ganze hat Charakter und sticht aus dem Wust an (von mir oft halbliebevoll genannten) „Teichdüften“ hervor. Sehr lange nah an der Haut wahrnehmbar. Ein luxuriöser Star in jedem Schwimmbad. Etwas Chlor-Feeling sogar. Ein Wassermännlein, das einen Hype wert wäre. Und auch die frisch gemähte Wiese neben dem Pool ist klar und deutlich zu erhaschen. Fabelhaft.

Flakon: gefällt mir mit blauem Sticker am besten
Sillage: ein Aquate von Welt
Haltbarkeit: erstaunliche 7-9 Stunden

Fazit: für mich bisher der ansprechendste Nakuna - ein Teesee voller Gelassenheit und Frische. Im Sommer sicher eine Bank. Heißkaltes Erfrischungsgemenge.

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Ganz solide, künstliche Gischt, leicht salzig, erfrischende Brise plus grünen Anklängen und cremigem Unterbau. Nicht verkehrt.
ViolettViolett vor 3 Jahren
Synthetischer Wassermann lädt im Plastikland
auf die saftig grüne Blumenwiese zu einem Tässchen genauso grünen Tee mit ordentlich Zucker.
GandixGandix vor 4 Jahren
Grüne Stengel
Sanfter, leicht minimal blumiger Tee.
Zart bepudert.
Sehr angenehm zu tragen.
Eigenwillig interessanter Duft: grün, wässrig, damit auch leicht synthetisch, aber charmant blass floral, ätherisch.
Maggy4uMaggy4u vor 4 Jahren
Frisch, saftig, blumig-tee-ig. Wirklich interessant und sehr tragbar mit deutlicher Tendenz auf weiblicher Haut besser zu duften...

Beliebt von Nakuna

Musta von Nakuna Mittumaari von Nakuna Iho von Nakuna Ralli von Nakuna