Juniper 2021

Juniper von Retterspitz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 37 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Retterspitz für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Frisch
Harzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WacholderWacholder BasilikumBasilikum
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin
Basisnote Basisnote
BaumharzBaumharz MoschusMoschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.037 Bewertungen
Haltbarkeit
7.133 Bewertungen
Sillage
6.432 Bewertungen
Flakon
7.229 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.418 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
6
Flakon
0
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
MalaNoche

14 Rezensionen
MalaNoche
MalaNoche
1  
Kategorie grün-würzig verfehlt
Eher parfümiger aber nicht komplexer/schwerer Unisex-Duft.

Im Zentrum stehen die fast schon fruchtigen Blüten, herbale Anklänge kommen nur minimal durch, Basilikum dumpf und gesüßt, anstatt grün und krautig.

So riechen geschmackvoll sortiere Departmentstores für Frauenmode, aber nicht jemand, der die (elegante) Kräuter-harz-Wald-Apotheke in der Flasche sucht. Den Wacholder suche ich gerade jetzt zur Herbstzeit vergeblich.

Übrig bleibt eine Duftnote die mich an mild cremigen Parfum-Rhabarber erinnert. Ganz unerwartet.

Immerhin bleibt es unsportlich und kommt ohne zu viel Iso Super-E Molekülkram aus. Eher ein Duft für Kerzen / Diffuser.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Yatagan

395 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 77  
Tradition und Moderne
Unkommentierte Düfte No. 168

Wenn ein deutsches Familienunternehmen sich Tradition und Moderne auf die Fahnen schreibt, darf man ruhig ein bisschen misstrauisch sein, ist es doch oft nur ein wohlfeiles Werbeversprechen, das ein junge Kundschaft erreichen und die ältere nicht verprellen will. Betrachtet man jedoch die Produktpalette dieser 120 Jahre alten Traditionsmarke zu Heilmitteln, medizinischer Kosmetik und Haut- und Körperpflege wird schnell deutlich, dass da ein Familienunternehmen einerseits Wert auf solide Tradition und andererseits auf Anschluss an zeitgenössische kosmetische und ästhetische Standards legt. Dass nun auch ein Duft das Portfolio abrundet, ist im Zeitalter der Nische natürlich erwartbar und folgerichtig, hätte aber leicht zur oberflächlichen Anbiederung führen können: "Einen Duft haben wir übrigens auch noch im Angebot." Hier aber wurde mit Mut zur Innovation ein durchaus neues Konzept zwischen Körper- und Raumduft, zwischen tragbar und innovativ gefunden. Wer allerdings eine ausgeprägte Abneigung gegen die in Bioläden gehandelten Aromatherapeutika hat, muss eventuell nicht mehr weiterlesen. Ich mag's. Ich gehe ja schon deshalb gerne in Öko-Supermärkte, weil es da so gut riecht. Einkaufen tue ich da dann natürlich auch noch.
Juniper hält was es verspricht: Juniper heißt auf Deutsch Wacholder und so riecht es natürlich hier. Wer aber befürchtet, dass es sehr herb, sehr würzig, sehr krautig grün zugeht, darf beruhigt einen Test wagen. Der Duft hat einen hellen, fast zitrisch hesperidischen Akzent, auch wenn keine Hesperidien in Juniper enthalten sein mögen. Basilikum bleibt angenehm hellgrün und tendiert nicht ins Würzig-Krautige. Die Blüten blühen im Hintergrund und schaffen einen harmonischen Rahmen, sind aber kaum identifizierbar. Das Baumharz ist als ganz helles, dezentes Nadelbaumharz verbaut und tendiert nicht etwa ins dunkelharzig Schwere: sehr grün, sehr frisch, ein bisschen holzig harzig.
Ich bin fast ein bisschen begeistert.
49 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kühl summt die Luft
Durch wacholdergrünes Tal
Weich-würzig fallen Schatten
In sonnige Zitrus-Haine
Herb fließt Wasser
Wo Holz wohlig ruht
39 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grünlich-frisch gefärbter Wacholder, klar, ätherisch und kühl. Florale und harzige Noten ergänzen. Angenehme Nasenwohltat ohne jede Schwere.
25 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Grünwürziger Schleier
Über Wacholder
Flirrend frische Blütenfelder
Im kühlen Schatten
Harziger Wälder
(Zur äußerlichen Anwendung)
27 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rundum überzeugender grüner, dezent floraler, hesperidischer und minimal hellharziger Duft. Es domieren Wacholder und Basilikum: mutig!
16 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8.5
Duft
Sanfte Magie aus
herbkühlem Wacholder,

silbergrauen Blütenblättern
und einer weichholzigen Brise.

Zarte Jasmin-Gin-Schönheit.
26 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder