Arena 2020

Arena von Somens
Ein beliebtes Parfum von Somens für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist orientalisch-würzig. Es wird noch produziert.

RoseRose ArtemisiaArtemisia KardamomKardamom
AmberAmber IrisIris CypriolCypriol SalbeiSalbei rote Früchterote Früchte
MoschusMoschus OudOud VanilleVanille holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

4.5

1 Rezension
Gekippter Duft?
Hallo zusammen,
nachdem ich im Internet und auf Parfumo viel gutes zu dem Duft gelesen habe, hab ich beschlossen diesen blind zu kaufen.
Alexandria 2 kenne ich vom testen und vom Gritti BTW habe ich eine Abfüllung hier (beide Düfte gefallen mir sehr). Also Flakon bestellt und voller Vorfreude abgewartet aber dann die herbe Enttäuschung. Das Opening ist ziemlich alkoholisch und eher muffig/oudig, weshalb ich den verdacht habe eine bereits gekippten Duft bekommen zu haben. Der Duft hat für mich nichts mit dem Majestätischen A2 oder dem cremig eleganten BTW zu tun. Im Duftverlauf wird eher zwar minimal cremiger aber bleibt eher holzig/muffig. Rose, Iris oder irgendetwas florales kann ich gar nicht wahrnehmen. Auch strahlt er nicht wirklich intensiv aus, daher nochmal mein Verdacht dass ich einen gekippten Duft erhalten habe. Meine Frage an euch wäre ob jemand das ähnlich wahrnimmt oder vielleicht Erfahrung mit gekippten Düften hat? Mir ist noch nie ein Duft gekippt und ich frage mich ob das überhaupt möglich ist bei einem neuen Duft. Ich freue mich falls jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte.

Ischgelroi
Ein toller Oud-Duft für den Sommer…
Arena ist durch einen Tausch bei mir gelandet. Die Marke kannte ich zwar flüchtig, aber ich habe mich nie weiter mit der Marke beschäftigt. Die Verfügbarkeit ist leider auch nicht die beste. Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit eines Kaufs, wenn der Duft in Spanien bestellt wird (falls hier jemand anderweitiges weiß, kann er/sie mich gerne berichtigen). Die schlechte Verfügbarkeit lies mich die Düfte irgendwie fast schon wieder vergessen.

Ich kann euch hier gleich sagen der Duft hat Ähnlichkeiten mit Xerjoff, weil Christian Carbonnel der Parfümeur ist, wie auch bei einigen Xerjoff’s und den Marc Gebauer Parfümen. Seine Handschrift ist auch bei Arena deutlich zu erkennen.

Arena ist mit Xerjoff Fars von der Richtung vergleichbar. Ein frischer Oud-Duft welcher auch über 20 Grad noch sehr gut funktioniert. Arena ist aber auf jeden Fall anders als Fars. Arena hat eine leichte Frucht und Kräuternote, welche sehr schön mit Oud umrahmt wird. Das Oud ist aber durch die Vanille und Irisnote schön sanft und hat keine stinkige Eigenschaft. Der Duftverlauf ist relativ Simpel. Oud gepaart mit sanften Fürchten, Würze und etwas süße. Das Konzept macht Arena auch toll für Oud-Einsteiger. Ich würde Arena als einen linearen Duft beschreiben, welcher kaum eine Entwicklung durchmacht, mich stört dies nicht.

Die Performance ist sehr gut. Ich kann Arena fast 12 Stunden auf meiner Haut riechen, wobei die Silage eher etwas zurückhaltend ist und nie über eine Armlänge wahrzunehmen ist. Nach 5-6 wird Arena eher hautnah.

Ich kann euch nur empfehlen schaut euch die Marke an, besonders als Xerjoff Fan.

Jusch1995Jusch1995 vor 2 Jahren
Man riecht definitiv heraus, dass der Parfumeur von Alexandria hier am Werk war. Reicht schon sehr ähnlich. Elegant und leicht alkoholisch.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 1 Jahr
Zu Beginn etwas Fars, dann nur noch Alex II, kommt dem Original sehr nahe, würde aber in beiden Fällen das Original vorziehen, an die ….
TrjzzTrjzz vor 11 Monaten
Sehr schöner Iris-Oud Duft in Rosen gebettet und mit toller Kardamom Note.Kann zu Beginn zu animalisch wirken.Wird im Verlauf aber traumhaft
MartialScentMartialScent vor 4 Monaten
Wer "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" kennt, hat schon eine Ahnung was ihn hier erwarten wird.
TheScenterTheScenter vor 1 Jahr
Eine tolle maskuline aber auch weniger animalische Version von Alex2. Dunkel cleane Kardamom-Iris, leicht stoffig, orientaisch, deep.

Beliebt von Somens

Capriccio von Somens Atlantis von Somens Jade von Somens Seda von Somens Aria von Somens Onice von Somens Liberty 2022 von Somens