Capriccio 2021

Capriccio von Somens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 27 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Somens für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Zitrus
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CranberryCranberry AnanasAnanas BergamotteBergamotte JasminJasmin
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli SafranSafran
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber BirkeBirke EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.427 Bewertungen
Haltbarkeit
7.424 Bewertungen
Sillage
7.124 Bewertungen
Flakon
7.325 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.519 Bewertungen
Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
DarkWinterCS

276 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
Hilfreiche Rezension 8  
Die Ananas ist geklaut (eo eo), das weiß ich nur alleine (eo eo)
Der Sommer kommt !
Manche haben ihn zu langer vermisst
Andere stören sich an den zu warmen Temperaturen
Sommer bedeutet Fruchtigkeit, Frische und Spaß

Wie wird dieses Jahr der Sommer beduftet ?
Mit bekannten Klassikern
Mit neuen Emporkömmlingen
Anders, als ich mir sonst meine Düfte vorstelle

Fruchtigkeit, steht hier für Ananas
Für Cranberry
Für zitrische Noten
Frische, steht für Ambroxan
Zumindest im Massenmarkt

Sonne, Meer und Aventus ?
Nicht in diesem Jahr !
Der Wandervogel der mass-market-niche hat zugeschlagen
Diesmal bei Somens

Das ist alles nur geklaut (eo eo)
Das ist alles gar nicht meine (eo)
Das ist alles nur geklaut und gestohlen, nur gezogen und geraubt
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt

###

Mit Capriccio hat Christian Carbonnel mal wieder bewiesen, wie gut er bestehende DNAs mit so wenig Arbeit wie möglich verwurschteln kann um einen guten, aber keinen besonderen Duft zu präsentieren. Hier handelt es sich um eine fruchtigere und nicht rauchige Version von Aventus. Nicht mehr und nicht weniger. Wer für den Sommer etwas fruchtiges tragen will, ist hier allerdings richtig. Saftige Ananas, süß-säuerliche Cranberry, dazu die Aventus-typische Patchouly-Ambroxan-Moschus-Basis.

Hier weiß er es aber nicht nur alleine um im Kontext der Prinzen zu bleiben. Jeder der den Duft schnuppert wird unverkennbar das Original erkennen. Aber mittlerweile erwarte ich nicht mehr von diesem Parfümeur. Nefs scheint eher mal die Ausnahme gewesen zu sein.

Gut ausbalanciert, gut zu tragen, aber wie immer keine große Kunst.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Jusch1995Jusch1995 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Direkte Assoziation mit Aventus gemischt mit BR540. Hört sich an wie ein DUA Experiment mit komischem Namen, funktioniert aber erstaunlich.
0 Antworten
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Den kenn ich doch
Viel fruchtiger
Sommerlich durch den Tag
Zitrische Ananas zu Hauf
Cremig pelzig ausgebreitet
Nicht neu, aber besser
2 Antworten
TheScenterTheScenter vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ananas und Safran verschmelzen wie zwei Pole zu einem gigantischen Gesamtwerk zusammen. Fruchtig - metallisch - kühl - cremig. H+S stark.
1 Antwort
Nico44Nico44 vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der Duft ist für mich der perfekte Alltagsduft, fruchtige leicht süßliche Aventus Vibes. Nicht zu aufdringlich und doch gut wahrnehmbar.
0 Antworten
MatjesMatjes vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich der bessere Aventus. Viel fruchtiger. Kein Rauch. Nach10h wurde ich angesprochen also H/S TOP! P/L TOP! Signatur würdig!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Somens

Arena von Somens Atlantis von Somens Jade von Somens Seda von Somens Aria von Somens Onice von Somens Liberty 2022 von Somens