Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Frangipanier
Le Parfum d'Été Poudré

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Frangipanier / Le Parfum d'Été Poudré von T. LeClerc
Ein beliebtes Parfum von T. LeClerc für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-pudrig. Es wird noch produziert.

HeliotropHeliotrop GeißblattGeißblatt NeroliNeroli
FrangipaniFrangipani FeigenmilchFeigenmilch FreesieFreesie
VanilleVanille AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Gandix, letzte Aktualisierung am 20.12.2023.

Frau Holle
Frau Holle hat es heute nicht leicht. Da hat sie sich eine ziemlich faule Azubine in die Firma geholt. Selbstverständlich darf das junge Ding noch die Probezeit bleiben, aber danach sollte sie gehen. Schnellstmöglichst.
Unverständlich sowas. Eigentlich läuft hier alles recht locker. Z.b die Daunenkissen und Betten. Jeden Morgen, im hiesigen Quartal, sollten diese bitte anständig ausgeschüttelt werden. Und wenn die Kissen ein paar Federn lassen umso besser.
Ebenso die Sache mit der Katze. Die braucht nur einen Teller mit Milch. Nicht mit Zimt, nicht mit Zucker oder son Sachen. Ganz normale Milch. Von den anderen Dingen wagt Frau Holle schon gar nicht mehr zu denken.
Das Bäumchen gießen, den Pfau neu streichen, den Tanz neu besohlen, den Regenbogen füttern, die Wiese streuen und die Stille besingen. Alles recht einfache Aufgaben.
Aber hach.... heutzutage ist es ja soo schwer gute Azubis zu finden.
Die mollige Frau Holle rückt ihre runde goldene Nickelbrille zurecht, zupft noch schnell ein paar silberne Strähnen zurecht und stopft sie unordentlich in ihren Dutt. Dann krempelt Sie die Ärmel hoch und sucht die Pechmarie.
Was die Wohl für ein Zeugnis ausgestellt bekommen wird?

Der Duft.
Tja. Eigentlich recht linear.
Er beginnt super federweich pudrig warm vanillig. Er erschlägt schon zunächst. ABER. Er wird tatsächlich weicher und duftet endlich nach warmem Milchreis mit Puder und Fluff.
An den Sommermonaten würde ich ihn aber nicht tragen wollen. Obwohl er weich und sehr angenehm wird, wäre mir das pudrig süße noch zu schwer.
Selbst hautnah noch zu fluffig. Er hält 6 Stunden aber recht Körpernah. Und zu Beginn echt penetrant Kopfschmerz verursachend, aber dimmt sich auf Körpernähe zurück.

Fazit:
Wenn Frau Holle das Szepter übernimmt, wird der Duft echt gut. (Tendenziell Richtung kenzo amour) -wer den mag, mag auch den poudre d'été.

Der sommerliche Poudre
Eindeutiges Sommer-Sonne-Südsee-Urlaubsfeeling. Startet ganz ganz minimal kokosig durch die Feigenmilch, aber die Kokosanwandlung ist hier so gering, dass ich sie gerne mag. Frangipani ist der Hauptakteur, aber in sehr angenehmer Dosierung. Die Vanille mischt nur zart im Hintergrund mit.
Du sprühst in auf und willst sofort an den Strand und ins Wasser.
Die Sillage ist nur beim Aufsprühen üppig, mässigt sich aber sofort ins angenehme Spektrum.
Leider ebenso wie der normale Poudre kaum aufzutreiben, dabei wäre es so ein schöner Sommerduft.
So, das war ein kurzer Kommi, aber als Statement reichte der Platz halt nicht.

PollitaPollita vor 3 Jahren
Die Vanille von Bravery kuschelt sich an die Puderhaut von Teint de Neige. Leichtigkeit und Eleganz im perfekten Zusammenspiel. Schön!
SusanSusan vor 3 Jahren
Puuuh..!! Hier muss man es aber ERNSTHAFT süß mögen..!! Falls es so etwas wie einen Puder-Gourmand gibt, dann IST das einer ;-))……
So riechen würde ich nienicht wollen, aber ich mag den. Eine heftig süße Puderwolke, die eine sichere Hand beim Dosieren braucht, sonst....
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Wenn die echte (Puder)Dame im Urlaub mal richtig abhängt mit tropischer Blume hinterm Ohr und vor Sonnenöl glänzender Haut.
SolisOccasumSolisOccasum vor 5 Jahren
Eine weiße Feder schwebt sanft durch die Luft. Fr. Holle schüttelt die Kissen aus. Vanillemoschus mit süßer Milch steht für die Katze bereit

Beliebt von T. LeClerc

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc / Le Parfum Poudré von T. LeClerc