Royal Chariot Attar

Marek171519
29.05.2023 - 14:50 Uhr

Sorry Layton...

Wie bin ich zum Royal Chariot Attar gekommen?

Ganz neu in der Parfumwelt, ein bisschen Vorerfahrung mit den gängigsten Designern, gucke ich in die Parfumo-Top-Charts. Ganz oben findet man unter anderem Layton .

Also ab in den Souk und direkt eine Abfüllung bestellt.
Das flüssige Gold kommt an und ich freue mich wie Bolle über eine Duftkomposition, die ich so noch nie erschnüffeln durfte.
Ich krieche förmlich in meinen Arm hinein und erfreue mich

Eine halbe Stunde bis Stunde später kommt leider die Ernüchterung...
Klar rieche ich den Duft noch, aber das Ding ist jetzt schon hautnah??? Ein wunderschöner Verlauf, aber *sorry* bei dem Preis erwarte ich eine anhaltende Explosion in meinem Wohnzimmer.

Das Forum von Parfumo erhellt die Dunkelheit in meinem Hirn: man achte auf den Batch Ich frage beim freundlichen Souk-Partner nach dem Kaufdatum und tatsächlich wurde der Layton relativ aktuell erworben.
Der generell immense Preis wird bei meiner Recherche nach älteren Batches nochmal mit Füßen getreten.
Was nun?

Im Rahmen der Nachfrage bei dem freundlichen Souk-Partner, erzählt er mir vom "Layton on steroids".
Er ist so lieb und schickt mit eine kleine Restabfüllung.

Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen, packe den zügig erhaltenen Umschlag aus und sprühe ohne an etwas Böses zu denken selbstsicher einen guten Sprühstoß auf meinen Unterarm......

Alter Vatter, was geht denn jetzt ab?
Wenn meine Layton Abfüllung eine H/S von 2 hat, dann hat der Royal Chariot Attar eine 20.
Der Duft selber ist ebenfalls, wie sein Vorbild, meeeeeeega schön.

Der größte Unterschied ist die am Anfang mitschwimmende Mentholnote und ein recht linearer Duftverlauf.
Wer das passende Kleingeld für eine tiefgründigere Duftreise hat, ist mit dem Layton vielleicht gut bedient.
Meiner persönlichen Meinung nach passt die Mentholnote am Anfang allerdings super und die H/S ist auf Augenhöhe eines (okay der Vergleich passt vielleicht von der Duftrichtung her nicht) Arabians Tonka .

Ich habe mir sofort den Royal Chariot Attar aus England bestellt (US hatte anscheinend die Lieferung eingestellt). Preis/Leistung ist meiner Meinung nach super, ich hab bislang noch keine Ahnung wie ich die 30ml aufbrauchen soll, ohne eine Großstadt damit einzunebeln