White Coco von Toni Cabal / Drops
Ein Parfum von Toni Cabal / Drops für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist cremig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

fruchtige Notenfruchtige Noten italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
AmberAmber KokosnussKokosnuss Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

From zero to hero
Kurz vorweg: ich kannte die Marke bzw. den Parfumeur zuvor nicht.

Als wir in München in eine der zahlreichen Nischen-Parfumerien in der Nähe vom Marienplatz spaziert sind (eigentlich auf der Suche nach 2 anderen Düften einer anderen Marke), lernten wir die Düfte von Toni Cabal kennen.

Vollkommen unverhofft traf es uns:
Wow! Das ist noch richtige Nische!! Alle Düfte waren eine neue, endlich mal abwechslungsreiche Erfahrung für unsere Nasen! Man kennt ja die Standard-„Nischenmarken“ wie Xerjoff, Terenzi, MFK und co. Alles sind zwar eigene Düfte, aber irgendwie ähneln sie einander. Wir haben die bekannten und unbekannten Vertreter der jeweiligen Marken gerochen und dachten nur „Mensch, das kommt mir bekannt vor. Das habe ich schon mal gerochen“ oder „riecht gut, aber nicht besonders genug“.

Daraufhin zeigte uns die Eigentümerin der Parfümerie die Düfte von Toni Cabal. Ihr war es ein kleines Anliegen, da sie die Düfte wirklich sehr mag und den Parfumeur feiert.

Bevor ich einen Duft kaufe, versuche ich auf Parfumo mehr über die Performance zu finden. Denn wie so oft üblich heißt es bei den Verkäufern bei jedem Duft: „das hält bis zum nächsten Tag! Sogar darüber hinaus!“ Ich habe einmal den Fehler gemacht und es geglaubt und bin auf die Masche reingefallen. Daraufhin habe ich angefangen, vorher auf „Nummer sicher zu gehen“. Meistens hat die Community recht, wenn es um H/S geht.

Leider konnte ich noch keine Eintragungen finden. Ich hatte wirklich zunächst ein schlechtes Gefühl im Bauch, da ich Angst hatte, mir wieder etwas aufschwatzen zu lassen. Andererseits hat mir der Duft direkt so sehr gefallen, dass ich ihn nicht einfach im Regal stehen lassen wollte. Und als geübter Duft-Suchti kann man bereits nach dem Aufsprühen bereits in etwa riechen, ob der Duft power hat oder nicht.

Also bin ich das Risiko eingegangen und habe ihn mir gekauft. 175€ für 100ml sind ein sehr fairer Preis! Beinahe schon „günstig“ für die Nische.

Wir ließen uns etwas von der Inhaberin erklären, wie der Herr Cabal seine Duftessenzen herstellt. Wirklich beeindruckend, noch echte Handarbeit von einem sehr kleinen, ausgewählten Team. Und ich muss sagen, man riecht die Qualität! Sie hatte uns zuvor erzählt, wie die Düfte gemacht werden und ich vermutete einen Preis jenseits der 250€, wie das halt bei Produkten in kleinserien so ist.

Ich habe den Kauf seitdem nicht bereut! Ich habe den Duft gleich am nächsten Morgen aufgetragen und selbst am Abend war er immer noch ordentlich wahrnehmbar! Nach einem langen Arbeitstag ist das wirklich beeindruckend für so eine „kleine“, noch unbekannte Marke! Bisher kannte ich so ein Durchhaltevermögen nur von den bekannten Beastmode-Düfte wie Naxos , Ombre Nomade oder Erba Pura!

Lange Rede gar kein Sinn, wie riecht denn der Duft nun?
Um es kurz und knapp zu sagen: wie ein cremiger Pina-Colada!

Im späteren Verlauf riecht der Duft wie eine sehr teure Handcreme, mit Kokosgeruch! Wirklich Wahnsinn!
Und trotz der zunächst „weiblichen“ Duftrichtung ist der Duft wirklich sehr unisex, was man beim ersten lesen der Duftnoten gar nicht vermuten mag.
Die verwendete Kokusnuss ist eine wirklich sehr natürliche Kokusnote, nicht aufdringlich und dennoch nicht zu still! Wirklich super balanciert! Und vor allem nicht synthetisch, wie man es vielleicht von Düfte wie "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" oder Fan Your Flames kennt.

Es muss ganz klar erwähnt werden, dass dieser Duft nur für Leute ist, die Kokosdüfte lieben und gerne haben.

Aber: selbst meine Freundin, die eigentlich so gar kein Fan von Kokos ist, war sofort hin und weg von diesem Duft!

Nach meinem ersten eigenen Cabal stehen jetzt noch weitere Düfte auf meiner Wunschliste - und der von meiner Freundin!

Beliebt von Toni Cabal / Drops

Oud & Berries von Toni Cabal / Drops Chocolate Oud von Toni Cabal / Drops Santorini Supreme von Toni Cabal / Drops Opera Collection - Tannhäuser Supreme von Toni Cabal / Drops Ischia Supreme von Toni Cabal / Drops Bergamot Oud von Toni Cabal / Drops Raspberry Oud von Toni Cabal / Drops Ambery Leather von Toni Cabal / Drops Saffron Oud von Toni Cabal / Drops Gourmand Oud von Toni Cabal / Drops Opera Collection - L'Elisir d'Amore Supreme von Toni Cabal / Drops Cinnamon Oud von Toni Cabal / Drops Sugar Rum von Toni Cabal / Drops Tannhäuser Xtrem von Toni Cabal / Drops Opera Collection - Aïda von Toni Cabal / Drops Absolute Collection - Leather Absolute von Toni Cabal / Drops Opera Collection - Tannhäuser von Toni Cabal / Drops Ambery Leather Diamond von Toni Cabal / Drops Cute Oud von Toni Cabal / Drops Tea Rose von Toni Cabal / Drops