Amadea70
26.12.2022 - 04:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das ist kein Tonikum für die Haut

Wenn ich mit der lieben Ungenau tausche, sind immer wieder spannende Geschichten dabei. Beim letzten Tausch war eine kleine Verpackung drin. Ich dachte erst, es wäre sowas wie Dr. Hauschkas Gesichtstonikum - das liebe ich, ein Sprüher und ich fühle mich wie neu, das Gesicht fühlt sich zig Jahre jünger an. Wie gut, dass ich mir Hallucinogenic Pearls nicht gleich ins Gesicht gesprüht, sondern erstmal vorsichtig auf die Handfläche.

HP startet frisch mit Bergamotte und einem Hauch Pfeffer. Und da ist sie dann auch gleich - die Wahnsinnsledernote. Es riecht wie eine nagelneue Handtasche aus Leder, in die man seine Nase reindrücken würde. Die Ledernote ist für mich fast identisch zu der von Hermes Galop - keine Süße, nur einfach Leder. Hinzugesellen sich Iris und Veilchennoten und geben ein Gefühl von hochwertigem Lippenstift. Vom Veilchen kommt wohl auch eine leichte Schärfe, dass für mich auch diese "NeueLederTascheNote" unterstreicht. Hier habe ich gelesen, dass einige den Duft als synthetisch empfinden - das kann ich verstehen. Es fühlt sich an, als sei das Leder irgendwie impregniert oder eben wirklich nagelneu. Für meine Sammlung ist HP der unsüßeste Duft. Parfumax hat zu meinem Statement geschrieben, dass er mit Tonkade layert. Kann man sicher versuchen, wenn man es etwas süßer haben möchte.
Ich mag es hier unsüß und trage HP pur.

Namen sind mir erstmal wurscht und ich hab erst gedacht, was für ein bekloppter Name für einen Duft. Addictive Pearls hätte ich ihn wohl eher genannt, weil ich innerhalb kürzester Zeit süchtig nach ihm war. Der Zerstäuber des Dufts ist nicht gut gemacht, es kommt ein Wahnsinnssprüh raus, für mein Gefühl viel zu viel und als wäre zu viel Treibgas drin wie in Deosprays. Ich mag halt lieber Zerstäuber, aus denen ein feiner Nebel kommt. Der Zerstäuber der Originalabfüllung war um Klassen besser.