Forum durchsuchen

Welcher Duft ist holzig-vanillig -fruchtig?

1 - 25 von 27
Welcher Duft ist holzig-vanillig -fruchtig? vor 12 Jahren
Hallo,

ich stöbere gerade mal wieder durch die aufgenommenen Düfte hier bei Parfumo auf der Suche nach einem Duft den ich als holzig-vanillig mit fruchtiger Kopfnote bezeichnen würde.

Die erweiterte Suche spuckt da Chanel No. 5, Hypnotic Poison, Noa oder Shalimar aus -- aber die sind mir alle zu Blumen-lastig (auf unterschiedliche Weisen).
Angel, auf der anderen Seite, ist mir zu schokoladig und süß.
Zu pudrig sollte es auch nicht sein.
Un Bois Vanille von KM geht schon in die richtige Richtung, nur fehlt mir was Fruchtiges
-- suche ich etwa nach der milchgebenden Wollsau oder habt ihr eine Idee, welcher Duft darauf zutreffen könnte?

Tarata
vor 12 Jahren
"Zen" von Shiseido fällt mir da ein, "Brilliant Wish" von Chopard, "She Wood Golden Light Wood" von Dsquared ebenfalls.
vor 12 Jahren
Hi!

Zu Deiner Beschreibung fällt mir spontan "Cheap and Chic I Love Love" ein. Der ist auf jeden Fall fruchtig, holzig und nicht zu süß! Allerdings ist in ihm wahrscheinlich nur minimal Vanille zu erkennen. Ich denke, er ist aber trotzdem einen Versuch wert! Smile
vor 12 Jahren
danke schonmal für Eure Tipps Smile
Asphaltblume, Zen dachte ich erst auch, war mir dann aber doch zu pudrig
vor 12 Jahren
"Frédéric No.2" von Frédéric Haldimann passt gut in diese Richtung.
vor 12 Jahren
Mit Oud oder Nelke werde ich leider gar nicht warm Sad Oder sind die Duftnoten im Frédéric No.2 nicht so ausgeprägt?
vor 12 Jahren
Hallo Tarata,
mir fällt da "Kenzo Amour" ein oder vielleicht noch
"Oriens" von VanCleef&Arpels, ist auch kein zu schwerer Duft, auch nicht pudrig.
vor 12 Jahren
Tarata:
Mit Oud oder Nelke werde ich leider gar nicht warm Sad Oder sind die Duftnoten im Frédéric No.2 nicht so ausgeprägt?

Das Oud ist wirklich nur ganz unterschwellig da.Es ist ein Hölzchen im Frucht-Vanillebett.Die Nelke nehme ich gar nicht wahr.Ein tragbarer,edler Duft.Nur leider schwer zu bekommen.
vor 12 Jahren
Tarata, die Kombi, die du beschreibst, ist genau das, was ich gar nicht mag und leider bei "Sensuous" von Estee Lauder (zum Glück in humaner Dosierung) nach ner Weile feststellen musste.
Ansonsten ist "Vanisia" ein schöner holziger Vanilleduft, aber ohne ausgeprägte Fruchtaromen.
Edit: Eigentlich beschreibst du ja genau "Casmir" von Chopard, aber der ist wirklich heftig
vor 12 Jahren
Eternity:
Tarata, die Kombi, die du beschreibst, ist genau das, was ich gar nicht mag und leider bei "Sensuous" von Estee Lauder (zum Glück in humaner Dosierung) nach ner Weile feststellen musste.
Ansonsten ist "Vanisia" ein schöner holziger Vanilleduft, aber ohne ausgeprägte Fruchtaromen.
Edit: Eigentlich beschreibst du ja genau "Casmir" von Chopard, aber der ist wirklich heftig

Ich finde auch, dass "Casmir" gut passen würde - und knapp dosiert finde ich ihn überhsupt nicht heftig.
vor 12 Jahren
Deine Beschreibung paßt auf den "Vanille Aoud" von Micallef. Ein super schöner Duft, wobei ich die Aoud-Note nicht so präsent finde, das mag ich nämlich auch nicht. Der Duft wird dadurch nur leicht holzig. Zu Beginn finde ich ihn fruchtig, dann leicht holzig und zum Schluss vanillig.

Kopfnote: Bergamotte, Ylang-Ylang, Aoud

Herznote: karamellisierte Vanille

Basisnote: Moschus, Benzoin
vor 12 Jahren
danke für die weiteren Inputs, alles auf die Merkliste gewandert. Ricki, die Duftpyramide von "Vanille Aoud" *klingt* (bis auf das Oud), sehr vielversprechend. Hoffe, ich gelange an eine Probe Smile
vor 12 Jahren
Ich kann dir den "La Vaniglia" von Bois 1920 empfehlen. Für mich der Vanilleduft schlechthin.

Moni
vor 12 Jahren
auf die Merkliste gerutscht, danke, liebe Moni Smile
Gerne etwas mit dominanter Guajakholz-Note!!! In den meisten Parfums, die ich über die erweiterte Suche finden konnte, scheint die eher unterzugehen
vor 12 Jahren
Der "Vanithé" von Nez a Nez vieleicht? Den habe ich allerdings auch noch auf meiner "Zu Testen-Liste" und kann deswegen nicht soviel dazu sagen.
vor 12 Jahren
Dazu fällt mir spontan der Ouris von SoOud ein, "Fruchtbuttermilch mit Vanille auf Holz". Keine Sorge, Oud ist keiner drin.
vor 12 Jahren
btw yep, in "Ouris" habe ich mich absolut verliebt Very HappyVery HappyVery Happy
vor 12 Jahren
Hey,

hast Du "Felanilla No.21" von Generale schon probiert?

Holzig und vanillig. Keine Frage. Die Frucht fehlt, aber trotzdem hat sie irgendwie auch eine schwer fassbare fruchtige Note ... die Vanille ist bio, dunkel und zäh. Ich liebe dieses Zeugs.
vor 12 Jahren
Traviata:
Hey,

hast Du "Felanilla No.21" von Generale schon probiert?

Holzig und vanillig. Keine Frage. Die Frucht fehlt, aber trotzdem hat sie irgendwie auch eine schwer fassbare fruchtige Note ... die Vanille ist bio, dunkel und zäh. Ich liebe dieses Zeugs.

Jaa, hatte ich schon mal probiert.. hmm.. ich erinnere mich gar nicht mehr, warum das weiterwandern musste. Ich glaube, da war mir irgendwas zu harzig.. oder wars rauchig?
vor 12 Jahren
Hast du schonmal "Allure" von Chanel probiert, der hat all das, was du suchst.... Smile
vor 12 Jahren
Allure Sensuelle auch, aber falls du kein Weihrauch magst, dann vergessen... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
"Burberry for Women" von Burberry
"Présence d'Une Femme" von Mont Blanc
Smile
vor 12 Jahren
zu Holz + Vanille fällt mir spontan Bois d'Iris von VC&A ein. Der hat aber keine Frucht. Wenn du nix gegen Iris hast.
vor 12 Jahren
Zwar nicht holzig,aber Vanille+Trockenfrüchte findest du in
"Vanille Absolument".
vor 12 Jahren
Danke, Leute, viele davon sind schon auf meine Wunschliste gewandert, ich werd posten, wenn ich einen Gewinner auf den Titel holzig-vanille-fruchtig gefunden habe (Obwohl, "Ouris" is bislang eigentlich der Gewinner, aber ich habe auch viele hier *noch* nicht getestet )Very Happy
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welcher Duft ist holzig-vanillig -fruchtig?
Gehe zu