Forum durchsuchen

Parfümerien unterstützen?

1 - 25 von 35

Wo kauft ihr eure Parfums?

Nur in Parfümerien
4% 5
Nur Online
39% 45
Gemischt
56% 65
Stimmen insgesamt: 115
Parfümerien unterstützen? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

mal wieder ein, so denke ich zumindest, spannendes Thema. Parfums in Geschäften kaufen, nur In Onlineshops oder gemischt. Wie steht ihr dazu?

Mir persönlich stellt sich oft die moralische Frage. Auf der einen Seite spart man selbst, aber andere (durch Schließungen bzw. Personalabbau) müssen darunter leiden.

Danke euch im Voraus.

vor 3 Jahren 2

Wenn ich jeden Laden "vor Ort" unterstützen würde, würde ich davon abgesehen, auf so manches heute noch warten und müsste allgemein mindestens das Doppelte und Dreifache verdienen. Sorry, aber wenn die Politik nicht Amazon und Konsorten, an die Kandarre legt, klar dann kann man sein Geld zu jedem popeligen Händler vor Ort mit vollen Händen tragen, helfen wird es auf Dauer nichts. Und ganz ehrlich, Parfum ist Luxus und da muss mir auch keiner mit Moral kommen.

vor 3 Jahren

Bei den meisten Parfümerien (Ladengeschäft) kann man ja mittlerweile auch online / per Mail / telefonisch bestellen. 

Als es die Schloßparfümerie noch gab habe ich dieses Angebot gerne genutzt wenn ich meine Entscheidung für einen Duft bereits gefällt hatte. 

vor 3 Jahren

"Vor Ort" gibt es hier gar nix, die nächste Parfümerie ist schlappe 15 km entfernt, Guerlain-Boutique z.B. schon über 30. Ohne Auto bissel schwierig.

Also bestelle ich online. Allerdings haben diverse von den Online-Parfümerien ja auch Ladengeschäfte.

Zwei Guerlain-Düfte habe ich in letzter Zeit telefonisch betellt, in einer stationären Parfümerie. Und beide Male war es eine extrem gute und supernette Erfahrung! 😊

vor 3 Jahren

Würde ich wohl machen wenn es hier eine kleine private Parfümerie mit außergewöhnlichen Düften geben würde. Da es hier im Norden Frankfurts nur die Türkisen und nen Müller gibt und ich nur sehr ungern in die Stadt reinfahre bestelle ich online. 

vor 3 Jahren

Wenn Ich zum Beispiel in Paris bin, dann kaufe Ich direkt bei Celine, Parfums de Marly, Guerlain, etc ein, also direkt beim Hersteller bzw im Parfümhaus.. Das ganze hat mehrere Gründen. Erstmal ist es immer ein Erlebnis für mich in den „ Parfümhäusern zu sein. So exklusiv und so einzigartig. Himmlisch.. Der zweite Grund ist, das die Damen und Herren die dort arbeiten wirklich was von deren Düften wissen absoluter Fachkraft..  Hier steckt pure Leidenschaft dahinter.. Beratung eine glatte 1+ mit Stern und ein fetten smiley dazu..Hier gebe Ich gerne ein bisschen mehr Geld aus.. 

So zurück in Deutschland.. Hier kaufe Ich kaum mehr in den Parfümerien ein, aus dem Grund das Ich immer wieder feststellen müsste das die meisten Verkäuferinnen Null Ahnung von den verschiedenen Düften, geschweige von Parfüme haben..   Ausnahme sind die Damen und Herren die hier in Hamburg im Alsterhaus arbeiten aber hier hat auch jeder seine eigene Marke zu verkaufen..

Douglas  fällt bei mir sowie so weg da meine Interesse sich auf die Nischendüfte begrenzt aber auch in den Geschäften wo unterschiedliche Nischendüfte verkauft werden, habe Ich keine gute Erfahrungen mit Beratung gemacht.. Gerade gestern wollte Ich in …., hier in Hamburg, Ich nenne keinen Namen aber die verkaufen unter anderem auch viele Nischendüfte, ein bisschen schnuppern und testen. Eine Mitarbeiterin empfing mir freundlich. Ich fragte ob sie vielleicht die exklusiv Kollektion von Maison Lancome haben.. . Ich sah ihr schon an das sie davon noch niemals was gehört hätte.. Ich habe ihr ein paar von den Düften genannt, weil Ich dachte das der Groschen dann fallen wurde aber Nein.. Gut, gut man kann nicht alles kennen…  Sie empfiehl mir aber dann in einer Kosmetik Studio zu gehen, da wurde Ich bestimmt mehr Glück haben diese Kollektion zu finden… Aha, so so…..Danach eilte eine sehr selbstbewusste jüngere Frau dazu, weil sie wohl der Meinung war sehr viel zu wissen.. Gut nächster Versuch.. Ich habe ihr gesagt das Ich im Moment Feigen Düfte sehr schätze und ob sie mir vielleicht ein Paar Düfte zeigen konnte  mit eine dominante Feigen Note.. Ihr Gesicht war ???????… O.K dachte Ich, Ich erwähne  ein Paar Feigen Düfte, dann weiß sie hoffentlich wovon Ich spreche.. Ich fing also an : BDK Gris Charnel, Lancome Figues&Argrumes etc.. Ihr Gesicht ??????.. Sie eilte dann zu ihre MFK Kollektion. Sie fragte ob Ich MFK kennen wurde..  Ich,  Ja, Ich kenne die meisten davon. Sie: Kennen sie auch den Feminin Pluriel? Mein Gesicht diesmal ?????? Ich meinte das Ich doch einen Feigenduft suchen wurde und das Feminin Pluriel keine Feige enthält und Ja, Ich wurde den kennen… Sie besprühte eifrig einen Teststreifen : Doch, doch der Duft hat  sehr viel Feige, das riecht man ganz deutlich… Aha… Alles klar.. Tschüss und auf Wiedersehen…

So also kaufe Ich, außer das Ich im Alsterhaus bin, meine Düfte Online .. Dort nerven mir keine Verkäuferinnen mit ihren Unwissen.. Mit Glück mit Rabatt was ab und zu 20-30% beträgt.. Ich kaufe gerne direkt im Laden ein und unterstütze auch sehr gerne meine Marken ABER nur wenn wenn Beratung und Sortiment 1A ist.. 

vor 3 Jahren 1

Ich kaufe meine Parfums fast nur online, jeweils beim günstigsten Anbieter. Der LVMH-Chef ist seit diesem Jahr der reichste Mann der Welt. Der braucht mein Geld nicht so dringend wie ich. Die Douglas-GF dürfte bei 3 Mrd. Euro Umsatz auch keinen Hunger leiden. Die Angestellten vor Ort bekommen gerade mal Mindestlohn - wenn man sich die Überstunden nicht zu genau anschaut. Die haben nichts davon, wenn ich dort für ein Parfum den doppelten Preis bezahle. Und ich denke, für Dinge des täglichen Bedarfs trage ich mehr Geld in Drogeriefilialen als für Düfte.

Ansonsten sehe ich das genau wie Ratlos: Solange Amazon keine Steuern bezahlt, macht meine Flasche Shampoo im Monat den Kohl nicht fett.

Anders ist es mit inhabergeführten Nischen-Parfümerien, die es in meiner Stadt gibt. Die bieten eine Auswahl und einen Service, den ich woanders nicht kriege. Da würde ich dann vor Ort kaufen, wenn ich dort die Beratung in Anspruch nehme - für Nischendüfte mit dreistelligem Preis hab ich im Moment aber nicht das Geld, deshalb bin ich da nie.

vor 3 Jahren
Connie

Wenn Ich zum Beispiel in Paris bin, dann kaufe Ich direkt bei Celine, Parfums de Marly, Guerlain, etc ein, also direkt beim Hersteller bzw im Parfümhaus.. Das ganze hat mehrere Gründen. Erstmal ist es immer ein Erlebnis für mich in den „ Parfümhäusern zu sein. So exklusiv und so einzigartig. Himmlisch.. Der zweite Grund ist, das die Damen und Herren die dort arbeiten wirklich was von deren Düften wissen absoluter Fachkraft..  Hier steckt pure Leidenschaft dahinter.. Beratung eine glatte 1+ mit Stern und ein fetten smiley dazu..Hier gebe Ich gerne ein bisschen mehr Geld aus.. 

So zurück in Deutschland.. Hier kaufe Ich kaum mehr in den Parfümerien ein, aus dem Grund das Ich immer wieder feststellen müsste das die meisten Verkäuferinnen Null Ahnung von den verschiedenen Düften, geschweige von Parfüme haben..   Ausnahme sind die Damen und Herren die hier in Hamburg im Alsterhaus arbeiten aber hier hat auch jeder seine eigene Marke zu verkaufen..

Douglas  fällt bei mir sowie so weg da meine Interesse sich auf die Nischendüfte begrenzt aber auch in den Geschäften wo unterschiedliche Nischendüfte verkauft werden, habe Ich keine gute Erfahrungen mit Beratung gemacht.. Gerade gestern wollte Ich in …., hier in Hamburg, Ich nenne keinen Namen aber die verkaufen unter anderem auch viele Nischendüfte, ein bisschen schnuppern und testen. Eine Mitarbeiterin empfing mir freundlich. Ich fragte ob sie vielleicht die exklusiv Kollektion von Maison Lancome haben.. . Ich sah ihr schon an das sie davon noch niemals was gehört hätte.. Ich habe ihr ein paar von den Düften genannt, weil Ich dachte das der Groschen dann fallen wurde aber Nein.. Gut, gut man kann nicht alles kennen…  Sie empfiehl mir aber dann in einer Kosmetik Studio zu gehen, da wurde Ich bestimmt mehr Glück haben diese Kollektion zu finden… Aha, so so…..Danach eilte eine sehr selbstbewusste jüngere Frau dazu, weil sie wohl der Meinung war sehr viel zu wissen.. Gut nächster Versuch.. Ich habe ihr gesagt das Ich im Moment Feigen Düfte sehr schätze und ob sie mir vielleicht ein Paar Düfte zeigen konnte  mit eine dominante Feigen Note.. Ihr Gesicht war ???????… O.K dachte Ich, Ich erwähne  ein Paar Feigen Düfte, dann weiß sie hoffentlich wovon Ich spreche.. Ich fing also an : BDK Gris Charnel, Lancome Figues&Argrumes etc.. Ihr Gesicht ??????.. Sie eilte dann zu ihre MFK Kollektion. Sie fragte ob Ich MFK kennen wurde..  Ich,  Ja, Ich kenne die meisten davon. Sie: Kennen sie auch den Feminin Pluriel? Mein Gesicht diesmal ?????? Ich meinte das Ich doch einen Feigenduft suchen wurde und das Feminin Pluriel keine Feige enthält und Ja, Ich wurde den kennen… Sie besprühte eifrig einen Teststreifen : Doch, doch der Duft hat  sehr viel Feige, das riecht man ganz deutlich… Aha… Alles klar.. Tschüss und auf Wiedersehen…

So also kaufe Ich, außer das Ich im Alsterhaus bin, meine Düfte Online .. Dort nerven mir keine Verkäuferinnen mit ihren Unwissen.. Mit Glück mit Rabatt was ab und zu 20-30% beträgt.. Ich kaufe gerne direkt im Laden ein und unterstütze auch sehr gerne meine Marken ABER nur wenn wenn Beratung und Sortiment 1A ist.. 

Ja, dass ist auch so ein Märchen, dass in irgendwelche "unterstützenswerten kleinen Geschäfte", nun die Beratung soviel besser wäre. Und Freundlichkeit, hat nichts mit kompetenter Beratung zu tun. Gut, wenn man Glück hat, steht der Chef/Betreiber selber im Laden und hat eventuell auch Ahnung und wenn man noch mehr Glück hat, eventuell auch das da, was man sucht. Aber oft steht auch nur die Frau, die Tochter, der Hund, oder auch nur (Moderation: keine diskriminierenden Äußerungen auf dieser Plattform!) dort hinter der Ladentheke.

vor 3 Jahren 2

Ich bestelle gar nix online, ganz einfach aus ethischen Gründen. Davon gibt's viele und darum zahle ich auch gerne etwas mehr! Wenn ich mir das nicht leisten kann dann verzichte ich, und zwar gerne.

Ich muß aber leider gestehen, ich bin geschäftlich seeeeeehr viel unterwegs, kann also "überall" offline einkaufen, somit auch kontraproduktiv ... jeder trägt Verantwortung, ich gelobe Besserung. Wink

vor 3 Jahren

Ich habe inzwischen meine Stammparfümerie. Wenn ich einen Duft haben möchte, den der Laden führt, bestelle ich dort. Meistens telefonisch, aber online geht das auch. Vor Ort war ich noch nicht, da es in der letzten Zeit mit den Lockdowns nicht so einfach war und der Laden auch nicht unmittelbar um die Ecke ist, aber das werde ich defintiv demnächst nachholen.

Ansonsten kaufe ich gerne in der Schweiz in den Parfümerien in Zürich ein. Das reinste Paradies für Schnüffelnasen.

Zum Thema Einzelhandel gibt es auch ein Blogbeitrag von mir. 

vor 3 Jahren 1

Danke für die vielen Einblicke bisher. 

Ich sehe das Problem darin, dass für uns und Normalos, die Parfümerien (vor allem die Ketten) sukzessive aussterben könnten, weil viele im Geschäft testen und online beim billigsten Anbieter kaufen.

Auf der anderen Seite hat keiner Geld zu verschenken und die Bosse scheffeln sich die Tasche voll, während Angestellte kaum von den Einnahmen profitieren. Dass die individuelle Motivation dann entsprechend niedriger ausfällt, wundert wohl auch keinen.

Schwierige Sache.....

vor 3 Jahren
Sigginator06

Auf der anderen Seite hat keiner Geld zu verschenken und die Bosse scheffeln sich die Tasche voll, während Angestellte kaum von den Einnahmen profitieren. Dass die individuelle Motivation dann entsprechend niedriger ausfällt, wundert wohl auch keinen.

Schwierige Sache.....

So ist es. Und auch wenn wir hier über ein Luxusgut reden, ist es ja mit allen anderen Sachen, auch nicht anders. Tatsache ist eben, viele und immer mehr Leute müssen den Euro heute nicht nicht nur 2x umdrehen, bevor sie ihn ausgeben können, sondern mittlerweile schon 5x oder mehr.
Die Supermärkte haben jetzt mit Corona, die Umsätze ihres Lebens gemacht und die Verkäufer, haben wenn überhaupt einen lächerlichen Einkaufsgutschein bekommen, musste aber wohl das Doppelte und Dreifache in der Zeit schuften und sich dem Virus gezwungenermaßen aussetzen. Und das wird er Einzelne nicht mehr ändern, da ist die Politik gefragt und die grobe Kelle.

vor 3 Jahren 2

Ich habe das Glück die Hälfte meiner Zeit in Wien zu leben. Dort gibt es eine Reihe an Parfümerien abseits der großen Ketten und ich kaufe fast alle meine Düfte vor Ort. Mir ist das vor Ort einkaufen in allen Belangen lieber als Onlineshopping, aber ich bin mir auch bewusst, dass ich in einer Stadt lebe, in der es die entsprechenden Geschäfte gibt.

Würde ich anderswo leben, wäre der Anteil meiner Internetkäufe bedeutend höher, da es häufig schlicht und ergreifend an den Möglichkeiten mangelt. 

vor 3 Jahren
Ratlos
Connie

Wenn Ich zum Beispiel in Paris bin, dann kaufe Ich direkt bei Celine, Parfums de Marly, Guerlain, etc ein, also direkt beim Hersteller bzw im Parfümhaus.. Das ganze hat mehrere Gründen. Erstmal ist es immer ein Erlebnis für mich in den „ Parfümhäusern zu sein. So exklusiv und so einzigartig. Himmlisch.. Der zweite Grund ist, das die Damen und Herren die dort arbeiten wirklich was von deren Düften wissen absoluter Fachkraft..  Hier steckt pure Leidenschaft dahinter.. Beratung eine glatte 1+ mit Stern und ein fetten smiley dazu..Hier gebe Ich gerne ein bisschen mehr Geld aus.. 

So zurück in Deutschland.. Hier kaufe Ich kaum mehr in den Parfümerien ein, aus dem Grund das Ich immer wieder feststellen müsste das die meisten Verkäuferinnen Null Ahnung von den verschiedenen Düften, geschweige von Parfüme haben..   Ausnahme sind die Damen und Herren die hier in Hamburg im Alsterhaus arbeiten aber hier hat auch jeder seine eigene Marke zu verkaufen..

Douglas  fällt bei mir sowie so weg da meine Interesse sich auf die Nischendüfte begrenzt aber auch in den Geschäften wo unterschiedliche Nischendüfte verkauft werden, habe Ich keine gute Erfahrungen mit Beratung gemacht.. Gerade gestern wollte Ich in …., hier in Hamburg, Ich nenne keinen Namen aber die verkaufen unter anderem auch viele Nischendüfte, ein bisschen schnuppern und testen. Eine Mitarbeiterin empfing mir freundlich. Ich fragte ob sie vielleicht die exklusiv Kollektion von Maison Lancome haben.. . Ich sah ihr schon an das sie davon noch niemals was gehört hätte.. Ich habe ihr ein paar von den Düften genannt, weil Ich dachte das der Groschen dann fallen wurde aber Nein.. Gut, gut man kann nicht alles kennen…  Sie empfiehl mir aber dann in einer Kosmetik Studio zu gehen, da wurde Ich bestimmt mehr Glück haben diese Kollektion zu finden… Aha, so so…..Danach eilte eine sehr selbstbewusste jüngere Frau dazu, weil sie wohl der Meinung war sehr viel zu wissen.. Gut nächster Versuch.. Ich habe ihr gesagt das Ich im Moment Feigen Düfte sehr schätze und ob sie mir vielleicht ein Paar Düfte zeigen konnte  mit eine dominante Feigen Note.. Ihr Gesicht war ???????… O.K dachte Ich, Ich erwähne  ein Paar Feigen Düfte, dann weiß sie hoffentlich wovon Ich spreche.. Ich fing also an : BDK Gris Charnel, Lancome Figues&Argrumes etc.. Ihr Gesicht ??????.. Sie eilte dann zu ihre MFK Kollektion. Sie fragte ob Ich MFK kennen wurde..  Ich,  Ja, Ich kenne die meisten davon. Sie: Kennen sie auch den Feminin Pluriel? Mein Gesicht diesmal ?????? Ich meinte das Ich doch einen Feigenduft suchen wurde und das Feminin Pluriel keine Feige enthält und Ja, Ich wurde den kennen… Sie besprühte eifrig einen Teststreifen : Doch, doch der Duft hat  sehr viel Feige, das riecht man ganz deutlich… Aha… Alles klar.. Tschüss und auf Wiedersehen…

So also kaufe Ich, außer das Ich im Alsterhaus bin, meine Düfte Online .. Dort nerven mir keine Verkäuferinnen mit ihren Unwissen.. Mit Glück mit Rabatt was ab und zu 20-30% beträgt.. Ich kaufe gerne direkt im Laden ein und unterstütze auch sehr gerne meine Marken ABER nur wenn wenn Beratung und Sortiment 1A ist.. 

Ja, dass ist auch so ein Märchen, dass in irgendwelche "unterstützenswerten kleinen Geschäfte", nun die Beratung soviel besser wäre. Und Freundlichkeit, hat nichts mit kompetenter Beratung zu tun. Gut, wenn man Glück hat, steht der Chef/Betreiber selber im Laden und hat eventuell auch Ahnung und wenn man noch mehr Glück hat, eventuell auch das da, was man sucht. Aber oft steht auch nur die Frau, die Tochter, der Hund, oder auch nur (s.o.) dort hinter der Ladentheke.

Yes, genau so meine Ich das... Leider ist es so geworden..

vor 3 Jahren
ivko

Ich bestelle gar nix online, ganz einfach aus ethischen Gründen. Davon gibt's viele und darum zahle ich auch gerne etwas mehr! Wenn ich mir das nicht leisten kann dann verzichte ich, und zwar gerne.

Ich muß aber leider gestehen, ich bin geschäftlich seeeeeehr viel unterwegs, kann also "überall" offline einkaufen, somit auch kontraproduktiv ... jeder trägt Verantwortung, ich gelobe Besserung. Wink

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bestelle aus ethischen Gründen fast nur noch online. Die Umweltbilanz ist wesentlich besser, selbst mit Retouren. Ob der Mitarbeiter im Lager/beim Paketdienst vom Online-Händler oder auf dem Pakett von irgendeiner stationären Kette Mindestlohn bekommt ist in beiden Fällen gleich verwerflich. Ich sehe insgesamt keinen Mehrwert in ein Geschäft zu gehen, außer das man mehr zahlt. Getestet wird ab und zu im Duty Free und die meiste Zeit hier.
Wenn meine Sammlung sich irgendwann mehr in Richtung personalisiertere Nischendüften entwickelt, mag das vielleicht anders aussehen.

vor 3 Jahren
Oeufdeoeuf
ivko

Ich bestelle gar nix online, ganz einfach aus ethischen Gründen. Davon gibt's viele und darum zahle ich auch gerne etwas mehr! Wenn ich mir das nicht leisten kann dann verzichte ich, und zwar gerne.

Ich muß aber leider gestehen, ich bin geschäftlich seeeeeehr viel unterwegs, kann also "überall" offline einkaufen, somit auch kontraproduktiv ... jeder trägt Verantwortung, ich gelobe Besserung. Wink

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bestelle aus ethischen Gründen fast nur noch online. Die Umweltbilanz ist wesentlich besser, selbst mit Retouren. Ob der Mitarbeiter im Lager/beim Paketdienst vom Online-Händler oder auf dem Pakett von irgendeiner stationären Kette Mindestlohn bekommt ist in beiden Fällen gleich verwerflich. Ich sehe insgesamt keinen Mehrwert in ein Geschäft zu gehen, außer das man mehr zahlt. Getestet wird ab und zu im Duty Free und die meiste Zeit hier.
Wenn meine Sammlung sich irgendwann mehr in Richtung personalisiertere Nischendüften entwickelt, mag das vielleicht anders aussehen.

Wenn es dir um die Unweltbilanz geht dann kaufe bitte gar kein Parfüm. 

vor 3 Jahren 2
Ray89
Oeufdeoeuf
ivko

Ich bestelle gar nix online, ganz einfach aus ethischen Gründen. Davon gibt's viele und darum zahle ich auch gerne etwas mehr! Wenn ich mir das nicht leisten kann dann verzichte ich, und zwar gerne.

Ich muß aber leider gestehen, ich bin geschäftlich seeeeeehr viel unterwegs, kann also "überall" offline einkaufen, somit auch kontraproduktiv ... jeder trägt Verantwortung, ich gelobe Besserung. Wink

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bestelle aus ethischen Gründen fast nur noch online. Die Umweltbilanz ist wesentlich besser, selbst mit Retouren. Ob der Mitarbeiter im Lager/beim Paketdienst vom Online-Händler oder auf dem Pakett von irgendeiner stationären Kette Mindestlohn bekommt ist in beiden Fällen gleich verwerflich. Ich sehe insgesamt keinen Mehrwert in ein Geschäft zu gehen, außer das man mehr zahlt. Getestet wird ab und zu im Duty Free und die meiste Zeit hier.
Wenn meine Sammlung sich irgendwann mehr in Richtung personalisiertere Nischendüften entwickelt, mag das vielleicht anders aussehen.

Wenn es dir um die Unweltbilanz geht dann kaufe bitte gar kein Parfüm. 

Warum beim Thema Umwelt immer so eine Alles oder Nichts Ansicht. In der Konsequenz hieße das nicht mehr zu Leben wäre die umweltfreundlichste Lösung. Wenn man ein Bedürfnis hat, kann man auch die umweltschonendere Alternative nutzen.

vor 3 Jahren

@Oeufdeoeuf 

Stimmt, hier müsste man zuerst das Wort "Parfümerie" definieren ... und solange nicht jeder angemessen entlohnt wird, reduziere ich meine Offline-Einkäufe in "den Ketten"! Jetzt bleibt nicht mehr viel übrig.... 

🤔

vor 3 Jahren

...aber viel Geld gespart! 😛

vor 3 Jahren
ivko

Ich bestelle gar nix online, ganz einfach aus ethischen Gründen. Davon gibt's viele und darum zahle ich auch gerne etwas mehr! Wenn ich mir das nicht leisten kann dann verzichte ich, und zwar gerne.

Ich muß aber leider gestehen, ich bin geschäftlich seeeeeehr viel unterwegs, kann also "überall" offline einkaufen, somit auch kontraproduktiv ... jeder trägt Verantwortung, ich gelobe Besserung. Wink

Ich sehe das ganz anders.. Ich habe leider kein Baum im Garten wovon Ich Geld pflücken kann auch wenn die Vorstellung echt super ist, deswegen kaufe Ich viel Parfüm bei seriösen Online Händler, nicht nur Online wie schon geschrieben aber eben viel, weil Ich einfach so auf einen Schlag ab und zu 70-80 Euro auf ein Parfüm, wie zum Beispiel Xerjoff etc sparen kann, wenn der entsprechenden Online Händler 25-30% Rabatt gibt..  Wenn es um 10 Euro gehen würde und Ich ein kleinen Parfümladen kennen wurde der es verdient hätte, damit meine Ich gut sortiert und professionelle super Beratung, hätte Ich gerne ein bisschen Geld mehr ausgegeben 10 oder von mir aus auch 20 Euro aber wenn es um 70-80 Euro geht, dann bin Ich wohl doch ein Egoist und gönne mir den Duft Online..

Außerdem haben viele Verkäufer, wie Ich schon geschrieben habe in den Parfümerien einfach Null Ahnung., Null Interesse in das was sie verkaufen, Null Leidenschaft für Parfüm  etc.. Sowas unterstütze Ich prinzipiell einfach nicht.. Die haben ein minimales Gehalt und werden kaum geschult.. Wer schaufelt also das extra Geld rein das Ich dort extra für einen Duft ausgebe??  Nicht die Verkäuferinnen.. 

vor 3 Jahren

Also ich nutze auch beide Möglichkeiten. Kurze Story, zum Thema „Kleine Läden unterstützen“.

Bei uns gibt es eine Parfümerie mit mehreren Filialen im ganzen Bundesland. Online sah ich, dass sie BDK führen. Prima, also nix wie hin zum testen. Leider führte nun ausgerechnet unsere Filiale BDK nicht. Als ich der Verkäuferin erläuterte, dass sie online „Gris Charnel“ führen, fragte sie: „Welcher Chanel?“ Sorry, das geht gar nicht. Sie kannte also noch nicht mal ihre eigenen Produkte.

Freundlicher Weise hat sie mir dann aber eine Abfüllung aus einer anderen Filiale zukommen lassen, was nun wieder für den Service von kleinen Läden spricht. Gekauft habe ich das Parfum trotzdem nicht.

Als ich wieder dort war und mal ein bisschen gucken wollte empfahl mir eine andere Verkäuferin „Düfte, die zu mir passen“. Ihr musste ich dann aber schon erklären, dass ich, obwohl ich eine weiße Bluse trage und eher reduziert gekleidet bin überhaupt nicht auf „cleane, leichte Düfte“ stehe, nachdem sie mir zig Freshies auf Teststreifen sprühte.

Gute Verkäufer sind also ziemlich rar.

vor 3 Jahren
Bel

Also ich nutze auch beide Möglichkeiten. Kurze Story, zum Thema „Kleine Läden unterstützen“.

Bei uns gibt es eine Parfümerie mit mehreren Filialen im ganzen Bundesland. Online sah ich, dass sie BDK führen. Prima, also nix wie hin zum testen. Leider führte nun ausgerechnet unsere Filiale BDK nicht. Als ich der Verkäuferin erläuterte, dass sie online „Gris Charnel“ führen, fragte sie: „Welcher Chanel?“ Sorry, das geht gar nicht. Sie kannte also noch nicht mal ihre eigenen Produkte.

Freundlicher Weise hat sie mir dann aber eine Abfüllung aus einer anderen Filiale zukommen lassen, was nun wieder für den Service von kleinen Läden spricht. Gekauft habe ich das Parfum trotzdem nicht.

Als ich wieder dort war und mal ein bisschen gucken wollte empfahl mir eine andere Verkäuferin „Düfte, die zu mir passen“. Ihr musste ich dann aber schon erklären, dass ich, obwohl ich eine weiße Bluse trage und eher reduziert gekleidet bin überhaupt nicht auf „cleane, leichte Düfte“ stehe, nachdem sie mir zig Freshies auf Teststreifen sprühte.

Gute Verkäufer sind also ziemlich rar.

🤣🤣 Ohh wie Ich sowas kenne.. Richtig gute Verkäuferinnen sind so selten zu finden.. Ich verlasse die meisten Parfümerien mit ein Kopfschütteln.. 

vor 3 Jahren 1
Oeufdeoeuf
Ray89
Oeufdeoeuf
ivko

Ich bestelle gar nix online, ganz einfach aus ethischen Gründen. Davon gibt's viele und darum zahle ich auch gerne etwas mehr! Wenn ich mir das nicht leisten kann dann verzichte ich, und zwar gerne.

Ich muß aber leider gestehen, ich bin geschäftlich seeeeeehr viel unterwegs, kann also "überall" offline einkaufen, somit auch kontraproduktiv ... jeder trägt Verantwortung, ich gelobe Besserung. Wink

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bestelle aus ethischen Gründen fast nur noch online. Die Umweltbilanz ist wesentlich besser, selbst mit Retouren. Ob der Mitarbeiter im Lager/beim Paketdienst vom Online-Händler oder auf dem Pakett von irgendeiner stationären Kette Mindestlohn bekommt ist in beiden Fällen gleich verwerflich. Ich sehe insgesamt keinen Mehrwert in ein Geschäft zu gehen, außer das man mehr zahlt. Getestet wird ab und zu im Duty Free und die meiste Zeit hier.
Wenn meine Sammlung sich irgendwann mehr in Richtung personalisiertere Nischendüften entwickelt, mag das vielleicht anders aussehen.

Wenn es dir um die Unweltbilanz geht dann kaufe bitte gar kein Parfüm. 

Warum beim Thema Umwelt immer so eine Alles oder Nichts Ansicht. In der Konsequenz hieße das nicht mehr zu Leben wäre die umweltfreundlichste Lösung. Wenn man ein Bedürfnis hat, kann man auch die umweltschonendere Alternative nutzen.

Du glaubst doch nicht wirklich das der Post Versand Inklusive retoure (die vernichtet wird) umweltfreundlicher ist als wenn du mit dem Zug in die Stadt fährst und dir da das Parfüm kaufst. 

Zum Thema, ich war heute in der Xerjoff Boutique in Turin. Dort habe ich "Coffee Break - Golden Moka | XerJoff" gekauft und habe 12!! Proben plus ein netted Gespräch über den Gründer usw bekommen. 

Dafür habe ich gern 20% mehr bezahlt. 

Abe durch Turin will ich nie wieder mit dem Auto fahren. 

vor 3 Jahren 1
Ray89
Oeufdeoeuf
Ray89
Oeufdeoeuf
ivko

Ich bestelle gar nix online, ganz einfach aus ethischen Gründen. Davon gibt's viele und darum zahle ich auch gerne etwas mehr! Wenn ich mir das nicht leisten kann dann verzichte ich, und zwar gerne.

Ich muß aber leider gestehen, ich bin geschäftlich seeeeeehr viel unterwegs, kann also "überall" offline einkaufen, somit auch kontraproduktiv ... jeder trägt Verantwortung, ich gelobe Besserung. Wink

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bestelle aus ethischen Gründen fast nur noch online. Die Umweltbilanz ist wesentlich besser, selbst mit Retouren. Ob der Mitarbeiter im Lager/beim Paketdienst vom Online-Händler oder auf dem Pakett von irgendeiner stationären Kette Mindestlohn bekommt ist in beiden Fällen gleich verwerflich. Ich sehe insgesamt keinen Mehrwert in ein Geschäft zu gehen, außer das man mehr zahlt. Getestet wird ab und zu im Duty Free und die meiste Zeit hier.
Wenn meine Sammlung sich irgendwann mehr in Richtung personalisiertere Nischendüften entwickelt, mag das vielleicht anders aussehen.

Wenn es dir um die Unweltbilanz geht dann kaufe bitte gar kein Parfüm. 

Warum beim Thema Umwelt immer so eine Alles oder Nichts Ansicht. In der Konsequenz hieße das nicht mehr zu Leben wäre die umweltfreundlichste Lösung. Wenn man ein Bedürfnis hat, kann man auch die umweltschonendere Alternative nutzen.

Du glaubst doch nicht wirklich das der Post Versand Inklusive retoure (die vernichtet wird) umweltfreundlicher ist als wenn du mit dem Zug in die Stadt fährst und dir da das Parfüm kaufst. 

Nein, ich weiß es. Kann man auch ziemlich leicht googeln.

vor 3 Jahren
Ray89
Oeufdeoeuf
Ray89
Oeufdeoeuf
ivko

Ich bestelle gar nix online, ganz einfach aus ethischen Gründen. Davon gibt's viele und darum zahle ich auch gerne etwas mehr! Wenn ich mir das nicht leisten kann dann verzichte ich, und zwar gerne.

Ich muß aber leider gestehen, ich bin geschäftlich seeeeeehr viel unterwegs, kann also "überall" offline einkaufen, somit auch kontraproduktiv ... jeder trägt Verantwortung, ich gelobe Besserung. Wink

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bestelle aus ethischen Gründen fast nur noch online. Die Umweltbilanz ist wesentlich besser, selbst mit Retouren. Ob der Mitarbeiter im Lager/beim Paketdienst vom Online-Händler oder auf dem Pakett von irgendeiner stationären Kette Mindestlohn bekommt ist in beiden Fällen gleich verwerflich. Ich sehe insgesamt keinen Mehrwert in ein Geschäft zu gehen, außer das man mehr zahlt. Getestet wird ab und zu im Duty Free und die meiste Zeit hier.
Wenn meine Sammlung sich irgendwann mehr in Richtung personalisiertere Nischendüften entwickelt, mag das vielleicht anders aussehen.

Wenn es dir um die Unweltbilanz geht dann kaufe bitte gar kein Parfüm. 

Warum beim Thema Umwelt immer so eine Alles oder Nichts Ansicht. In der Konsequenz hieße das nicht mehr zu Leben wäre die umweltfreundlichste Lösung. Wenn man ein Bedürfnis hat, kann man auch die umweltschonendere Alternative nutzen.

Du glaubst doch nicht wirklich das der Post Versand Inklusive retoure (die vernichtet wird) umweltfreundlicher ist als wenn du mit dem Zug in die Stadt fährst und dir da das Parfüm kaufst. 

Zum Thema, ich war heute in der Xerjoff Boutique in Turin. Dort habe ich "Coffee Break - Golden Moka | XerJoff" gekauft und habe 12!! Proben plus ein netted Gespräch über den Gründer usw bekommen. 

Dafür habe ich gern 20% mehr bezahlt. 

Abe durch Turin will ich nie wieder mit dem Auto fahren. 

Das mit Xerjoff in Turin kann ich total verstehen. Da zählt auch das Erlebnis und der Geldbeutel springt gern auf.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümerien unterstützen?
Gehe zu