Forum durchsuchen

Wie findet ihr Terre d'Hermès?

1 - 25 von 38
Wie findet ihr Terre d'Hermès? vor 15 Jahren
huhu ich wollte mal fragen wie ihr diesen duft findet?
ich liebe den zitrusgeruch mit erdnoten. riecht irgendwie so, dass es süchtig macht. mein absoluter lieblingsduft überhaupt!
es riecht so genial nach erdigen noten in der basisnote.
ist mir zufällig letztes wochenende übern weg gelaufen vor 15 Jahren
Entweder sind die Verpackungen übergroß oder es gibt Einheiten über (weit) 100 ml.
Einer meiner fliegenden Händler hatte ne Riesenpackung davon stehen, aber er konnte mir keinen Tester reichen.
Deswegen war ich neugierig und bin in ne PArfümerie meines Vertrauens.

Ich muss sagen, er duftet sehr interessant.
Das könnte noch eine Zukunft geben. Smile
vor 15 Jahren
Hab ich, ist wirklich gut!
Sehr auffällig .. manchmal passt das perfekt in die jeweilige Situation, in der man sich befindet. Laughing
Mein WG-Kollege in Dubai hatte es, daher hab ich es kennengelernt.
Die Duftfahne roch man in der ganzen Wohnung.
vor 15 Jahren
Ich habe ihn jetzt,
aber im Laden hat er mir besser gefallen.
Hoffentlich gewöhnen wir uns noch aneinander
vor 15 Jahren
Ich habe Terre d'Hermès getestet und finde den Duft wirklich sehr gut.
Ich war ganz überrascht, wie eindrucksvoll dieses Parfum den Geruch
der Natur einfängt. Ich hatte wirklich keine hohen Erwartungen, wurde
aber (zum Glück) eines Besseren belehrt Very Happy
vor 15 Jahren
Ich bin gespannt auf das "Parfum" von Terre d'Hermes!
Ist das eigentlich Eau de Parfum? Reines Parfüm und dann noch 75ml is ja undenkbar Laughing
vor 15 Jahren
Es wird reines Parfum sein und seltsamerweise wird der Preis für
75 ml nur bei £65 liegen. Später soll es sogar einen 200 ml Flakon
geben, von dem der Preis jedoch noch unbekannt ist.

Bei einem so niedrigem Preis gehe ich davon aus, dass die Rohstoffe
nicht sehr hochwertig sind. Oder die Konzentration ist nicht ganz so
hoch wie bei normalem Parfum Extrait...
vor 14 Jahren
habe ihn nun doch verschenkt
vor 14 Jahren
MartinGE:
habe ihn nun doch verschenkt

Ich hätte dir noch was gegeben dafür.

Wir sollten den Klein- und Tauschhandel bei Parfumo etwas beleben Smile
OK vor 14 Jahren
An mir selbst finde ich diesen Duft gut. An einem guten Freund von mir hat er mir allerdings nicht gefallen, da fand ich ihn zu bitter.

Ansonsten bevorzuge ich von Hèrmes das Eau de pampelmousse rose. Das hat eine wunderbare Grapefruit Note auf der Basis von Terre d'Hèrmes.
vor 12 Jahren
Werd ihn auf jeden Fall mal im Laden auf einem Teststreifen riechen, aber dass Claudia Roth ihn auch trägt schreckt schon ein wenig ab Smile
vor 12 Jahren
All Time Favorit... hatte den mal auf Arbeit drauf (mach ich eigentlich sonst nie) und hatte nur 2-3 Spritzer drauf, da haben 3 Leute gesagt "oh mann was riecht denn hier so geil"... Bisher durchweg positive Reaktionen auf diesen Duft! Einfach ein Klasse Duft.
Find ihn übrigens auch besser als das "Terre d'Hermès Parfum" weil er einfach etwas anders riecht, angenehmer! Und das EdT reicht ja wohl, die Haltbarkeit ist zweifels ohne sehr lange!
vor 12 Jahren
nachdem ich eine 5o ml Flasche(EDT)aufgebraucht habe, musste eine 2oo ml Pure Parfume her. Very Happy
vor 12 Jahren
FINDE das edt besser als das edp

hab auch ne mega sillage....
vor 12 Jahren
Anfangs fand ich den faszinierend.
Allerdings hatte ich ihn auch schnell über.
Seltsamerweise schneller als bei vielen anderen Düften die ich bisher so hatte.
vor 12 Jahren
Taurus1967:
Anfangs fand ich den faszinierend.
Allerdings hatte ich ihn auch schnell über.
Seltsamerweise schneller als bei vielen anderen Düften die ich bisher so hatte.

kann ich mir vorstellen.....passiert mir aber nicht,,,,da ich ihn nich täglich benütz, da bleibt er faszinierend....gr-
vor 12 Jahren
Ursus:
Taurus1967:
Anfangs fand ich den faszinierend.
Allerdings hatte ich ihn auch schnell über.
Seltsamerweise schneller als bei vielen anderen Düften die ich bisher so hatte.

kann ich mir vorstellen.....passiert mir aber nicht,,,,da ich ihn nich täglich benütz, da bleibt er faszinierend....gr-

Täglich habe ich ihn natürlich auch nicht benutzt ... doch obwohl ich ihn mochte, hatte ich ihn schnell über. Und das will schon was heißen.
vor 12 Jahren
Der findet bestimmt in absehbarer Zeit Einzug in meine kleine bescheidene Sammlung. Aber nur das EdT, nicht das EdP ... Das riecht nämlich ziemlich anders und irgendwie seltsam, find ich ...
vor 12 Jahren
Ich würde ihn als das Fahrenheit dieses Jahrzehnts bezeichnen. Ein Meisterstück. Wer gut konstruierte Düfte sammelt sollte diesen auf jeden Fall in seiner Sammlung haben.
vor 12 Jahren
Taurus1967:
Ursus:
Taurus1967:
Anfangs fand ich den faszinierend.
Allerdings hatte ich ihn auch schnell über.
Seltsamerweise schneller als bei vielen anderen Düften die ich bisher so hatte.

kann ich mir vorstellen.....passiert mir aber nicht,,,,da ich ihn nich täglich benütz, da bleibt er faszinierend....gr-

Täglich habe ich ihn natürlich auch nicht benutzt ... doch obwohl ich ihn mochte, hatte ich ihn schnell über. Und das will schon was heißen.

ja täglich nicht....eigenrlich kein parfum...mittlerweile krieg ich ganz ganz billig parfums zu kaufen. da kauf ich einfach bei 10 euro uns so.....auch düfte die ich nich kaufen würde. dann wächst die sammlung von alleine....und kann jeden morgen parfum wechseln....mein letzter: azzarro decibel edt. mit DEO.. ca. 19 EURO.
vor 12 Jahren
0lfak:
... aber dass Claudia Roth ihn auch trägt schreckt schon ein wenig ab Smile

Warum?
Ich finde die Dame eigentlich ganz patent!

Aber zum Duft: mir ist Terre d'Hermès auf eine schnell langweilig werdende Art zu zeitgeistig - holzig, trocken, mit herber Frucht und jeder Menge Iso-E Super. Kein Volumen, keine Tiefe, nicht die Spur von irgendwas animalischem, keine Aura, einfach nur Brot-trocken und unglaublich nüchtern, dabei chic gestylt.
Gewissermaßen die I-Pad-isierung des Parfums - minimalistisch, edel designt, in kühler Aufmachung und null herzerwärmend...
Zuletzt bearbeitet von Profumo am 12.03.2012, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
....klar nix animalisches.....

troptzdem ist es was neues, modernes...für alle.
genau wie dieses i-pod.....gr.
vor 12 Jahren
Profumo:
0lfak:
... aber dass Claudia Roth ihn auch trägt schreckt schon ein wenig ab Smile

Warum?
Ich finde die Dame eigentlich ganz patent!

Aber zum Duft: mir ist Terre d'Hermès auf eine schnell langweilig werdende Art zu zeitgeistig - holzig, trocken, mit herber Frucht und jeder Menge Iso-E Super. Kein Volumen, keine Tiefe, nicht die Spur von irgendwas animalischem, keine Aura, einfach nur Brot-trocken und unglaublich nüchtern, dabei chic gestylt.
Gewissermaßen die I-Pad-isierung des Parfums - minimalistisch, edel designt, in kühler Aufmachung und null herzerwärmend...

Ich find der Dry Down riecht irgendwie nach warmer Haut(zumindest oft, nicht immer... komisch dieses Iso E Super) und insofern evtl. doch ein bisschen animalisch?

Edit: Oder sagt man das nur, wenns nach Frettchen riecht? Smile
vor 12 Jahren
Profumo hat sehr treffend das in Worte gefasst, was mich an diesem Duft stört und mehr und mehr nervt. Dabei mag ich diese Terre d'Hermes Duftnote durchaus.

Probiert mal das Voyage in der neuen EdP Version. Da kommt nach der Kopfnote unverkennbar Terre d'Hermes - aber eben nicht in dieser trockenen, eintönigen und sterilen Art.
vor 12 Jahren
eigentlich hat ja jeder Duft eine 2. Chance verdient, aber der hat mich beim 1. Test schon so abgeschreckt das ich nicht mal Lust auf einen weiteren Test hatte, bin geflüchtet um nicht in der Duftwolke zu stehen

mal gucken...bei Zeiten noch mal testen Very Happy
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wie findet ihr Terre d'Hermès?
Gehe zu