Forum durchsuchen

Pures Parfümöl auf die Haut?

Pures Parfümöl auf die Haut? vor 3 Jahren

Hey zusammen!

Mich würde es sehr Interessieren, ob es hier Personen gibt, die direkt Parfümöl als Duft nutzen?

Wenn dem so ist, wo kauft ihr das Öl, und habt Ihr Probleme damit dieses direkt auf die Haut zu tun ?

Ich habe gesehen, dass z.B im DM Parfümöl für Raumdüfte verkauft wird, da frage ich mich, ob man solch ein Öl nicht auch für die Haut nutzen kann? Ich schätze das dies nicht empfohlen wird?

Anything helps!

vor 3 Jahren

Ich finde es nicht empfehlenswert und auch zu schade für die Essenzen.

Z.B. habe ich hier reines Ylang-Ylang-Öl von einer Frau, die die Blüten selber sammelt und destilliert. Es riecht wundervoll. Abber ich habe auch das Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum)Ylang Ylang Nosy Be Eau de Parfum als Extrait. Obwohl beides nahezu gleich riecht, trage ich nur Nosy Be als Parfum. Da ist irgendeine Kleinigkeit noch dabei, was Duftöl von Parfum unterscheidet.

vor 3 Jahren

ich würde die meisten ätherischen öle nicht unverdünnt auf die haut geben - manche sind ein bißchen ätzend, andere rufen unter umständen kontaktallergien (brennende pusteln) hervor.

vor 3 Jahren

Hab mal versucht, ein parfumo erstes Körper-Öl selber herzustellen, nur beste Zutaten und kann daher nur von reinem  Zimtöl abraten, es brennt wie die Hölle, auch stark verdünnt. Roch aber sehr gut... 🙄 😂 

vor 3 Jahren

Ich wäre da vorsichtig. Auf jeden Fall was diverse ätherische Öle angeht und insbesondere "Öle" die als Raumduftöl deklariert sind.

Auch natürliche reine ätherische Öle können durchaus aggressiv sein, wenn man sie direkt aufträgt. Von den Raumdüften würde ich erst recht die Finger lassen. Da muss man schon sehr genau hinschauen, ob das natürliches Öl ist oder eventuell ein künstliches Gemisch auf irgendwelcher Lösemittelbasis, die für Hautkontakt nicht geeignet ist. Dann ist noch unklar, ob die Duftstoffe auch für den Hautkontakt geeignet sind. 

Allerdings muss man auch sagen, dass die Nutzung von reinen Parfumölen durchaus Tradition hat. Die Attars sind letztlich nichts anderes als (fast) reines Parfumöl. Andy Tauer beschreibt seinen Attar ATAttar AT z. B. als "This is pure perfume oil, without alcohol, nor with any filling oil.". Ähnliches dürfte auf die ganzen wunderbaren Kreationen der vorwiegend arabischen Welt zutreffen.

vor 3 Jahren

Ich habe auch einige äth. Öle von Primavera hier. Ich stimme meinen Vorrednern zu, es kommt auf das Öl an. Patchouli z.B. ist okay, das kannst du dir dezent pur auftragen.

Was ich als Alternative empfehlen kann, sind die Parfumöle von Auroshikha Centenary.

Z.B.Z.B

https://shop.keralaayurvedasho...

Ich habe von der Reihe 4 Öle zu Hause. Manche mit Räucherstäbchenvibe (Opium u.a.), andere klar uns frisch (Rose u.a.) Vielleicht magst du da mal reinschnuppern. Testen kann man diese nicht. Das Fläschchen kostet allerdings auch nur rund 5€, da ist ein Blindkauf vllt verkraftbar. Oben verlinkten Shop kann ich empfehlen, habe meine Öle von dort.

vor 3 Jahren

Es gibt Parfümöle, die man direkt auf die Haut auftragen kann z.B. von Song of India. Ich habe auch Parfümöle, bei denen von einer unverdünnten Anwendung auf der Haut abgeraten wird. 

vor 3 Jahren

Würde ich in jedem Fall abraten. Vor allem die Raumdüfte - die sind keinen Falls gedacht um pur auf die Haut zugeben. Viele Düfte sind ätzend, verbrennen die Haut, z.b. auch bei Sonneneinstrahlung. Die Haut wird beschädigt. 

Wenn du unbedingt ein Öl nutzen willst, mach Dich im Internet schlau, organisier dir ein gutes Träger Öl (Jojoba oder sowas) und kauf Dir ein paar nette Parfumöle in Deinem local Bioshop! 

vor 3 Jahren

Als Teenie habe ich immer pures Parfumöl Vanille getragen, gibt's auf Märkten. 

Bei Raumduft wär ich eher vorsichtig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Pures Parfümöl auf die Haut?
Gehe zu