Forum durchsuchen

Veränderte Duftwahrnehmung Alien

Veränderte Duftwahrnehmung Alien vor 3 Jahren

Mir ist aufgefallen, dass meine Wahrnehmung von dem Parfüm Alien und auch seinen Dupes früher für mich ganz anders gerochen hat als jetzt. Früher fand ich ihn nur süß-blumig und habe am stärksten den Jasmin rausgerochen. Ich konnte das damals gar nicht verstehen, dass manche Leute den Duft als säuerlich beschrieben haben. 

Mittlerweile rieche ich da aber auch das Saure raus. Das Süße nehme ich jetzt zusammen mit dem Sauren wahr. Ist das Saure vielleicht das Cashmeran oder eher das Ambra? Vielleicht kann ich da heute mehr Inhaltsstoffe riechen als noch vor einem Jahr. 

Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Freue mich auf eure Antworten.

vor 3 Jahren

Ich empfinde Alien weder sehr süss noch sauer. Bei mir ist er eher synthetisch-holzig-leicht würzig, das Blumige geht ein wenig unter. Entwickelt sich von naja, soweit o.k., zu sensationell. Früher empfand ich ihn vielleicht noch stärker, kann aber auch Einbildung sein. Ein Duft, für den ich bisher die meisten Komplimente von anderen erhalten hab, neben Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue. 💜

Er wurde wohl, wie so viele Düfte, in seiner Aura eingeschränkt, was aber manche sicher als nicht so schlimm empfinden.😉 Er hält aber immer noch sehr gut und weniger ist bei diesem Duft mehr. Ich komme mit Cashmeran und Amber sehr gut klar, diese tolle Entwicklung macht Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum bei mir immer noch, kann daher keinen Unterschied zu früher feststellen. Kann gut sein, dass du diese synthetische Cashmeran-Note als "sauer" empfindest.

vor 3 Jahren

du hast deine Nase trainiert - das wäre meine "Diagnose"

Je mehr Duftnoten man kennen lernt, auch in verschiedenen Zusammensetzungen desto "feiner" wird die Nase. Man versteht die Kompositionen immer besser, erkennt auch die leisen Töne und unterscheidet auch viel differenzierter auch innerhalb einer Duftrichtung. 

Mir ist es auch bei den Dupes verstärkt aufgefallen, früher waren die für mich (teilweise) quasi kaum unterscheidbar vom Original und jetzt frag ich mich bei einigen wie mir die Unterschiede nicht auffallen konnten... 

vor 3 Jahren

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit Absolutely MeAbsolutely Me gemacht. Früher hat der für mich hauptsächlich blumig, fruchtig-süß und auch etwas sauber geduftet. Heute nehme ich den pinken Pfeffer sehr stark wahr, andere Personen aber nicht. 

vor 3 Jahren

Danke an alle Antworten. 

Früher fand ich Alien hauptsächlich blumig. Ja, das kann sein, dass ich das Cashmeran als sauer empfinde. 

Dass meine Nase jetzt besser trainiert ist kann gut sein. Vor einem Jahr habe ich erst angefangen mich ernsthaft mit Parfüms und Düften zu beschäftigen. Allerdings haben sich bei mir andere Parfüms nicht so stark von meiner Wahrnehmung her geändert. Sonst war es meistens nur Gewöhnungssache, wenn ich etwas nach der Zeit besser fand. 

Danke auch für die letzte Antwort nur dazu kann ich nicht viel schreiben, weil ich den Duft Absolutely Me nicht kenne, aber das ist wohl eine vergleichbare Erfahrung und es ist immer interessant von verschiedene Erfahrungen zu lesen und ich habe mir die Duftnoten von dem auch angesehen.

vor 3 Jahren

Den Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  finde ich blumig-holzig. Aber der Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette roch für mich nach Kola🙈 die ja auch etwas säuerlich riecht. Ich weiß bisher immer noch nicht, woran das liegt. 🤷‍♀️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Veränderte Duftwahrnehmung Alien
Gehe zu