Forum durchsuchen

Welchen Duft würdet ihr eher empfehlen?

Welchen Duft würdet ihr eher empfehlen? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

es wird Zeit für einen Duft, zur Auswahl steht einmal das Valentino Uomo Intense (100ml) und Spicebomb Extreme (90ml). Da es preislich kaum Unterschiede gibt, ist mir hierbei nur die Leistung wichtig.

Welchen würdet ihr eher empfehlen?
Anlässe sind mir bewusst, würde beide eher auftragen wenn man etwas schicker unterwegs ist.

Vielen Dank und viele Grüsse

vor 2 Jahren 1

Naja, die Leistung ist halt schwer zu definieren. Ich finde Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) ist der deutlich schickere und komplexere Duft. Bei Spicebomb rieche ich hauptsächlich Vanille.

vor 2 Jahren 1

VUI riecht definitiv etwas nobler aber auch distanzierter. Spicebomb wirkt nahbarer und ist noch einen Tick süßer. Beide Düfte haben eine überdurchschnittliche Haltbarkeit und projizieren laut. 

VUI >- Edle Anlässe, schickes Restaurant, tendenziell upperclass Kleidung

Spicebomb Xtreme >- Party im Winter, auch mit Pullie tragbar, Outdoor Aktivitäten

Anmerkung: Beide würde ich ich entgegen vieler Meinungen nicht zu Dates, bzw. nicht zu einem 1. Date tragen, da diese Düfte zu speziell und etwas zu laut sind. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann für den Spicebomb Extreme, weil er minimal versatiler ist (wobei beide nicht sehr versatil sind)

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) ist der edlere von beiden, mehr Gentleman like

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme ist auch gut, tendenziell eher für den jüngeren Mann

vor 2 Jahren

Die sind beide sehr gut und besonders. Die Entscheidung solltest du ganz allein treffen indem du die Düfte vielleicht nochmal testest. 

Die Haltbarkeit und Sillage sind bei beiden gut. Am Ende kommt es einfach drauf an, welcher dir dufttechnisch besser gefällt.


Noch geiler wäre natürlich, wenn du dir beide holst Razz

Vielen Dank !!! vor 2 Jahren

Vielen Dank an alle für die hilfreichen und positiven Antworten!

Habe mich jetzt dazu entschieden beide zu kaufen und bereits bestellt. 

Insgesamt 100€ für 100ml VUI und 90ml SBE sollten in Ordnung gehen, oder?

Kurz zusammengefasst nochmal?
VUI eher für den schickeren Abend und SBE eher für "normalere" Anlässe, richtig?

Bin noch relativ neu in der Parfumwelt Very Happy

Viele Grüsse

Re: Vielen Dank !!! vor 2 Jahren 1

Kurz zusammengefasst nochmal?
VUI eher für den schickeren Abend und SBE eher für "normalere" Anlässe, richtig?

Bin noch relativ neu in der Parfumwelt Very Happy

Viele Grüsse

... und dann lass dich nicht so von Influencern beeindrucken, die dir sagen welche Parfums du zu welchen Anlässen tragen sollst. Natürlich können einige Düfte durchaus belästigen. Aber letztlich ist es eine Frage der Anzahl der Sprühstöße und du solltest vor allem tragen, was dir gefällt. Du wirst dann schon merken, was für dich eleganter riecht.

vor 2 Jahren 4

Ich fragen mich schon lange, wie wir uns für die passenden Düfte entscheiden konnten, als es das Internet noch nicht gab. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir getragen, wonach uns war - und oft war es nur der eine Duft an jedem Tag und zu jeder Gelegenheit. War nie ein Problem.

vor 2 Jahren 1
Gerry

Ich fragen mich schon lange, wie wir uns für die passenden Düfte entscheiden konnten, als es das Internet noch nicht gab. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir getragen, wonach uns war - und oft war es nur der eine Duft an jedem Tag und zu jeder Gelegenheit. War nie ein Problem.

So ist es. Und wenn's dem direkten Umfeld nicht gepasst hat, hat man das auch mitgekriegt.
Was nützt es, wenn die Community einen Duft in den Himmel lobt und die Kollegen laufen schreiend davon?

vor 2 Jahren

Ich würde dir den V&R Spicebomb empfehlen. Ist im ganzen ein besserer Duft

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welchen Duft würdet ihr eher empfehlen?
Gehe zu