Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

551 - 575 von 2047
Re: Prada Luna ROssa Fake? vor 2 Jahren
MartinGE
Shnu

Hey,

ich hab mir (Modertion: Shopname entfernt.) Prada Luna Rossa Black vor ein paar Wochen bestellt.

Und heute hab ich es mal aufgetragen, da meine alte Flasche langsam leer ist.

Und mir sind schon ein zwei kleine unterschiede am Flakon bzw am Boden aufgefallen zu dem Flakon davor.

Und ich hatte auch den eindruck das es etwas schwächer roch als die alte Flasche.

Ich hab dann mal den Batchcode im internet eingegeben und finde zu diesem auch nichts.

Scheint also nicht richtig zu sein:

22u71c6

Mach ich irgendwas Flasch oder übersehe ich was?

Links neuer Flakon. Rechts Alter.

Gruß,

Oliver

Der Vertriebler (Abfüller, Zusammenarbeit mit Parfümhersteller) -oder wie man das auch immer nennt- hat sich in den letzten Jahren geändert. Es war vorher Antonio Puig und soll nun Loreal sein. Vielleich findest Du ja sogar Hinweise auf der Verpackung oder in den Markierungen, die Du in den beiden Flaschen findest

Folglich muss sich auch das "Branding"/das Markieren" der Flaschen und Batches ändern.

Also keine Sorge, wegen dem geänderten aussehen.

Zusätzlich ist es bei geänderten Batches auch möglich (selbst ohne Reformulierung) , dass sie leicht abweichend duften.

Außerdem haben Düfte (und ihre Duftöle) die Eigenschaft auch noch nachzureifen, sodass es auch da möglich ist, dass sich Dein alter Duft über die Zeit verändert hat oder eben dieser noch reifen wird.

Nun zum Teil der "Mutmaßungen" meinerseits. Häufig findet man im Batchcode das Jahr wieder. Wenn dieser nun mit 22 beginnt, ist es womöglich eine sehr sehr frische Charge, dies kann natürlich der Grund sein, dass die Batchcodesammlungen ihn noch nicht haben und ein weiteres Indiz sein, dass Dein Duft noch nachreifen muss/wird - aber betrachte diesen Satz als reine Mutmaßung meinerseits

Danke dir für die ausführliche Antwort. Mich hatte einfach nur skeptisch gemacht, dass der batchcode auf Checkfgresh und anderen Seiten als fehlerhaft angezeigt wurde. In Kombination mit dem leicht veränderten Aussehen des Bodens und des Deckels wird man da schon mall misstrauisch. Aber dann gehe ich mal davon aus das alles mit rechten dingen zu geht.

vor 2 Jahren

Ich habe diesen Duft über das Internet erstanden. 

Ich bin unsicher ob er echt ist, auch weil die Farbe eher dunkelrötlich anstatt grün. Ich bin grade ziemlich erkältet und kann den Geruch mit meiner originalprobe leider nicht objektiv vergleichen. Riecht aber schon etwas anders. 

Würd mich sehr freuen eure Meinungen zu lesen. 

vor 2 Jahren 1
Zapp

Ich habe diesen Duft über das Internet erstanden. 

Ich bin unsicher ob er echt ist, auch weil die Farbe eher dunkelrötlich anstatt grün. Ich bin grade ziemlich erkältet und kann den Geruch mit meiner originalprobe leider nicht objektiv vergleichen. Riecht aber schon etwas anders. 

Würd mich sehr freuen eure Meinungen zu lesen. 

Schau mal auf Seite 5 dieses Threads, da sind Vergleichsbilder zu Penhaligon, Fake vs Echt.

Da dein Duft mit diesen Schaumstoff-Dingern verpackt war, würde ich behaupten dein Flakon ist fake Sad

Der Abstand zum Parfum unten im Glas des Flakons scheint dem Original zu ähneln, aber Fakes können mit der Zeit auch verbessert werden.

Die Verpackung scheint ebenfalls eher schlecht verarbeitet zu sein.

Die Schrift bei deiner OVP hat diese gelb-blasse Schriftfarbe "Like father, like son" "The Night is young", genau wie beim Fake, müsste eigentlich die gleiche Schriftfarbe wie der Rest des Textes haben (grau-schwarz)

Was sagst du denn zum Deckel? Ich habe schon öfters gelesen, dass bei Fakes der Tier-Kopf-Deckel sehr leicht sein soll, bei den Originalen Tier-Kopf-Flakons sind die angeblich sehr schwer wie aus reinem Metall.

vor 2 Jahren

Hey könnt ihr mir diesen Interlude Man checken? Wäre sehr lieb danke Smile

Aventus eine der ersten Flaschen in 100 ml Form? vor 2 Jahren

Guten tag alle zusammen Very Happy

Es tut mir leid aber ich muss euch langweilen damit, aber ist es möglich das 2016 schon 100ml Flaschen von aventus auf dem Markt waren?

Der Preis würde passen, doch empfindet ihr die Verpackung von diesem aventus als legit, die folierung war damals auch schon drauf? 

Ich habe noch um genauere Bilder gefragt 

Danke schon mal im voraus Very Happy

Aventus vor 2 Jahren 1

Meines Wissens nach gab es 2016 noch keine 100ml Flakons von Aventus und die Verpackung war damals zu 100% noch nicht verschweißt.

Das sind sie erst ab Ende/Anfang 2018/2019er. Dieser komische Sticker bzw. diese Diebstahlsicherung wird auch gerne bei Fakes verwendet um es authentischer wirken zu lassen. Diese lassen sich aber ganz einfach selbst anbringen.

Der Batchcode war schon immer unten am Boden angebracht. 

Daher zu 99% Fake.

Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren

Mahlzeit zusammen!

Bin neu hier und hoffe das ich hier meine Frage stellen kann.

Mir bietet einer Baccarat Rouge zum Verkauf an, laut seiner Aussage in einem 100ml Falcon.

Baccarat Rouge gibt es doch nur in der 75ml und 200ml Version oder?


Danke im Voraus!?

Re: Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren 2
NickNase

Mahlzeit zusammen!

Bin neu hier und hoffe das ich hier meine Frage stellen kann.

Mir bietet einer Baccarat Rouge zum Verkauf an, laut seiner Aussage in einem 100ml Falcon.

Baccarat Rouge gibt es doch nur in der 75ml und 200ml Version oder?


Danke im Voraus!?


Nein, in 70ml (Standardgröße) und 200ml. Es gibt aber auch Travel-Sprays (im Set), das sind 3x11ml.

100ml gibt und gab es davon noch nie - Finger weg!

Sieht Aufgrund deiner Bilder echt aus. vor 2 Jahren
Maxjakobbeer

Hey könnt ihr mir diesen Interlude Man checken? Wäre sehr lieb danke Smile

 Die Bilder weisen für mich auf ein Original hin. Ist die Kappe magnetisch?

Echt oder Fake vor 2 Jahren

Meine Freundin hat sich Molecule 01 (Moderation: keine Shopnennung bitte!) bestellt (kannte ich bisher nicht). Sie ist unsicher wegen der Verpackung, da diese sich (optisch und von den Inhaltsstoffen) ihrer bisherigen Verpackungen unterscheidet. Das wollte ich mal an die Profis rausgeben ?

Zuletzt bearbeitet von LutziBo am 06.12.2021, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
PDM Flakon Größe vor 2 Jahren

Hi,

könnte es sein, dass die Flakons der Arabian Collection nicht identisch mit anderen PDM Flakons wie z. B. Pegasus sind?

Ich habe mir kürzlich einen neuen PDM zugelegt, einen aus der Arabian Collection. Heute kam er an und ich war auch ganz

aufgeregt. Beim öffnen ist mir dann aufgefallen, dass der Flakon nicht identisch zu meinem 125ml Pegasus ist.

Ich habe auch schon in Foren gesucht, Bilder im Internet durchstöbert und Videos angeschaut aber nirgends sehe ich oder lese ich, dass die

Flakons unterschiedliche Größen haben. Nun habe ich natürlich ein bisschen Bammel, ob sich das so gehört oder ob ich einen Fake bekommen

habe.

Sieht für mich echt aus. LG Lutz vor 2 Jahren
DerPate1

Moin, kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um ein Original handelt?
Danke und LG

Re: Aventus eine der ersten Flaschen in 100 ml Form? vor 2 Jahren
JostonSigrez

Guten tag alle zusammen Very Happy

Es tut mir leid aber ich muss euch langweilen damit, aber ist es möglich das 2016 schon 100ml Flaschen von aventus auf dem Markt waren?

Der Preis würde passen, doch empfindet ihr die Verpackung von diesem aventus als legit, die folierung war damals auch schon drauf? 

Ich habe noch um genauere Bilder gefragt 

Danke schon mal im voraus Very Happy

Guten Tag, es handelt sich definitiv um einen Fake. Das Logo ist völlig schlecht gedruckt, die Folie gab es 2016 auch nicht und die Verpackung ist auch völlig schlecht verpackt. Ganz klar fake. LG Lutz

Sieht definitiv echt aus. vor 2 Jahren
Bnjmnwnsn

Habe hier noch dieses Foto von unten


vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen Smile

Cinema Fake vor 2 Jahren 1

Hab gerade den Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum bei EBay entdeckt, möchte den nicht kaufen..mich interessiert nur was die Leute alles so reinstellen, wie in diesem Fall dieser Flakon der angeblich laut Aussage des Verkäufers ein Aufsteller gewesen ist und deshalb die Aufschrift anders aussehen soll als bei den üblichen Flakons. Da ich gerade in Stenkerlaune bin , nerve ich diesen Verkäufer gerade etwas. Was meint ihr? Für mich sieht das nicht nach Original aus.

Re: Cinema Fake vor 2 Jahren 9
MissLui

Hab gerade den Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum bei EBay entdeckt, möchte den nicht kaufen..mich interessiert nur was die Leute alles so reinstellen, wie in diesem Fall dieser Flakon der angeblich laut Aussage des Verkäufers ein Aufsteller gewesen ist und deshalb die Aufschrift anders aussehen soll als bei den üblichen Flakons. Da ich gerade in Stenkerlaune bin , nerve ich diesen Verkäufer gerade etwas. Was meint ihr? Für mich sieht das nicht nach Original aus.

Sieht für mich nach dem Sammlerflakon Cinéma Gold Collector aus, weshalb es durchaus kein Fake sein könnte. Weshalb man den Verkäufer dann etwas nerven will, wenn man den Flakon eh nicht kaufen will, verstehe ich aber nicht ganz (no hate).

Re: Cinema Fake vor 2 Jahren 6
BigB
MissLui

Hab gerade den Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum bei EBay entdeckt, möchte den nicht kaufen..mich interessiert nur was die Leute alles so reinstellen, wie in diesem Fall dieser Flakon der angeblich laut Aussage des Verkäufers ein Aufsteller gewesen ist und deshalb die Aufschrift anders aussehen soll als bei den üblichen Flakons. Da ich gerade in Stenkerlaune bin , nerve ich diesen Verkäufer gerade etwas. Was meint ihr? Für mich sieht das nicht nach Original aus.

Sieht für mich nach dem Sammlerflakon Cinéma Gold Collector aus, weshalb es durchaus kein Fake sein könnte. Weshalb man den Verkäufer dann etwas nerven will, wenn man den Flakon eh nicht kaufen will, verstehe ich aber nicht ganz (no hate).

Ist doch der Klassiker, keine Ahnung haben, dazu kein Interesse am Produkt aber direkt mal andere Leute belästigen und dann im Nachgang um hilfe fragen. 

Creed Viking Alles Stimmig vor 2 Jahren

Guten Abend,

könnte mir bitte einer Helfen?

Was meine die Experten, ist dieser Creed Viking Stimmig?



Re: Creed Viking Alles Stimmig vor 2 Jahren
Sweety01

Guten Abend,

könnte mir bitte einer Helfen?

Was meine die Experten, ist dieser Creed Viking Stimmig?



So ist es schwierig, gibt es ein Bild vom Boden und den batch Code?

vor 2 Jahren

Klar, anbei:

Edit: Ich hatte den mal privat gekauft, vor Jahren. Ih nehmen an das der Stimmig ist, zumindest was der Performance und Duft angeht.

vor 2 Jahren 1
Sweety01

Klar, anbei:

Edit: Ich hatte den mal privat gekauft, vor Jahren. Ih nehmen an das der Stimmig ist, zumindest was der Performance und Duft angeht.

Ein gutes Indiz: zieh den Sprühkopf ab und mach ein Bild vom inneren. Sind dort Lamellen zu erkennen, deutet es auf ein Original hin. Wenn auch die anderen Indizien in Summe für ein Original sprechen, würde ich davon ausgehen, dass sich um ein solches handelt ?

Batch-Codes sind immer so eine Sache. Zahlen aufzudrucken ist keine große Kunst, denn mittlerweile werden diese nicht mehr ausschließlich eingraviert (oder wie immer man das auch nennt). 
Finden sich ältere Batch-Codes auf neueren Flakons (alte vs. runde bei Creed) oder auf Flakons in einer falschen Größe, die so nie in Zusammenhang mit der Charge produziert wurde (Tom Ford z.B.), dann ist die Sachlage meist klar. 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 15.12.2021, 05:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen, habe den Duft für die Mutter meiner Freundin gekauft. Aus dem Batch Code auf der Unterseite werde ich nicht schlau, da er auf jeder Seite ungültig ist?. (Moderation: keine Shopnennung, danke!)

Re: Creed Viking Alles Stimmig vor 2 Jahren
Sweety01

Guten Abend,

könnte mir bitte einer Helfen?

Was meine die Experten, ist dieser Creed Viking Stimmig?



Also ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, der ist nicht echt.

Für mich sieht das Logo vorne etwas komisch aus.  Wenn du es genau wissen willst, dann brauchst du ein Bild von der Sprühvorrichtung.  

Wenn du so ein Bild hättest, dann könnte man es ziemlich genau sagen. 

Im besten Fall sieht der so aus. 

vor 2 Jahren 1
Freshie

Guten Tag zusammen, habe den Duft für die Mutter meiner Freundin gekauft. Aus dem Batch Code auf der Unterseite werde ich nicht schlau, da er auf jeder Seite ungültig ist?. (Moderation: keine Shopnennung, danke!)

Also erstmal ist es super selten das Fakes von Düfte in dieser Preiskategorie existieren. Das lohnt sich einfach nicht. Wenn Du den Code über Checkfresh eingibt ist der Code gütig und original . Der Duft wurde in Dezember 2018 produziert .. 

vor 2 Jahren
Connie
Freshie

Guten Tag zusammen, habe den Duft für die Mutter meiner Freundin gekauft. Aus dem Batch Code auf der Unterseite werde ich nicht schlau, da er auf jeder Seite ungültig ist?. (Moderation: keine Shopnennung, danke!)

Also erstmal ist es super selten das Fakes von Düfte in dieser Preiskategorie existieren. Das lohnt sich einfach nicht. Wenn Du den Code über Checkfresh eingibt ist der Code gütig und original . Der Duft wurde in Dezember 2018 produziert .. 

Ab welchen Preisen lohnt es sich denn i.d.R.? Ich dachte immer, dass es bei solchen Preisen ungefähr anfängt sich für Fälscher zu rentieren.

551 - 575 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu