Forum durchsuchen

EdP und EdT Lagerung im Geschäft und Verbrauch

EdP und EdT Lagerung im Geschäft und Verbrauch vor 2 Jahren

Hallo..Falls ein Duft eine begrenzte Haltbarkeit haben sollte -- ( Einige Verkäufer sagen 2  Jahre oder auch 5 Jahre und geöffnet  innerhalb von 12 Monate verbrauchen )  -- was vielkeicht auch Verkaufssgrategie ist ? 

Aber worauf Ich hinaus will ist ..Woher weiss Ich denn wie alt das EdT/EdP bereits im Ladenregal ist und wie lange es dort liegt ? Also von der Produktion zum original verpacken und dann im Geschäft zum Verkauf anbieten .

Und wenn die Geschäfte des öfteren auch neue Ware bekommt wird Sie vor die ältere Ware gestellt....die ja nicht immer verkauft sondern auch angesammelt wird..verschiedene Chargen von Produktionsdatum oder Liefer-oder Einlagerungsdatum..? 

Für mich ein kleiner Wiederspruch der Verkäuferin die ja verdienen will..oder?

Grüsse

vor 2 Jahren 2

Die zwei oder fünf Jahre gelten nach Anbruch des Flakons. 

vor 2 Jahren 10

Das ist jetzt nicht Dein erster Thread zum Thema Haltbarkeit.

Ich hab viele meiner Düfte schon länger als es Parfumo gibt. Und es gibt genug Parfumos, die gezielt nach Vintage-Düften suchen
So tragisch scheint das mit der Haltbarkeit nicht zu sein.

Re: EdP und EdT Lagerung im Geschäft und Verbrauch vor 2 Jahren 9
Dennis1977

Und wenn die Geschäfte des öfteren auch neue Ware bekommt wird Sie vor die ältere Ware gestellt....

Neue Ware wird *immer* hinter die ältere Ware geräumt, egal ob Milch, Tütensuppe oder Düfte. Kein Händler riskiert freiwillig eine Entwertung seines Bestandes, nur weil er keine Lust hat, ein paar Packungen anzufassen. Ausnahmen sind vielleicht Schrankwände und Zementsäcke, aber sogar bei Teerpappe steht die neue Charge hinten.

vor 2 Jahren 4

Das Produktionsjahr kann man bequem über den Batchcode erfahren.

www.checkfresh.com

😉

vor 2 Jahren 1
ChaiTee

Das ist jetzt nicht Dein erster Thread zum Thema Haltbarkeit.

Ich hab viele meiner Düfte schon länger als es Parfumo gibt. Und es gibt genug Parfumos, die gezielt nach Vintage-Düften suchen
So tragisch scheint das mit der Haltbarkeit nicht zu sein.

Das denke Ich mir auch das die Galtbarkeit auch Verkaufsstrategie ist...Sprühflakon ist ja auch irgdendwie mit dem Sprühverschluss/Aerosol verschlossen und noch zusätzlich Deckel drauf.....Ja..die Fragen zu  Haltbarkeit..gehe gerne auf Nummer sicher...

vor 2 Jahren

Hallo ...Habe da noch eine Info eines Duftherstellers bekommen.

Zitat."Es ist auch wichtig, dass es an einem festen Ort aufbewahrt wird, an dem es sich nicht bewegt, da sonst die Partikel aufgewirbelt werden und das Parfüm nicht mehr so wirksam ist, da es seinen Duft verliert."

Was hat es damit auf sich...ein Duftflakon wird doch generell im Schrank aufbewahrt und wird nur dann bewegt wenn er benutzt und gesprüht wird...geht ja nicht anders....

Sollte  oder darf denn ein Sprühflakon der längere Zeit nicht genutzt wurde und etwas länger steht vor dem aufsprühen ein wenig geschüttelt werden damit sich alles besser vermischt..?

vor 2 Jahren

Auf jedenfall teste Ich meine EdTs durch....einige Arbeitskollegen/in sagen."Oohh..Du riechst gut..." und andere sagen  es nur wenn Ich Sie drauf anspreche...und dann gibt es welche die nix riechen....und das beim selben Duft.....jeder hat wohl eine andere GeruchsWahrnehmung oder ist etwas krank..?

Hoffe Ich muss nix meiner Düfte entsorgen..?

vor 2 Jahren
Trag Düfte doch einfach so, wie sie DIR gefallen. Solange keiner aus Deinem Umfeld sagt, dass Du stinkst ist es doch in Ordnung. Manche nehmen manche Gerüche nicht wahr, andere schon, sagen aber nichts, egal, ob genial oder nicht.

und wenn Du lange (laaange!) einen Duft nicht getragen hast, sprüh eben mal kurz in die Luft, bevor Du Dich eindieselst, dann riechst Du schon, ob der noch OK oder schon gekippt ist.

Bewegen der Flakons versuche ich in der Tat zu vermeiden, daher lagern sie stehend in einem festen Schrank und nicht in einem Kulturbeutel oder Schublade, die dauernd bewegt werden.
 
vor 2 Jahren

Hallo...Danke für die Info...Ja..bei mir "iiegen" die Düfte bewegungslos im Schrank ( nicht stehend )...Ok..Sie sollen nicht permanent bewegt werden stimmts..?..Aber wenn man einen Duft lääääääännnnngeeer nicht benutzt hat...Darf Ich den Flakon kurz vorher mal schütteln..?

( Könnte ein Thread übers schütteln öffnen )

vor 2 Jahren
Warum schütteln? Klingt fast, als würdest Du ne Dissertation schreiben wollen 😁 ich hab noch nie nen Duft geschüttelt und ich nutze manche wirklich jahrelang nicht. Meine stehen allerdings. Wenn Deine liegen, ist doch sowieso schon Bewegung drin, wenn Du sie herausnimmst zum Sprühen, warum also noch mehr?
vor 2 Jahren
Rehe20
Warum schütteln? Klingt fast, als würdest Du ne Dissertation schreiben wollen 😁 ich hab noch nie nen Duft geschüttelt und ich nutze manche wirklich jahrelang nicht. Meine stehen allerdings. Wenn Deine liegen, ist doch sowieso schon Bewegung drin, wenn Du sie herausnimmst zum Sprühen, warum also noch mehr?

Ok...🙂 nicht gewaltsam schütteon..aber zumindest ein wenig drehen damit s8ch das eventuell abgestandene wieder mit dem Rest mischt..oder ?

Würde das schütteln denn schaden..?

vor 2 Jahren 2

Ich mache die Verwirrung ums Schütteln vorm Benutzen mit Sun ShakeSun Shake komplett 😁

bin davon ausgegangen dass man den schütteln muss 🤔

vor 2 Jahren
Alfa156

Das Produktionsjahr kann man bequem über den Batchcode erfahren.

www.checkfresh.com

😉

Dankeschön..aber den Batchcode muss Ich entschlüsseln können..sind nur zahlen und Striche🙈😉

vor 2 Jahren 2
Dennis1977
Alfa156

Das Produktionsjahr kann man bequem über den Batchcode erfahren.

www.checkfresh.com

😉

Dankeschön..aber den Batchcode muss Ich entschlüsseln können..sind nur zahlen und Striche🙈😉

Batch- nicht Barcode 😊

vor 2 Jahren 5

Ich bin noch unschlüssig, ob die  zum Teil auch schon geschlossenen weil überflüssigen Threads von Dennis1977, für mich wenigstens noch einen Unterhaltungswert haben oder einfach nur nerven.

Zu allen Themen gibt es bereits reichlich Threads. Mag sein, dass manche über die Suchfunktion nicht sofort auffindbar sind, durch die Thread-Sammlung scrollen ist in vielen Fällen aber auch erfolgreich. 

Zuletzt bearbeitet von Gerry am 18.12.2021, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
AOther

Ich mache die Verwirrung ums Schütteln vorm Benutzen mit Sun ShakeSun Shake komplett 😁

bin davon ausgegangen dass man den schütteln muss 🤔

Lt Video ist dem ja auch so. Aber ihm geht es ja darum, so wie ich das verstanden habe, dass er die Düfte möglichst lange lagern möchte (bzw Bedenken hat, dass er sie nicht innerhalb des vorgegebenen Parfumlebenszyklus aufbrauchen kann und sie dann entsorgen muss). Da schaden dann zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen nicht.

vor 2 Jahren
Rehe20
AOther

Ich mache die Verwirrung ums Schütteln vorm Benutzen mit Sun ShakeSun Shake komplett 😁

bin davon ausgegangen dass man den schütteln muss 🤔

Lt Video ist dem ja auch so. Aber ihm geht es ja darum, so wie ich das verstanden habe, dass er die Düfte möglichst lange lagern möchte (bzw Bedenken hat, dass er sie nicht innerhalb des vorgegebenen Parfumlebenszyklus aufbrauchen kann und sie dann entsorgen muss). Da schaden dann zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen nicht.

Hi..das trifft es genau...länger lagern als man aufbrauchen kann..und einige EdTs sind oder werden aucg Raritäten oder nicht mehr im Handel..

vor 2 Jahren
Parfum als Spekulationsobjekt .... 🤔
vor 2 Jahren
Rehe20
Aber ihm geht es ja darum, so wie ich das verstanden habe, dass er die Düfte möglichst lange lagern möchte (bzw Bedenken hat, dass er sie nicht innerhalb des vorgegebenen Parfumlebenszyklus aufbrauchen kann und sie dann entsorgen muss).

Was ist "der vorgegebene Parfumlebenszyklus"? Das, was Verkäufer einem erzählt? Ich dachte, wir haben uns schon oft darauf geeinigt, dass es nicht stimmt. Was man dem TE auch schon in mehreren Threads erklärt hat.

vor 2 Jahren
BeatriceA
Rehe20
Aber ihm geht es ja darum, so wie ich das verstanden habe, dass er die Düfte möglichst lange lagern möchte (bzw Bedenken hat, dass er sie nicht innerhalb des vorgegebenen Parfumlebenszyklus aufbrauchen kann und sie dann entsorgen muss).

Was ist "der vorgegebene Parfumlebenszyklus"? Das, was Verkäufer einem erzählt? Ich dachte, wir haben uns schon oft darauf geeinigt, dass es nicht stimmt. Was man dem TE auch schon in mehreren Threads erklärt hat.

Ich meinte damit jetzt das aufgedruckte Symbol. Scheinbar hat er damit ja irgendwie ein Problem 😊

vor 2 Jahren

Aber so wie Ich es herauslese kippt fast gar nix..weder EdP noch EdT 🙂

vor 2 Jahren 2
Wenn der Duft kippt, dann kippt er. Es ist völlig egal, welche Konzentration, ob Parfum, EdT, EdP, EdC,... das ist unabhängig!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein EdP und EdT Lagerung im Geschäft und Verbrauch
Gehe zu