Forum durchsuchen

Xerjoff Amber Star ähnlichkeit mit MFK Grand Soir?

Xerjoff Amber Star ähnlichkeit mit MFK Grand Soir? vor 2 Jahren

Hallo,

ich hab gerade eben den "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff"  Blind bestellt, jetzt ist mir gerade in den Gedanken gekommen, dass ich mal den Grand SoirGrand Soir ebenfalls Blind bestellt hatte und mir nicht zugesagt hat. War mir zu feminin obwohl ich eigentlich auch süße Düfte mag.

Sind die beiden vergleichbar? Amber Düfte bezeichnet man doch, wenn Vanille und Harzige Noten in den Duft sind?

vor 2 Jahren 2

Servus,

die beiden gehen schon in die selbe Richtung. Aber Grand Soir ist mehr Sahnetoffee, während Amber Star sehr viel Wumms und Kante hat. Grand Soir ist braver.

Viele Grüße

Turbo

vor 2 Jahren

Für meine Nase ist Grand SoirGrand Soir wesentlich harziger, "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" ist wirklich ein Amberduft.

vor 2 Jahren

Ich empfinde Grand SoirGrand Soir  wesentlich maskuliner als "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" . Der Xerjoff ist schon sehr süß - für mein Empfinden.

vor 2 Jahren 1

Grand SoirGrand Soir  ist mit Amber ! Für mich riecht er weich, süßlich , harzig

während "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff"   mit Ambra ist ! Und meinem Empfinden nach Ambroxanig, holzig, scharf, staubig ,trocken riecht .

vor 2 Jahren

Danke ich werde es wohl die Woche bekommen es ist schon versendet. Werde es wohl selbst bald rausfinden 😅 Falls er nicht gefällt, landet er wohl im Souk und jemand anders darf sich freuen.

vor 2 Jahren

Pass nur auf mit der Dosierung!!

vor 2 Jahren

Hey!

wie würdet ihr, im Vergleich, Ambre NuitAmbre Nuit , einordnen? Das würde ich richtig spannend finden. 

vor 2 Jahren 1
Volantis

Hey!

wie würdet ihr, im Vergleich, Ambre NuitAmbre Nuit , einordnen? Das würde ich richtig spannend finden.

Passt gar nicht in die Reihe. Weder harzig noch würzig, weniger dicht, viel transparenter und für mich zu viel Rose. Ich sehe wenig Ähnlichkeit.

vor 2 Jahren
BeatriceA
Volantis

Hey!

wie würdet ihr, im Vergleich, Ambre NuitAmbre Nuit , einordnen? Das würde ich richtig spannend finden.

Passt gar nicht in die Reihe. Weder harzig noch würzig, weniger dicht, viel transparenter und für mich zu viel Rose. Ich sehe wenig Ähnlichkeit.

Ambre Nuit ist in der Tat transparenter und weniger dicht. Alle drei haben aber dieselbe Stoßrichtung. Ambre Nuit enthält halt deutlich Ambra, also dieses Stinkezeug, was sehr gut eingebunden ist.

vor 2 Jahren
Turbobean

Ambre Nuit ist in der Tat transparenter und weniger dicht. Alle drei haben aber dieselbe Stoßrichtung. Ambre Nuit enthält halt deutlich Ambra, also dieses Stinkezeug, was sehr gut eingebunden ist.

Klar sind das alles Amberdüfte - wobei ich Ambre Nuit kaum dazu zählen kann: mir ist da etnschieden zu wenig Amber drin Smile
Er ist zu glatt, für meine Nase weichgespühlt und lauwarm, die Rose nervt.

So ist es mit Wahrnemungen 😄

vor 2 Jahren 1

Danke für eure Eindrücke, hat mir sehr geholfen 🙂

vor 2 Jahren 2

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, jedoch möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben 😄 

Ich persönlich finde beide gut, jedoch finde ich Grand SoirGrand Soir viel heftiger und nischiger als "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff". Grand Soir ertrage ich echt nur seeeeeeehr schwach dosiert und bei sehr eisigen Temperaturen, Amber Star hingegen ertrage ich auch bei wärmeren Temperaturen, da dieser Duft nicht so dermaßen heftig ist wie Grand Soir. Amber Star ist sehr leicht zu mögen, da es von Anfang bis Ende einfach sehr gut und vanillig riecht. Grand Soir hingegen startet sehr gewöhnungsbedürftig (Kopf und Herznote) und wird erst nach einiger Zeit erträglich. Ich hatte Amber Star im Sommer, in der kühlen Wohnung, auf der Haut und fand es sehr angenehm. Grand Soir würde ich mir im Sommer aber niemals auf die Haut sprühen, da der Duft, wie bereits erwähnt, einfach viel zu heftig ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Amber Star ähnlichkeit mit MFK Grand Soir?
Gehe zu