Forum durchsuchen

Erster Nischenduft

Erster Nischenduft vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

Ich habe mich die letzten Monate von dem Thema Parfüm faszinieren lassen und so fanden auch schon ein paar Flakons den Weg in mein Regal.

So langsam fange ich mich dank YouTube und Co auch an für Nischendüfte zu interessieren. Da stellen sich mir nun folgende Fragen. 

Wo kann ich diese Testen bzw. riechen? 

Und die viel wichtigere Fragen welchen Nischenduft empfehlt ihr mir als ersten Nischenduft?

Kurz zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und habe folgende Düfte im Schrank.

1. Dior Sauvage (edp)

2. Armani Stronger with you intensely

3. Giorgio Armani Aqua di Gio Profumo

4. Paco Rabanne Invictus

5. Davidoff Cool Water 

6. Hugo Boss ( Kenne den Namen leider nicht es steht auch nur Hugo Boss auf dem Flakon)

7. Versace Dylan Blue

Leider weiß ich noch nicht wie ich die Düfte verlinke. Very Happy

vor 2 Jahren

Also: dir scheinen Aquaten ganz gut zu gefallen, aber wenn du neu im Universum bist, teste dich erstmal durch bevor du dir neue Düfte zulegst, glaub mir, sonst wirst du viele Fehlkäufe haben.

Düfte kannst du in Parfumerien testen. Kleine, unabhängige Parfumerien haben häufig Nische, manche auch eher hauptsächlich. Größere Standorte der bekannten Parfumerie ketten haben auch oft Nischendüfte. 

Ansonsten order dir hier Proben im Souk oder kauf dir Proben bei "Ausliebezumduft" - aber dort wirds schnell teuer. Im Souk geht es oft günstiger Smile 

vor 2 Jahren 2

Hier mal zwei Nischen Einsteigerdüfte die leicht zu mögen sind:

Reflection ManReflection Man 

LaytonLayton 

Aber am besten schaust du mal im Souk und holst dir Proben/Abfüllungen zum testen und probierst dich durch. 😀

vor 2 Jahren 1
Vrabec

Also: dir scheinen Aquaten ganz gut zu gefallen, aber wenn du neu im Universum bist, teste dich erstmal durch bevor du dir neue Düfte zulegst, glaub mir, sonst wirst du viele Fehlkäufe haben.

Düfte kannst du in Parfumerien testen. Kleine, unabhängige Parfumerien haben häufig Nische, manche auch eher hauptsächlich. Größere Standorte der bekannten Parfumerie ketten haben auch oft Nischendüfte. 

Ansonsten order dir hier Proben im Souk oder kauf dir Proben bei "Ausliebezumduft" - aber dort wirds schnell teuer. Im Souk geht es oft günstiger Smile 

Genau so sehe ich es auch. Teste dich durch, Probier vielleicht mal was neues aus und wenn du einen Duft gefunden hast, der dich richtig umhaut, dann würde ich einen Flakon kaufen. Aber Nische als Blindbuy würde ich nicht empfehlen;-)

Proben/Abfüllungen würde ich im Souk erwerben, wenn du Glück hast, kannst du pro Souk gleich mehrere Proben ordern und sparst so Versand. Alternativ gibt es auch Websites die das anbieten (ich glaube essenzanobile oder so?) aber Souk müsste günstiger sein. 
Sonst find ich die Parfümerienidee auch sehr gut. Manche Parfümerien (z.B. Parfümerie Brückner in München) füllen dir auch 1ml ab:-) übrigens sehr schöne Parfümerie, falls du aus der Ecke kommst.

vor 2 Jahren 3

Ich schließe mich an: Souk nutzen und testen, testen, testen. Smile

Gerade am Anfang habe ich mit Blindkäufen viel Geld verschwendet. Erstmal eine 5ml Abfüllung besorgen und leertragen, dann weißt du, ob dir ein Duft wirklich gefällt.

Und: Deine Sammlung besteht ja aus sehr gefälligen Aquaten (was nix Schlechtes ist), da gibt es im Designerbereich noch extrem viel zu entdecken, ohne dass du die zum Teil total überzogenen Nischenpreise bezahlen musst. Vor allem, da „Einsteiger-Nische“ ja meistens „Nische, die wie Designer riecht“ bedeutet.

vor 2 Jahren 1
PrognoseBumm

Vor allem, da „Einsteiger-Nische“ ja meistens „Nische, die wie Designer riecht“ bedeutet.

😂

vor 2 Jahren

Danke für eure Hilfe Very Happy Ich denke ich werde mich mal ein bisschen ins Souk einlesen und versuchen eine Abfüllung von Pdm Layton zu ergattern. Dieser wird auf YouTube ja auch in höchsten Tönen gelobt.

vor 2 Jahren

Traue Dich in den Souk und kaufe hier Abfüllungen. Dann kannst Du je nach Abfüllungsgröße jede mehrfach tragen und vielleicht auch eine kleine Sammlung anlegen.

Ich bin der Meinung, Du könntest es relativ frisch mögen

Vielleicht wäre eine Einsteigernische Cedrat BoiseCedrat Boise 

Mancera und Montale (der Herr dahinter ist der selbe) sind auch preisliche Einsteigernischen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich melde mich nochmal. Gestern ging ich bei mir im  Städtchen in eine kleine Parfumerie mit der Hoffnung einen von euch genannten Düften zu finden und zu testen.

Leider fand ich sie nicht aber mir wurden direkt andere Nischendüfte gezeigt und ich hab mich ziemlich schnell in DesirToxicDesirToxic verliebt. Mir wurde auch eine Abfüllung mitgegeben und ich muss sagen nach 3 Stunden tragen überzeugt er mich doch sehr. 
Ich glaube ich habe meinen ersten Nischenduft gefunden.  

vor 2 Jahren
Felix1904

Hallo zusammen, ich melde mich nochmal. Gestern ging ich bei mir im  Städtchen in eine kleine Parfumerie mit der Hoffnung einen von euch genannten Düften zu finden und zu testen.

Leider fand ich sie nicht aber mir wurden direkt andere Nischendüfte gezeigt und ich hab mich ziemlich schnell in DesirToxicDesirToxic verliebt. Mir wurde auch eine Abfüllung mitgegeben und ich muss sagen nach 3 Stunden tragen überzeugt er mich doch sehr. 
Ich glaube ich habe meinen ersten Nischenduft gefunden.  

Glückwunsch🥳

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erster Nischenduft
Gehe zu