Forum durchsuchen

Oud Stars - Alexandria II

Oud Stars - Alexandria II vor 2 Jahren 2

Hi zusammen,

bin neu hier und fleißig am Proben testen. Gestern den o. g. Duft an mir geprüft und folgende Feststellung gemacht:

Der pudrige Touch erinnerte mich wirklich stark an L'HommeL'Homme ....natürlich sind die Düfte nicht grundsätzlich zu vergleichen. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied in den Untertönen und verschiedenen Bestandteilen.

Ich habe die Düfte miteinander verglichen (hier auf der Homepage), die einizige Übereinstimmung ist Amber. Riecht Amber wirklich so? Wie gesagt ich finde das treffenste Wort ist ,,pudrig".


Kann mir hierzu jemand helfen?

Das wäre nämlich der erste eindeutige Bestandteil, den ich in Düften nicht mag

Freue mich auf rege Diskussion und Feedback

Gruß Michael

vor 2 Jahren 4

Nö - also Amber per se riecht nicht pudrig. 

Amber hat meiner Erfahrung nach eher so was dunkel, vanillig, karamelliges - kann mithin aber sehr facettenreich sein.
Beispiele sind zB - Grand SoirGrand SoirAmbre NuitAmbre NuitAmbre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum 

Was bei Prada Lhomme pudrig riecht ist eher die Iris, welche zB auch bei Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette enthalten ist - Bei Alex II tippe ich eher auf die Sandelholz-Moschus-Vanille Kombination, was wiederum eher so cremig anstatt pudrig ist.

vor 2 Jahren 1

also ich habe Amber bisher auch eher Vanillig, karamellig, dunkel, warm und weich kennen gelernt.

Das was du in "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  als pudrig wahrnimmst dürfte wirklich Sandelholz oder Moschus sein. 

Im L'HommeL'Homme kommt das pudrige von der Iris, wie Mr Pink schon sagte.... Da ich Puder im Duft nicht mag, bin ich bei Iris immer alarmiert 🙈

vor 2 Jahren

Vielen Dank Ihr beiden für die sehr gleichlautende Botschaft

Iris..nein, nein Smile

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir nur empfehlen, nach zwei getesteten Parfums nicht direkt eine Duftnote komplett auszuschließen. Ich finde, dass die Duftnoten in manchen Parfums gar nicht so präsent sind oder im Gesamtensemble auch mal ganz anders wirken können. Wenn du dir sicher bist, dass pudrige Düfte nichts für dich sind, würde ich vielleicht eher schauen, dass die (von der Community eingeschätzten) Dufttypen des Parfums eher einen geringen pudrigen Anteil haben.

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist meiner Meinung nach allerdings überhaupt nicht pudrig. Es könnte eventuell auch sein, dass du den ganz leicht blumig-cremigen Touch, den beiden haben, nicht magst.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Oud Stars - Alexandria II
Gehe zu