Forum durchsuchen

Abfüllungs-Halter

Abfüllungs-Halter vor 2 Jahren 20
Hallo liebe Parfumos!

Nach vielen guten Souk Deals hat sich bei mir eine gute Menge an Proben und Abfüllungen angesammelt, die kein richtiges Zuhause hatten. Wenn Sie nicht senkrecht stehen laufen sie aus und ich hatte keine gute Möglichkeit, alle auf einmal zu sehen.

Die vorhandenen Möglichkeiten zur Aufbewahrung fand ich persönlich alle nicht besonders schön.

Deswegen habe ich mir nun ein Design zum 3D-Drucken erstellt und nun auch schon im Einsatz.

Wer also ca. 3-20 Stunden (je nach Größe der Sammlung) über einen 3D-Drucker verfügen kann, kann sich gerne das Design mal anschauen:

www.prusaprinters.org/prints/125276-perfume-sa mple-holder-different-sizes

Für mich ist es perfekt Smile

Liebe Grüße
vor 2 Jahren 1

Super Idee, und sieht dazu in dem Farbton auch echt stylish aus - chapeau! Smile

vor 2 Jahren 1

Holla die Waldfee, that's it 👍

Klasse gemacht und danke, dass du diesen tollen Halter mit uns teilst 😊

vor 2 Jahren 1

Ja, sieht super aus. Genau so einen bräuchte ich auch. Hab nur leider keinen 3D Drucker

vor 2 Jahren 1

wenn man jetzt noch einen 3D Drucker hätte Very Happy Sieht aber richtig gut aus 👍

Re: Abfüllungs-Halter vor 2 Jahren 2
BrandRisque
. Wenn Sie nicht senkrecht stehen laufen sie aus

Das dürfte eingentlich nicht passieren.
Das Meiste "steht" bei mir auch, ich habe aber auch Proben, die in einer Schachtel liegen, manche schon einige Jahre (als Erinnerung). Nie ist etwas ausgelaufen.
Übrigens: wenn sie bei Dir "im Liegen" auslaufen, werden sie auch "im Stehen" schneller verdunsten.

3D-Druck vor 2 Jahren

Ich habe gerade mal geschaut, man kann bei mir in der Nähe lokal oder auch generell online Objekte 3D-Drucken lassen. Kostet jedoch recht viel.

Die Datei, mit der ich gedruckt habe, habe ich da mal hochgeladen und es wurde mir hier lokal zum abholen ein Preis von 50€ ausgegeben.

Denke, das lohnt sich für die wenigsten...

Also vielleicht selber einen zulegen oder Freunde mit jemandem machen Wink

Wenn ihr großes Interesse habt, kann ich bestimmt auch 1 oder 2 Stück mal drucken, wenn der Drucker gerade Kapazitäten frei hat!

LG,

Johannes

vor 2 Jahren

Danke, cool. Das probiere ich einmal Smile 

Re: Abfüllungs-Halter vor 2 Jahren
BrandRisque
Hallo liebe Parfumos!

Nach vielen guten Souk Deals hat sich bei mir eine gute Menge an Proben und Abfüllungen angesammelt, die kein richtiges Zuhause hatten. Wenn Sie nicht senkrecht stehen laufen sie aus und ich hatte keine gute Möglichkeit, alle auf einmal zu sehen.

Die vorhandenen Möglichkeiten zur Aufbewahrung fand ich persönlich alle nicht besonders schön.

Deswegen habe ich mir nun ein Design zum 3D-Drucken erstellt und nun auch schon im Einsatz.

Wer also ca. 3-20 Stunden (je nach Größe der Sammlung) über einen 3D-Drucker verfügen kann, kann sich gerne das Design mal anschauen:

https://www.prusaprinters.org/...

Für mich ist es perfekt Smile

Liebe Grüße

Kannst du noch zufällig die Höhe, Breite und Tiefe nennen, wie es auf dem Bild zu sehen ist? Danke. Smile

Re: Abfüllungs-Halter vor 2 Jahren
RicoLa
BrandRisque
Hallo liebe Parfumos!

Nach vielen guten Souk Deals hat sich bei mir eine gute Menge an Proben und Abfüllungen angesammelt, die kein richtiges Zuhause hatten. Wenn Sie nicht senkrecht stehen laufen sie aus und ich hatte keine gute Möglichkeit, alle auf einmal zu sehen.

Die vorhandenen Möglichkeiten zur Aufbewahrung fand ich persönlich alle nicht besonders schön.

Deswegen habe ich mir nun ein Design zum 3D-Drucken erstellt und nun auch schon im Einsatz.

Wer also ca. 3-20 Stunden (je nach Größe der Sammlung) über einen 3D-Drucker verfügen kann, kann sich gerne das Design mal anschauen:

https://www.prusaprinters.org/...

Für mich ist es perfekt Smile

Liebe Grüße

Kannst du noch zufällig die Höhe, Breite und Tiefe nennen, wie es auf dem Bild zu sehen ist? Danke. Smile

Die .gcode und .3mf Datei, mit der ich den im Bild gedruckt habe, ist jetzt auch bei den Dateien auf Prusaprinters.

Die Maße sind HxBxT : 65x187x104,5 mm

Re: 3D-Druck vor 2 Jahren
BrandRisque

Ich habe gerade mal geschaut, man kann bei mir in der Nähe lokal oder auch generell online Objekte 3D-Drucken lassen. Kostet jedoch recht viel.

Die Datei, mit der ich gedruckt habe, habe ich da mal hochgeladen und es wurde mir hier lokal zum abholen ein Preis von 50€ ausgegeben.

Denke, das lohnt sich für die wenigsten...

Also vielleicht selber einen zulegen oder Freunde mit jemandem machen Wink

Wenn ihr großes Interesse habt, kann ich bestimmt auch 1 oder 2 Stück mal drucken, wenn der Drucker gerade Kapazitäten frei hat!

LG,

Johannes

Ich habe wenig Ahnung von der Materie aber 50€ klingen doch echt viel.


Wie viel kosten hat man denn ca. wenn man selbst ein Gerät hat ? Also Materie + Strom ? Das ich mal so ein grobes Gefühl bekomme.

Re: 3D-Druck vor 2 Jahren 2
MaglcMlke
BrandRisque

Ich habe gerade mal geschaut, man kann bei mir in der Nähe lokal oder auch generell online Objekte 3D-Drucken lassen. Kostet jedoch recht viel.

Die Datei, mit der ich gedruckt habe, habe ich da mal hochgeladen und es wurde mir hier lokal zum abholen ein Preis von 50€ ausgegeben.

Denke, das lohnt sich für die wenigsten...

Also vielleicht selber einen zulegen oder Freunde mit jemandem machen Wink

Wenn ihr großes Interesse habt, kann ich bestimmt auch 1 oder 2 Stück mal drucken, wenn der Drucker gerade Kapazitäten frei hat!

LG,

Johannes

Ich habe wenig Ahnung von der Materie aber 50€ klingen doch echt viel.


Wie viel kosten hat man denn ca. wenn man selbst ein Gerät hat ? Also Materie + Strom ? Das ich mal so ein grobes Gefühl bekomme.

Ich hatte jetzt Materialkosten von ca. 5€, da ich hochwertiges Filament verwendet habe und Stromkosten von ca. 0,3€.

Man kann Filament aber auch für ca. 13-18€/kg bekommen. Der Druck braucht ca. 200g für die Version mit 10 Spalten - also eher 3€.

vor 2 Jahren 1

Hi Johannes, 

Sehr geil, vielen lieben dank fürs erstellen und teilen deiner Druckdatei! Ich hatte als schon mal bisschen bei Thingiverse geschaut, aber nichts so richtig passendes gefunden. 

LG Kathi 

Re: 3D-Druck vor 2 Jahren
BrandRisque
MaglcMlke
BrandRisque

Ich habe gerade mal geschaut, man kann bei mir in der Nähe lokal oder auch generell online Objekte 3D-Drucken lassen. Kostet jedoch recht viel.

Die Datei, mit der ich gedruckt habe, habe ich da mal hochgeladen und es wurde mir hier lokal zum abholen ein Preis von 50€ ausgegeben.

Denke, das lohnt sich für die wenigsten...

Also vielleicht selber einen zulegen oder Freunde mit jemandem machen Wink

Wenn ihr großes Interesse habt, kann ich bestimmt auch 1 oder 2 Stück mal drucken, wenn der Drucker gerade Kapazitäten frei hat!

LG,

Johannes

Ich habe wenig Ahnung von der Materie aber 50€ klingen doch echt viel.


Wie viel kosten hat man denn ca. wenn man selbst ein Gerät hat ? Also Materie + Strom ? Das ich mal so ein grobes Gefühl bekomme.

Ich hatte jetzt Materialkosten von ca. 5€, da ich hochwertiges Filament verwendet habe und Stromkosten von ca. 0,3€.

Man kann Filament aber auch für ca. 13-18€/kg bekommen. Der Druck braucht ca. 200g für die Version mit 10 Spalten - also eher 3€.

Knapp 5€ zu 50€ ist natürlich eine ganze schöne Hausnummer.


danke für die Info Smile

vor 2 Jahren 1
Kaathi85

Hi Johannes, 

Sehr geil, vielen lieben dank fürs erstellen und teilen deiner Druckdatei! Ich hatte als schon mal bisschen bei Thingiverse geschaut, aber nichts so richtig passendes gefunden. 

LG Kathi 

Gerne!

Wenn das auch jemand druckt, bin ich auf Fotos gespannt (gerne auch bei prusaprinters Wink )!

vor 2 Jahren

Krass! Kenn mich null mit 3D Drucken aus aber bei uns in der Strasse gibts einen Shop. Könnt ich da mit der Datei hingehen und das drucken lassen?

Das sollte doch in Zukunft viel billiger werden und unglaublich viel einsetzbar?! 

vor 2 Jahren
Phl92

Krass! Kenn mich null mit 3D Drucken aus aber bei uns in der Strasse gibts einen Shop. Könnt ich da mit der Datei hingehen und das drucken lassen?

Das sollte doch in Zukunft viel billiger werden und unglaublich viel einsetzbar?! 

Kannst du, es ist aber ein recht aufwendiger Druck!

Es ist auch recht billig - ich hatte mir einen Drucker für ca. 200€ gekauft, aber der war super wartungsanfällig. Deswegen ging der zurück und ich habe einen Prusa MK3S+ gekauft. Die sind bekannt dafür, Arbeitstiere zu sein die einfach funktionieren. Bis jetzt wars auch so Very Happy - konnte die Ideen aus meinem Kopf direkt in der Hand halten ohne dabei Ärger zu haben.

Bei dem Shop in deiner Straße musst du mal schauen, ob die dich über den Tisch ziehen: Meine Materialkosten (PLA) waren wie gesagt ca. 5€.

vor 2 Jahren 2

Ein Kumpel hat es mir ausgedruckt. Für eine überschaubare Probensammlung sehr gut zu verwenden. Danke an den Ersteller.

vor 2 Jahren 2
RicoLa

Ein Kumpel hat es mir ausgedruckt. Für eine überschaubare Probensammlung sehr gut zu verwenden. Danke an den Ersteller.

Sehr gerne!!

Es ist sehr schön zu sehen, dass du auch Verwendung dafür hast!

lg

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Abfüllungs-Halter
Gehe zu