Forum durchsuchen

Tom Ford Tuscan Leather Saison?

Tom Ford Tuscan Leather Saison? vor 2 Jahren

Hey ihr lieben,

dank eines nettes Souk Anbieters kam ich gerade in den (Hoch-)Genuss das erste Mal Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum zu schnüffeln.

Die Himbeere die mit dem Leder einen Kampf ausfechtet, einfach genial!

Habe dann auch noch ein wenig hier in den Rezensionen und Beurteilungen gelesen und war etwas erstaunt, dass die große Mehrheit die Verwendung im Herbst und Winter sieht.

Ich würde ihn total im Frühling und sogar (milden) Sommer sehen.... was stimmt mit mir nicht? Smile

Wie seht ihr das beim Tuscan Leather? 

vor 2 Jahren 1

ein allrounder mmn. kann man das ganze jahr über tragen und ist eher typ als wetterabhängig. 

vor 2 Jahren 1
Kaponi

ein allrounder mmn. kann man das ganze jahr über tragen und ist eher typ als wetterabhängig. 

Sehe ich genauso. So handhabe ich es sogar mit der Intense Version. 

vor 2 Jahren

Absolut ein Allrounder, mir persönlich ist es sowieso wurscht ob ein Duft als Winter/Herbst/Sommer oder Frühlingsduft gesehen wird - ich trage auf was ich Lust habe, egal wann 😄

Re: Tom Ford Tuscan Leather Saison? vor 2 Jahren
Tomkat52525

Hey ihr lieben,

...

Ich würde ihn total im Frühling und sogar (milden) Sommer sehen.... was stimmt mit mir nicht? Smile

Wie seht ihr das beim Tuscan Leather? 

Die erste Frage wird mit Sicherheit nur Dein Therapeut beantworten können.

Zur zweiten Frage: Trage den Duft doch, wann Du es magst. Die mehrheitlichen Einschätzungen der Community über die passenden Jahreszeiten sind doch trotzdem immer eine individuelle Sache ohne für andere zwingend zu sein. 

Noch ist es ja nicht so warm. Warte doch erstmal ab, ob sich Dein Eindruck im Sommer bestätigt.

Re: Tom Ford Tuscan Leather Saison? vor 2 Jahren
Gerry
Tomkat52525

Hey ihr lieben,

...

Ich würde ihn total im Frühling und sogar (milden) Sommer sehen.... was stimmt mit mir nicht? Smile

Wie seht ihr das beim Tuscan Leather? 

Die erste Frage wird mit Sicherheit nur Dein Therapeut beantworten können.

Zur zweiten Frage: Trage den Duft doch, wann Du es magst. Die mehrheitlichen Einschätzungen der Community über die passenden Jahreszeiten sind doch trotzdem immer eine individuelle Sache ohne für andere zwingend zu sein. 

Noch ist es ja nicht so warm. Warte doch erstmal ab, ob sich Dein Eindruck im Sommer bestätigt.

mir ging es in der Ausgangsfrage ja nur darum ob ich eventuell eine völlig falsche Wahrnehmung vom Duft, nach dem ersten Testen habe. Ich trage durchaus Düfte unpassend zu "vorgesehenen" Jahreszeiten aber die Einschätzung der Community war so stark in der Tendenz zu Herbst/Winter dass ich mir Sorgen mache dass werder mein Therapeut noch ein HNO weiterhelfen können Very Happy

vor 2 Jahren 1

Also ganz klar gilt hier "Erlaubt ist was Gefällt". Trag den Duft wann du Bock drauf hast...

Für mich ist es tatsächlich so das er mich im Frühjahr und Sommer bei warmen Wetter durch seine DNA überrollt und ich dann eher zu frischeren Düften wie z.B. Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum greife. 

vor 2 Jahren
DaltonHunt

Also ganz klar gilt hier "Erlaubt ist was Gefällt". Trag den Duft wann du Bock drauf hast...

Für mich ist es tatsächlich so das er mich im Frühjahr und Sommer bei warmen Wetter durch seine DNA überrollt und ich dann eher zu frischeren Düften wie z.B. Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum greife. 

Offtopic: ich habe es echt geschafft bislang den Mandarino di Amalfi noch nie zu testen Very Happy

Sollte ich vermutlich mal machen

vor 2 Jahren
Sakana

Absolut ein Allrounder, mir persönlich ist es sowieso wurscht ob ein Duft als Winter/Herbst/Sommer oder Frühlingsduft gesehen wird - ich trage auf was ich Lust habe, egal wann 😄

daaanke - genau so!

vor 2 Jahren

Grundsätzlich teile ich ja die Meinung, schwere Düfte eher im Winter/Herbst zu sehen und frische eher Sommer/Frühling.

Gaaaanz so eng sollte man das aber alles nicht sehen. Was machen denn Menschen die in einem Land leben wo es dauerhaft warm ist? Wenn es danach geht, müssten Menschen in Dubai ausschließlich frische Düfte tragen. 
Es gibt keine Gesetze die sagen wann was getragen werden kann, also einfach tragen was gefällt und fertig. 

vor 2 Jahren

No Brainer, den kannst du (außer evtl tagsüber im Hochsommer) fast immer tragen.

vor 2 Jahren

bei heißem Wetter mag ich ihn nicht so gerne tragen. Aber bis 20 grad würde ich sagen Allrounder Smile

vor 2 Jahren

Ich trage und rieche den Duft lieber im Herbst / Winter. Aber durchaus das ganze Jahr über tragbar! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Tuscan Leather Saison?
Gehe zu