Forum durchsuchen

Was für Klamotten tragt Ihr zu welchen Duftrichtungen?

76 - 95 von 95
vor 12 Jahren
Es ist doch spannend, wenn man bezüglich Kleidung und Duft Kontrapunkte setzt. ZB. L´Heure Bleue zu Jeans, Lederjacke und T-Shirt...

Oder Shalimar zu Hoodie und Worker Boots.
vor 12 Jahren
Lucull:
Es ist doch spannend, wenn man bezüglich Kleidung und Duft Kontrapunkte setzt. ZB. L´Heure Bleue zu Jeans, Lederjacke und T-Shirt...

Oder Shalimar zu Hoodie und Worker Boots.

1+
vor 12 Jahren
FLUidENTITY:
Ja heut ganz chillig: Anthrazit leicht schimmernde Jacke und n weißes Shirt so in eierschaalenweiß (also die hellen eier mein ich) blanc cassé würd man auf französisch sagen, also "Kaputtes weiß" mit nem Muster in genau der anthrazit farbe der jacke.

Welcher Duft Fragezeichen Jil Sander Sun natürlich, WEIL das weich-cremige besonders das warme muskat und die hölzer mit dem schimmernden anthrazit einen spannenden Gegensatz gebildet haben und in dem ins warme geswitchte weiß aufgefangen waren.

Mensch Leute, bin ich der Einzige (mit n paar Ausnahmen) der ein Sensorium für sowas hat?

Sehr schön, mein lieber FLUi, klasse Wahl - und Du bist natürlich nicht allein - denn Geschmack und Stil setzen sich schlußendlich immer durch. Und Männer mit den bestimmten Sensoren sind sehr gefragt Wink
vor 12 Jahren
Klar sind Kontrapunkte cool. Ich find nur sowas wie weißes t-shirt oder polo keine ahnung und etwas zitrisches dazu nicht so. Viel zu blass dann der ganze look...und wenn man noch blonde haare hat dann wird man ja echt zur wandelnden wasserleiche
vor 12 Jahren
Die riechen allerdings selten zitrisch Twisted Evil
vor 12 Jahren
Zu dem Thema fällt mir was ein.

Ein Kumpel benutzt seit neuestem Dior Homme, und der trägt immer so Stoffhose, Hemd und Cardigan oder V-Pulli drüber.
Und eine Lederjacke.

Und die Lederjacke hat einen starken Ledergeruch, dieser vermischt sich mit Dior Homme und das riecht dann ganz unangenehm.
Normalerweise ist Dior Homme für mich ein Überduft, ich liebe ihn!

Also manche Lederjacken können Düfte negativ beeinflussen!
vor 12 Jahren
Jifat:
Eigentlich läuft das bei mir umgekehrt. Ich ziehe was an und überlege dann, welcher Duft dazu passt bzw. wonach mir gerade ist bzw. was ich vorhabe. Und dann erst sprühe ich.

ja ich auch!
vor 12 Jahren
Lucull:
Es ist doch spannend, wenn man bezüglich Kleidung und Duft Kontrapunkte setzt. ZB. L´Heure Bleue zu Jeans, Lederjacke und T-Shirt...

Oder Shalimar zu Hoodie und Worker Boots.

Stimmt, Shalimar und Streetwear is ne geile Kombi... Laughing
vor 12 Jahren
Ich bin orientale, trage fast nur orientalische Düfte, aber keine traditionelle orientalische Kleidung. Laughing
vor 12 Jahren
Absolut richtig!! Die beiden würden sich die Show stehlen. Ein Parameter darf bei mir immer ausrasten, der andere muss sich fügen. Dann andersherum. Markante Klamotten und der Duft muss die Schnauze halten.
vor 12 Jahren
Anemone:
Sensibilis:
Pitralon ( gibt´s das überhaupt noch?) zum Doppelripp-Unterhemd, kurzen Hosen, Tennis-Socken und Sandalen. Very Happy

Willst Du mich heiraten? LaughingEmbarassedLaughing

Liebe Anemone! Wenn die Frau sich dann Marry me von Lanvin aufsprüht, kommt die Antwort sogar per Duft! Smile
vor 12 Jahren
FLUidENTITY:
Mensch Leute, bin ich der Einzige (mit n paar Ausnahmen) der ein Sensorium für sowas hat?

Ich hab wahrscheinlich ein noch größeres Sensorium dafür als du. Ich hab auch schon Züge verpasst wenn ich in die Uni musste weil ich mich nicht entscheiden konnte welchen Duft ich zum Outfit bzw. in die Uni tragen soll.

Allerdings ich finds schon ziemlich strange allen Leuten zu beschreiben was ich gerade an hab und wie ich dazu rieche (erfahrungsgemäß schleppt man damit alleine noch keine ab, kann oft genug vorkommen dass du einfach sau nett bist und mehr nicht).

Trotzdem finde ich dieses Thema ganz gut, weil es genug Leute gibt, die denken, dass sie sich nicht gut anziehen, gut aussehen oder sich um den rest der persönlichen Hygiene kümmern müssen wenn sie ein gutes Parfum tragen.
vor 12 Jahren
was kommst du hier mit abschleppen daher? dafür braucht man solche sachen wie hohen state, social proof, push and pull oder einen fluff talk des ist schon klar Wink
aber hab trotzdem keinen bock irgendwie rumzulaufen

cool cool wenn du ein (wenn nicht noch größeres) sensorium hast, aber die größe des sensoriums hängt nicht von der langsamkeit ab. Wink
aber des wird mit der zeit, kann dich beruhigen, irgendwann findet man dann auch recht schnell die richtige kombination
vor 12 Jahren
FLUI, was trägst Du für Kleidung, wenn Du z.B. Deinen "Bang" auflegst ?

Würde mich mal interessieren, ist das für Dich ein Jeansduft ?
vor 12 Jahren
ja schon im prinzip. also sone etwas hellere jeans und ein schwarzes hemd dazu. und jez bau ich zu dieser metallischen komponente des dufts ne uhr mit edelstahlband dazu. dann gibt das, obwohl des nur ein accessoire am handgelenk ist genau eine entsprechung, weil sonst hängt der duft zu arg in der luft und die beiden, die uhr und der duft pushen sich quasi gegenseitig ohne sich auszustechen, weil die beiden sich so singulär vor dem schwarz hervortun und sich abheben.
des sind dann 2 so sich verbindende oder ne noch besser korrelierende pole, die eine wechselwirkung eingehen. und wichtig auch, ganz schlichtes schwarzes hemd, kein muster oder so. des würd nur stören. eine weiße hose würde ich nicht tragen, weil dann funkt das in die hell, gleißende Verbindung von edelstahlband der uhr und metallischem duft. schwarze hose vllt möglich, aber dann wirds zu dominant mit uhr und duft und ich schau aus wien schornsteinfeger.
aber das wichtigste bei bang ist die uhr mit dem schwarzen hemd Smile
und ich hab mal ausprobiert aber war fast zuviel, dazu noch nen gürtel mit silberschnalle vorne, also soner etwas größeren. aber des war mir dann doch zu viel.
vor 12 Jahren
Ich lieeeebe Deinen Schreibstil und hab' ein klares Bild, AAABER, geht denn ein Gentleman ohne Gürtel in der Hose aus dem Haus ? Oder trägst Du das schwarze Hemd über der Hose ?

Aber vom Stil her passt es zu "Bang" und auch zum Flakon ! Edelstahluhr kommt sowieso immer gut - Understatement !
vor 12 Jahren
zu dem zeitpunkt hatte ich des hemd reingestopft aber kein thema immer gürtel und habs dann auch schnell wieder rausgeholt und lässig über der hose getragen...mehr easy going und selbstverständlicher...war sone mischung aus proll und stocksteifspiessig mit sonem reingestopften hemd, da war die balance von duft und uhr ausm gleichgewicht geraten und die gürtelschnalle pöbelte eigtl nur rein...neeee ging gar nich aber aus fehlern lernt man Very Happy
vor 12 Jahren
Also ganz ehrlich, ich finde es schon gut das du eine eigene Meinung hast und dir auch Gedanken zu deinen Düften machst!
Aber ich glaube du zwingst deine Meinung zu sehr auf! Ganz ehrlich, auch wenn jmd. nicht darauf achtet, dann ist er nicht gleich schlechter!

Ich lege keinen wirklichen Wert darauf das alles, aber wirklich alles zusammenpasst! Also nur bzgl. Düfte/Kleidung
Natürlich trage ich zu einem Anzug kein "Unforgivable" oder andere Freizeitdüfte! Egal... Very Happy Ich trag auch meine TAG Heuer zum Hoodie Very Happy
vor 12 Jahren
FLUidENTITY:
was kommst du hier mit abschleppen daher? dafür braucht man solche sachen wie hohen state, social proof, push and pull oder einen fluff talk des ist schon klar Wink
aber hab trotzdem keinen bock irgendwie rumzulaufen

Hochdeutsch kommt sau gut an.

cool cool wenn du ein (wenn nicht noch größeres) sensorium hast, aber die größe des sensoriums hängt nicht von der langsamkeit ab. Wink
aber des wird mit der zeit, kann dich beruhigen, irgendwann findet man dann auch recht schnell die richtige kombination


Deswegen hab ich ja auch einen großen Flakon GIT, das passt immer, zu allem und zu jedem Zeitpunkt und Anlass. Very Happy
vor 12 Jahren
Ich sag doch nich, dass jmd schlechter wäre. Ich sag nur, was ich machen würde, und vllt kann ja einer vom andern inspiriert werden, soll ja ab und zu vorkommen. und selbstverständlich kann jeder des machen wie er will, kein thema. vllt wird ja mal jmd inspiriert sich hier und da mal gedanken zu machen und ich finde dass des spaß macht da ein bisschen zu überlegen was man wozu kombiniert. aber muss man nicht, ist klar.
76 - 95 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was für Klamotten tragt Ihr zu welchen Duftrichtungen?
Gehe zu