Forum durchsuchen

Der Duft eures Vaters

76 - 100 von 240
vor 12 Jahren
Eau Sauvage
vor 12 Jahren
Ein Wunder..."Aramis"
vor 12 Jahren
Bang von Marc Jacobs
vor 12 Jahren
nur, aber auch nur wegen dem flakon damals gekauft, der alte proll. aber dann eben gefallen daran gefunden
Davidoff Champion
vor 12 Jahren
Zur Zeit benutzt er "Toni Gard Man" von Toni Gard und "Mage d'Orient" von Comptoir Sud Pacifique (das liebt er, muss ich ihm immer besorgen).
vor 12 Jahren
Mein Vater benutzt seit ich denken kann durchgehend das gleiche Aftershave(mit EdTs hat er es nicht so): Aramis 900. Einfach ein großartiger Duft, den ich mir selbst aber erst in vielen Jahren kaufen würde, weil er eher was für Männer im Alter von 35 aufwärts sein dürfte.
vor 12 Jahren
Mein Vater benutzte Uralt Lavendel und Tabak Eau de Cologne.
vor 12 Jahren
...war Brut von Fabergé ist aber schon gute 30 jahre her!
vor 12 Jahren
Tja... Mittlerweile ist der Duft des Sohnes = der Duft des Vaters...
O-Ton: "Könnte ich mal bitte kurz dein "xyz" nehmen ?" Laughing
vor 12 Jahren
Aramis und Old Spice Very Happy
vor 12 Jahren
Also was meinen Vater angeht, auf jeden Fall Joop Homme. Hab ihm zu Ostern auch 125ml geschenkt zusammen mit einem neuen Telefon (Swissvoice Avena 748). Auf jeden Fall werd ich mich immer an den Duft erinnern Cool
vor 12 Jahren
"Tabac Original" -- so roch mein Vater jahrzehntelang. Ganz früher hatte er auch "Original Russisch Leder" und "Windjammer" von Avon Smile

Sonntags und zum Ausgehen hatte er einen Duft für "gut", die wechselten immer, da kann ich mich nicht an einen bestimmten erinnern. Nur eben an die morgendliche Wolke von Tabac Original, die auch lange noch waberte, nachdem er das Haus zur Arbeit schon verlassen hatte.
vor 12 Jahren
Er hatte schon recht viel, u.a. Cool Water, Zino, Irisch Moos, Billigkram etc. - seit ein paar Monaten ist bei ihm jetzt Fahrenheit-Zeit... Twisted Evil
vor 12 Jahren
Mein Vater hat immer nur "einen" Duft, den er konsequent aufbraucht, bevor die nächste Flasche gekauft/geschenkt wird... Marke wechselt ständig, von Joop bis Guerlain war bisher so manches vertreten. Aktuell: "Chopard pour Homme"
vor 12 Jahren
Mein Vater verwendete Ted Lapidus pour Homme Version 1978, Eau Sauvage, Giorgio Armani pour Homme und Spanisch Leder von Lettner aus Österreich. Kennt noch wer Spanisch Leder??
vor 12 Jahren
Ja, Spanisch Leder!So roch mein Pa auch, da schwelge ich gleich in Kindheitserinnnerungen.
vor 12 Jahren
Mein Vater ist beruflich viel unterwegs und holt sich dann bei Bedarf ein Parfum aus dem Duty Free...
da war viel Boss dabei, "Boss In Motion", "Boss Bottled", "Boss Pure", "Boss Number One", "Boss Soul" (allgemein sind viele ja hier keine BossFans, aber Boss Soul, In Motion und Bottled finde ich total klasse.
momentan hat er "Calvin Klein Man", Davidoff "Adventure" und bis vor kurzem Armani "Armani Code / Black Code" (leider aus dem Regal gefallen auf die Fliesen, *schnüff*)
und der letzte Neuzugang zum Leidwesen meiner Mutter:
"Kokorico" von JPG.
ich muss sagen, ich mag den Parfumgeschmack meines Vaters Smile
vor 12 Jahren
"Azzaro pour Homme" von Azzaro
- Der erste Herrenduft, an den ich mich erinnern kann

"Mediterraneo" von Carthusia
- im Urlaub aus Caprí mitgebracht
vor 12 Jahren
"Aramis Classic" von Aramis
vor 12 Jahren
"Boss bottled"
vor 12 Jahren
"Davidoff Zino"
vor 12 Jahren
Das gute alte Tabac Original
vor 12 Jahren
Also Eau Sauvage kommt ein paar Mal, Pour Monsieur gar nicht?
Wenn ich also mit Eau Sauvage durch die Gegend laufe (finde den völlig unisex), könnten das einige mit ihrem Daddy assoziieren? Hm...
vor 12 Jahren
Wunderschönes Thema! Mein Vater, Jahrgang 1917, benutzte in den 70ern und 80ern Tabac Original und dufete sonst wunderbar nach dem Nivea After-Shave. Das einzige "richtige" Parfum kam später: Roma Uomo. Er ist inzwischen gestorben.. aber ich hüte seine letzte Flasche....
vor 12 Jahren
Während des Winters war es L'Occitane's Eaux des Baux. Als wir in Paris in der Serge Lutens Boutique waren, gefiel ihm aber Douce Amere so gut, dass er sich so'n 75ml Belljar davon gekauft hat.
76 - 100 von 240
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Duft eures Vaters
Gehe zu