Forum durchsuchen

Frisch-cremig-blumig aber trotzdem maskulin/unisex

Frisch-cremig-blumig aber trotzdem maskulin/unisex vor 12 Jahren
Hallo Leute!
Ich suche für den Sommer einen frisch-cremigen und gepflegten Duft, gerne auch mit blumigen Noten, der aber gut von jungen Herren getragen werden kann.

Aus der Kategorie besitze ich schon "Custo Man", aber hier ich finde die "Benzinnote", die wir aus den JPGs kennen, zu prominent und stickig. Außerdem riecht er im späten Drydown etwas nach Haarspray Sad

Ich habe auch schon "Absolue pour le Matin" probiert, der ist mir leider etwas zu "crisp" und "zitronengrasig", wohingegen CdG 2 etwas mehr davon vertragen könnte. Grundsätzlich gefallen mir beide gut, ein Mittelding von beiden Düften wäre super Smile. "Cologne pour le Matin" werde ich mir noch vorknöpfen.
vor 12 Jahren
Also Aqvatic, mit den Prada-Düften brauche ich Dir sicherlich nicht zu kommen, die kennst Du bestimmt längst.

Aber wie wäre es denn mal mit einem leichten Fougère-Klassiker für die warme Jahreszeit: "Knize Two"! Der dürfte auf deine Anforderung passen. Hat Charakter, ist blumig-grün und wirkt auf mich ziemlich jung.
vor 12 Jahren
Die kenne ich schon, ich besaß Infusion d'Homme und de Vetiver bereits. Sie wurden mir aber nach einer Zeit zu langweilig und nur Amber pour Homme durfte bleiben.

Der Kenize Two hört sich schon mal gut an Smile

Hat noch jemand Vorschläge? Als Kerl mit Blumenflair hat man es schwer...
vor 12 Jahren
mh, vielleicht

"Flowers for Men - Gardenia" Neil Morris
"Bosque" Humiecki & Graef
"Aria di Mare" Il Profvmo
vor 12 Jahren
Was hälst Du von "A Scent by Issey Miyake"?

Startet würzig frisch und wird dann blumiger (für mich leider,mag es nicht so sehr, daher fiel es mir auf)

Obwohl als Weibchenduft angegeben, finde ich ihn durchaus unisex....

LG
vor 12 Jahren
Barney:

"Aria di Mare" Il Profvmo

Der ist wirklich super für den Sommer Wink
vor 12 Jahren
Cremig floral mit Vetiver wäre "Vetyverio" von Diptyque.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Cremig floral mit Vetiver wäre "Vetyverio" von Diptyque.

Den muss ich mal selber probieren, klingt ja wirklich super! Wink
vor 12 Jahren
Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde versuchen, alles zu testen Smile *Merklistefüll*
Bosque kenne ich schon und es gefällt mit leider nicht Sad

Was haltet ihr denn von den Aqua Universalis/ Forte und Cologne pour le Matin? Geht es auch in diese Richtung?
vor 12 Jahren
Wie wäre es mit "Green" von Byredo?Zwar nicht blumig,aber cremig und gepflegt.
vor 12 Jahren
Hmmm "La Cologne Fleur du Mâle" wäre eventuell noch einen Versuch wert, da der diese Haarspray / Benzinnote aus dem Custo nicht hat...

Also die Aqua Universalis Düfte sind ganz klar grüne Maiglöckchen-Jasmindüftedüfte und weniger cremig.
Cologne pour le Matin ist dagegen schon frisch und auch minimal cremig, ist aber dafür überhaupt nicht blumig. Er erinnert mich persönlich sehr an feuchte Baumwolle und geht auch deutlich in die "L'Eau d'Hiver" Ecke.

Der Tip von Hermessenz mit Green von Byredo finde ich auch gut!
Ein weiterer Byredo Duft für dich könnte "Bal d'Afrique" sein, der duftet nach frischer und leicht cremiger Ananas, also mal was ganz anderes...

Kenzo Power kennst du ja schon, der würde deiner Wunsch-Beschreibung mit frisch - cremig - blumig ja eigentlich total entsprechen Wink

Achja kennst du eigentlich "Joop Go" ? Zwar sehr Mainstream, aber auch der Duft könnte deinen Vorstellungen gut entsprechen und ist dafür sehr günstig Wink
vor 12 Jahren
"Millesime Imperial" ist sehr frisch... vielleicht nicht sehr cremig, allerdings ist der Drydown leicht cremig durch das Sandelholz Wink Wenn man das Geld hat, dann sollte man ihn testen Wink
vor 12 Jahren
Friendchild:
"Millesime Imperial" ist sehr frisch... vielleicht nicht sehr cremig, allerdings ist der Drydown leicht cremig durch das Sandelholz Wink Wenn man das Geld hat, dann sollte man ihn testen Wink

Stimmt den MUSS man auch getestet haben wenn man einen frischen gepflegten Duft sucht! Exclamation

Eventuell noch "L'Eau de Ryokuei" von Menard!
Frisch, gepflegt, leicht blumig und dazu gaaanz leicht cremig Exclamation
vor 12 Jahren
Also den Millesime Imperial finde ich eigentlich überhaupt nicht frisch und gepflegt Surprised! Der ist meiner Meinung nach würzig und er gefällt mir leider auch nicht.

@Verit L'Eau de Ryokuei (oder so ähnlich) kenne ich schon. Stimmt, der geht in die Richtung, riecht aber nach Aleo Vera Creme und das mag ich nicht Sad

Also, es muss nicht unbedingt cremig sein! Was ich meinte ist, ich suche einen Duft, blumig und/oder cremig und sommertauglich Smile

Also da ich Jasmin liebe, müsste ich mir den Aqua Universalis mal vorknöpfen, glaube ich Smile Maiglöckchen weiß ich leider nicht, wie der riecht Embarassed
vor 12 Jahren
Da denke ich sofort an "Kenzo Power", aber den hast du schon, oder?
vor 12 Jahren
Probier doch auch mal "L'Eau au Masculin" von L. Lempicka und "Habit Rouge Sport" von Guerlain. M.E. zwei schöne runde Düfte mit einem Tick Frische und blumigen Noten - absolut unisex. Das Mugler-Cologne finde ich persönlich auch sehr schön, weich und sanft - und so herrlich nicht-kölnisch-wasser-mäßig (allerdings auch keine Sillage-Bombe).
vor 12 Jahren
"Fleurs de Bois" wäre mein Vorschlag.
vor 12 Jahren
Frisch, cremig, blumig?

"Fleur Du Male" und "APOM pour Homme" fallen mir spontan ein!
vor 12 Jahren
Re: Frisch-cremig-blumig aber trotzdem maskulin/unisex vor 12 Jahren
Creed "Original Vetiver" High-End Sonnenmilch-Duft der Kindheitserinnerungen hervorruft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch-cremig-blumig aber trotzdem maskulin/unisex
Gehe zu