Forum durchsuchen

Pegasus vs Layton Welcher Duft gibt mehr Komplimente?

26 - 47 von 47
vor 2 Jahren 1
Terra

Je mehr "Komplimente" umso mehr hast du überdosiert. Oft ist das nur ein euphemismus für: "du riechst wie ne Puffmutter" 

😂👍🏻

vor 2 Jahren

auch 40+ steht auf LaytonLayton 

vor 2 Jahren 7

Das eine so "einfache" Frage schon eine Kontroverse auslöst, habe ich noch nie verstanden! Ebenso wenig einige Antworten! Warum man nicht einfach auf die gestellte Frage antworten kann und immer gleich mit Belehrungen/Sprüchen kommen muss!? Wenn er nun mal auf Komplimente Wert legt, dann ist das doch legitim. Jeder wie er mag! Meine Antwort: LaytonLayton 

vor 2 Jahren 2
Journey82

Das eine so "einfache" Frage schon eine Kontroverse auslöst, habe ich noch nie verstanden! Ebenso wenig einige Antworten! Warum man nicht einfach auf die gestellte Frage antworten kann und immer gleich mit Belehrungen/Sprüchen kommen muss!? Wenn er nun mal auf Komplimente Wert legt, dann ist das doch legitim. Jeder wie er mag! Meine Antwort: LaytonLayton 

Kann ich an sich absolut nachvollziehen. Vielleicht wäre es auch besser gewesen einfach nur die Frage zu beantworten. Jedoch ist dieses Thema "Komplimente bei Düften" meiner Ansicht nach recht schwierig. Ich finde es leicht sich darin zu verlaufen und nicht mehr wirklich heraus zu kommen. Man vergleicht ständig irgendwelche Düfte nach dem Komplimentfaktor und bekommt online am laufenden Band neue Vorschläge für Düfte die angeblich mehr Komplimente bringen. Das nimmt kein Ende und man steckt viel zu viel Zeit als nötig dort rein. Natürlich nicht alle, aber bestimmt viele. Sonst gäbe es nicht andauernd Videos zu dem Thema online. Es trägt einfach dazu bei sich mehr und mehr Düfte anzuhäufen, welche dann mehr Komplimente bringen sollen, obwohl sie einem persönlich vielleicht nicht mal gefallen.

Nicht nur ist es eine Zeit-und Geldsache, sondern auch geht es um die mentale Gesundheit. Es ist viel gesünder für das Selbstbewusstsein seinen eigenen Geschmack zu folgen und sich dauernd zu beschäftigen ob anderen jetzt der oder der Duft mehr gefällt. Würde man das auf andere Themen, wie z.B. auf Kleidung übertragen, wäre es das gleiche Spiel. Da trägt man doch auch vorrangig was einem selber gefällt und überlegt nicht jedes mal bevor man aus dem Haus geht, was anderen jetzt besser gefallen könnte.

Im Endeffekt sollten gerade diese Leute wenigstens mal eine andere Perspektive bekommen. Was sie am Ende daraus machen ist ihnen überlassen.

vor 2 Jahren 1
Leeroy
Journey82

Das eine so "einfache" Frage schon eine Kontroverse auslöst, habe ich noch nie verstanden! Ebenso wenig einige Antworten! Warum man nicht einfach auf die gestellte Frage antworten kann und immer gleich mit Belehrungen/Sprüchen kommen muss!? Wenn er nun mal auf Komplimente Wert legt, dann ist das doch legitim. Jeder wie er mag! Meine Antwort: LaytonLayton 

Nicht nur ist es eine Zeit-und Geldsache, sondern auch geht es um die mentale Gesundheit. Es ist viel gesünder für das Selbstbewusstsein seinen eigenen Geschmack zu folgen und sich dauernd zu beschäftigen ob anderen jetzt der oder der Duft mehr gefällt. Würde man das auf andere Themen, wie z.B. auf Kleidung übertragen, wäre es das gleiche Spiel. Da trägt man doch auch vorrangig was einem selber gefällt und überlegt nicht jedes mal bevor man aus dem Haus geht, was anderen jetzt besser gefallen könnte.

Ich verstehe dich durchaus und weiß auch worauf du hinaus möchtest aber sorry, genau das meine ich. Er stellt eine "normale" Frage und bekommt hier so eine Antwort, in der Wörter wie mentale Gesundheit, Selbstbewusstsein, Zeit-Geldsache usw. fallen. Vorab hattest du noch geschrieben, was die Frage denn überhaupt soll usw. 

Er stellt die Frage, weil es ihm anscheinend wichtig ist und das finde ich legitim. Wenn es ihm wichtig ist Komplimente zu bekommen, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das doch völlig in Ordnung. Einigen Menschen ist es halt mehr oder weniger wichtig Komplimente zu bekommen! Ich würde mir da aber trotzdem nicht anmaßen in eine Art Psychoanalyse zu gehen bzw. so etwas zu antworten, denn letztlich beantwortet es seine Frage in keiner Weise.

Grüße

vor 2 Jahren 3

Ich find die Frage auch schwierig.

Komplimente von wem? In welchem Zusammenhang?

Wenn man mit der Omi Sonntags Torte essen geht, findet die vielleicht Pegasus ganz toll. Wenn man mit den Kumpels in der Bar abhängt, komplimentieren die vielleicht den Layton. Und die Arbeitskollegen auf der Baustelle finden vielleicht beide ganz furchtbar.

Ich seh da wenig Erkenntnisgewinn, es kommt ja immer darauf an in welchem Umfeld man sich aufhält, was der Freudes-/Bekanntenkreis so für Vorlieben hat usw. 

vor 2 Jahren

Layton 

vor 2 Jahren

bisher gab beim Layton immer Komplimente von Frauen als auch von Männer Very Happy 
ist aber ein sehr süsser Duft, muss man mögen 

vor 2 Jahren

Definitiv Layton! Ich habe noch nie negative Kommentare zu diesem Parfüm bekommen, nur dass es sehr stark und laut sein kann. Heißt nicht der Geruch an sich aber die Intensität des Geruchs wurde kritisiert. Daher sprühe ich auch nur noch 1x auf, das reicht. Zu Pegasus: es gibt Tage, da kann ich den Duft selber nicht ausstehen und so ging es der Mehrzahl der von mir befragten Personen. Es ist schon ein eigener Duft der ebenso sanft dosiert sein sollte und nur in der kalten Jahreszeit funktioniert. Wirklich gut finde ich Pegasus erst nach einigen Stunden, wenn dieser etwas stechende, florale Duft (manchmal ein echter Kopfweh-Trigger) weg ist und die warmen Noten dominieren. Aber da gibt es einfach bessere Parfüms. Edit: Da andere geschrieben haben von wem sie das Feedback erhalten haben, sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass mein Feedback zu 90 % von Frauen kommt.

vor 2 Jahren
Maxi3000

Ich find die Frage auch schwierig.

Komplimente von wem? In welchem Zusammenhang?

Sehr schwierig finde ich dabei auch immer, was eigentlich alles unter "Kompliment" verstanden wird.

Wenn einem nahestehende Menschen sagen "mhhhhhhhhmmmmm Du riechst aber gut" würde ich das als Kompliment werten, ein "boah ey, ich hab Dich schon gerochen als Du unten zur Tür reinkamst!" vom Kollegen vielleicht eher nicht.
Manche Sprüche sind auch einfach nur ein Ausdruck dessen, dass man wahrnimmt dass das Gegenüber Parfum trägt, sowas wie "Was trägst Du denn für einen Duft?" heißt nicht zwangsläufig dass dieser auch als gut empfunden wird, sowas wie "Du riechst heute aber gut" kann banaler höflicher Smalltalk sein ohne jeglichen Wahrheitsgehalt oder sogar noch gänzlich andere Interpretationen zulassen, Leute die mit irgendwas rumwedeln tun das meist eher nicht um sich den Duft zuzufächeln und die, die schnellstmöglich das Fenster aufreissen tun das womöglich nicht damit die Leute draußen auf der Straße auch was von dem tollen Duft haben, wenn jemand sagt "Der Duft steht Dir gut" kann das auch bedeuten dass man sowas grusliges selbst niemals tragen würde usw... To be continued...

vor 2 Jahren 1

Es ergibt sich hier zuweilen der Eindruck, manche von euch würden sich nur mit seltsamen Menschen umgeben. 

Ausnahmslos Lügner, Neider, heimtückische Böseswoller. 😄

Wenn mir jemand aus dem Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis sagt "Du reichst aber heute toll" heißt es nicht "Ja, heute, weil gestern hast du gestunken wie ne Grube!", sondern genau das, was gesagt wurde: "Du riechst gut." 

vor 2 Jahren 1
JupiterRolls

Es ergibt sich hier zuweilen der Eindruck, manche von euch würden sich nur mit seltsamen Menschen umgeben. 

Ausnahmslos Lügner, Neider, heimtückische Böseswoller. 😄

Wenn mir jemand aus dem Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis sagt "Du reichst aber heute toll" heißt es nicht "Ja, heute, weil gestern hast du gestunken wie ne Grube!", sondern genau das, was gesagt wurde: "Du riechst gut." 

👍👍👍

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, spiegelt sich hier halt zum Teil(!) unsere heutige Gesellschaft wider. Es gibt so viele Menschen, die anderen nicht ein Kompliment machen können und grundsätzlich Probleme mit dieser Art von Ausdruck und Kommunikation haben. Und auf der anderen Seite gibt es eben aber auch viele, die Komplimente nicht annehmen können/wollen, zum Teil davon eingeschüchtert sind und oder es nicht als solches auffassen. Mir ist das manchmal zu verkopft! 

vor 2 Jahren

Für mich auch definitiv LaytonLayton . PegasusPegasus  finden tatsächlich sehr wenige Leute in meinem Umfeld wirklich gut. Ist halt spezieller, dafür dürften die guten Reaktionen auf Pegasus umso intensiver sein.

Liebe Grüße aus Mannheim

Patrick

vor 2 Jahren

Beide spielen definitiv ganz weit oben punkto Komplimente. 

LaytonLayton  ist halt verspielter süsser, er wird wohl daher stärker auffallen und auch öfter ein Kompliment einfahren. 

Aber ich persönlich hab zb mit PegasusPegasus, mehr Komplimente bekommen, wurde sogar mal an der Kassenschlange (vor Corona) von einer Dame angesprochen die hinter mir stand, welches Parfüm ich doch tragen würde und sie noch nie sowas gerochen hätte ^^ sie hat sich den Duft sogar für ihren Mann notiert Very Happy

Also musst du nur noch für dich selber entscheiden welchen Du eher feierst. 

LG

Re: Pegasus vs Layton Welcher Duft gibt mehr Komplimente? vor 2 Jahren
John1999

Ich mag beide DNAs sehr gerne. Den Layton habe ich auch schon als Flakon. Vom Pegasus zumindest eine Probe.

Bei welchem geht ihr von mehr Komplimenten aus?

>-- Safe der Layton würde ich sagen aber der Pegasus ist auch ein geiler Duft. Wenn du Geld sparen möchtest empfehle ich den Layton zu holen und als Alternative zum Pegasus den Armaf Craze der 95-98 % gleich riecht

vor 2 Jahren

Hatte vom Pegasus nur eine Abfüllung also vll. nicht ganz fair der Vergleich. Was ich nur sagen kann ist das ich zu LaytonLayton eigentlich noch nie ein Kompliment bekommen hab. Zu anderen Düften schon. Um das etwas ins Verhältnis zu setzen: Ich meine damit wirklich nur ab und an. Nicht wie manche Storys hier wo Leute auf dem Weg zur Arbeit vom Taxifahrer, Bäcker, Polizisten und auch noch 10 anderen Komplimente bekommen bis sie es endlich ins Büro schaffen. Also bekomme ich grundsätzlich wohl eher weniger Feedback zu meinen Düften.

Re: Pegasus vs Layton Welcher Duft gibt mehr Komplimente? vor 2 Jahren
John1999

Ich mag beide DNAs sehr gerne. Den Layton habe ich auch schon als Flakon. Vom Pegasus zumindest eine Probe.

Bei welchem geht ihr von mehr Komplimenten aus?

Also wenn ich Layton  trage spricht mich immer eine an man frau alt jung Pegasus seltener

Re: Pegasus vs Layton Welcher Duft gibt mehr Komplimente? vor 2 Jahren
John1999

Ich mag beide DNAs sehr gerne. Den Layton habe ich auch schon als Flakon. Vom Pegasus zumindest eine Probe.

Bei welchem geht ihr von mehr Komplimenten aus?

Also wenn ich Layton  trage spricht mich immer eine an man frau alt jung Pegasus seltener

vor 2 Jahren

Bei mir ist es Pegasus.

Beide erzeugen aber deutlich weniger Komplimente als ganz viele Designerdüfte.
Gefühlt eine 4 auf einer Komplimente-Skala von 1 bis 10, die hier immer noch von Dior Sauvage angeführt wird. 

vor 2 Jahren

Meiner Meinung nach ist dass du mit Layton mehrere Chancen hast Komplimente zu bekommen! 

vor 2 Jahren
Hoodseam

Bei mir ist es Pegasus.

Beide erzeugen aber deutlich weniger Komplimente als ganz viele Designerdüfte.
Gefühlt eine 4 auf einer Komplimente-Skala von 1 bis 10, die hier immer noch von Dior Sauvage angeführt wird. 

Da tust du dem Layton aber Unrecht, der ist doch allgemein dafür bekannt ein Komplimente Monster zu sein, dem würde ich schon eine 7-8 geben. Sauvage, 1 Million und co liegen aber tatsächlich darüber

vor 2 Jahren

LaytonLayton ist ein Crowdpleaser, deswegen für diesen Zweck erste Wahl.

Wenn du auch den Rest abholen willst, dann layer LaytonLayton - für dieses Wortspiel komm ich in die Hölle - mit PegasusPegasus

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Pegasus vs Layton Welcher Duft gibt mehr Komplimente?
Gehe zu