Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

901 - 925 von 1342
vor 2 Jahren 1

Ich habe es auch nicht gemerkt , grmpf 😉🙈

nochmal herzlich willkommen 🌹

Hallöchen vor 2 Jahren 4

Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen 😊

Ich heiße Christina, bin 35 Jahre alt und komme aus Köln. Erst im letzten halben Jahr hat sich bei mir die Neugier und dann immer mehr Interesse an Parfum entwickelt. Die Parfumo Seite hat mich dann so in ihren Bann gezogen, dass ich schon länger mitlese und ganz fasziniert bin. Fasziniert davon, wie es vielen von euch gelingt Düfte poetisch zu beschreiben.

Als ich dann mein Flugzeug beinah verpasst hab, weil ich nach dem Check In die Zeit beim Düfte entdecken vergessen hab, wusste ich: Das Duftfieber hat auch mich erwischt.

Ich finde es großartig von Duftexperten wie euch lernen zu dürfen und freue mich hier zu sein.

Liebe Grüße

Christina

vor 2 Jahren 2

Grüß euch alle sehr 😃

Ich heiße Milon und bin Neuling in der Parfumwelt. Zwar habe ich schon immer ein paar Düfte besessen, aber mich mit Duftnoten, Akkorden etc. noch wenig auseinandergesetzt. Glücklicherweise habe ich auch das eigene Parfumkreieren und natürlich auch das Sammeln und Ausprobieren mit anderen Parfumos für mich entdeckt. Hoffe hier mit euch tolle Gespräche, Austausch und Leidenschaft für Parfum teilen zu können.

Liebe Grüße,

Milon

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen und Grüße aus dem Norden,

fing ja alles ganz harmlos an. Nachdem ich jahrelang überhaupt kein Parfum getragen habe, dachte ich mir vor ein paar Jahren: "Weißte was? Du kaufst dir mal wieder eins."

Unzählige Youtubevideos, Fragrantica-Reviews und Teststreifen später: In der Schublade liegen ca. 70 Duftproben. Wenn ich bei Douglas an den Regalen vorbeigehe, weiß ich bei den allermeisten Düften eh schon, wie sie riechen. Über den Kostenfaktor des Ganzen denke ich lieber nicht nach.

Alles ein bisschen eskaliert 😄
Ich denke, einige von euch werden das kennen.

Naja, und jetzt bin ich halt hier. Freu mich über neue Kontakte 🙂

Liebe Grüße

Hallo zusammen vor 2 Jahren

Nachdem mein geschätztes Bruderherz nach jahrelang stetem Parfümprobentropfen schlussendlich tatsächlich meine Parfümapathie durchbrochen hat, hat mich meine neu entdeckte Vorliebe zu (leider oftmals eingestellten) Nostalgiewässerchen nun in diese heiligen Hallen geführt.

Ich hoffe, dass in diesen Hobbyconnaisseurkreisen die ein oder andere Entdeckung auf mich wartet Smile

vor 2 Jahren 2

Hallo ich bin jetzt auch schon seit ein paar Tagen hier!

Wollte einfach mal bisschen etwas über mich sagen, also ich bin ziemlich neu in der Parfümwelt und die einzigen Parfüms die ich besitze, mag ich nicht einmal, da ich diese einfach mal irgendwann geschenkt bekommen habe. Aber genau das ist auch irgendwie der Grund, weshalb ich in erster Linie hier bin.

Nach jahrelangem Aufsprühen dieser extrem süßen weiblichen Kopfschmerzdüfte, hatte ich dann auch die Nase voll davon und wollte wissen ob die Parfümwelt vielleicht auch mehr zu bieten hat, als diese Düfte aus denen man nichts weiteres herausriechen kann, als das Geschlecht an das es vermarktet wird. Nach sehr viel Recherche bin ich immer öfter hier gelandet und ich habe bemerkt, was das für eine tolle und zugleich leidenschaftliche Community hier ist!

Um ganz ehrlich zu sein, ich bin noch jung und viele der sehr teuren Nischendüfte die ich so bewundere, kommen für mich noch nicht in Frage, aber ich freue mich schon darüber meine Freude an Parfüm über die nächsten Jahre hier mit anderen zu teilen. 💚

vor 2 Jahren

Hallo und vielen dank das ich dabei sein darf. Smile Liebe Grüße aus Niedersachsen

Tach allerseits! vor 2 Jahren 1

habe mich in der Hoffnung, hier eine Frau fürs Leben zu finden, angemeldet!

Ne, Spaß...😊

So ziemlich seit Bestehen der Platform lese ich heimlich mit und habe fast schon ein schlechten Gewissen, jetzt noch ein Mitglied zu werden.

Ich hoffe, Ihr könnt nun auch aus meinen Beiträgen etwas Information, Anregung und vor allem Unterhaltung ziehen.

Danke den Betreibern für ihre Arbeit und allen Parfumos für ein niveauvolles und entspanntes Miteinander!

LG

vor 2 Jahren

Hallo zusammen Smile

Eigentlich hatte ich gerade einen kleinen Text zu meiner Parfüm Journey getippt und wie ich auf Parfumo gestoßen bin, aber leider kam nach dem Absenden ein Error und alles war weg Sad

Deshalb halte ich mich jetzt kurz: Vor einigen Monaten habe ich eine kleine Leidenschaft für Düfte entwickelt und kann aktuell deshalb nicht genug davon bekommen, mich durchzuschnuppern, soviel wie möglich auszuprobieren und mich einfach für mich auch Hause, und vorm Zubettgehen in Wohlfühldüfte zu hüllen. Meine Sammlung hat sich in kurzer Zeit vervielfacht 🙈 und trotzdem möchte ich immer neue Duftnoten kennenlernen, deshalb freue ich mich ein Teil dieser Community zu werden.

Olá vor 2 Jahren

meine Parfumleidenschaft kommt immer Phasenweise, und jetzt gerade wieder befinde ich mich in so einer Phase Wink

daher ist der Souk hier für mich genau das Richtige 😇

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber das Thema Parfum begleitet mich schon länger.

Früher wurde ich von einer Freundin (Douglas Mitarbeiterin) mit allerlei Düften beschenkt aber hatte nie großes Interesse und habe das getragen was da war 😁 Vor gut 2 Jahren habe ich angefangen Videos von Parfum YouTubern anzuschauen und bin dann im Endeffekt hier gelandet. Jetzt dachte ich es wäre mal Zeit für einen Account, besonders wegen der "Wunschliste Option" 🙈 

vor 2 Jahren 1

Hallo an alle Parfumbegeisterten,

ich bin ebenfalls neu und möchte einmal ein riesen Dankeschön an die Parfumo-Community abgeben! Das Suchen/Bewerten von Düften macht richtig viel Spaß und auch den Souk habe ich bereits entdeckt und möchte ihn natürlich nicht mehr missen. Das Erweitern der Sammlung ist so quasi schon vorprogrammiert und bis jetzt hatte ich auch nur SEHR nette Kontakte! Smile 

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und "allzeit guten Duft" Wink

Viele Grüße

Alexander

vor 2 Jahren 2

Es begann mit der Rückkehr ins Büro nach dem Homeoffice. Eigentlich habe ich die letzten Jahre wenig bis gar kein Parfum getragen. Aber ich hatte noch ein Florabotanica daheim, dass ich mal von meiner besten Freundin geschenkt bekommen hatte.

Ich trug es ein paar Tage und es gefiel mir immer besser.

Die ersten warmen Tage machten mir Lust auf einen Duft für den Sommer. Und bei der Recherche nach einem passenden Duft dann der Schock... Florabotanica ... gerade wiederentdeckt ... eingestellt. Also begann die nächste Recherche nach einer Alternative und naja... jetzt hat mich das Jagdfieber gepackt... 🙃

vor 2 Jahren 1

Hey ihr Lieben! ☺️

Jetzt bin ich doch hier bei Parfumo gelandet, obwohl ich mich mit Hinblick auf den Parfümkonsum erst gesträubt habe. Naja, was solls Very Happy.

Ich glaube, so wirklich intensiv mit Parfüm habe ich mich erst beschäftigt, seit ich die Videos von Eau de Anni gesehen hab. Das ist jetzt schon einige Jahre her und irgendwie hat mich das Thema trotz einigem Auf und Ab nie losgelassen. Ich finde es wahnsinnig faszinierend, wie sehr das menschliche Gehirn Düfte und Erinnerungen verknüpft. Bei mir ist das auf jeden Fall stark der Fall und der ein oder andere Geruch katapultiert mich sofort in einen bestimmten Moment.

Ich liebe es, Düfte je nach Anlass passend zu wählen und zu sehen, wie sich der Duft in ein Konzept einfügt. Oder eben gewollt oder ungewollt heraussticht. Ich freue mich auf jeden Fall, noch mehr über Parfüms und einzelne Duftnoten zu lernen und bin gespannt auf den Austausch hier im Forum.

Herzliche Grüße aus dem Nordosten Deutschlands,

Lola

vor 2 Jahren 1

Hallo,

Ich bin seit ca. einem Jahr Stiller Mitleser und nun auch endlich ein Teil dieser wirklich tollen Community.

Gruß DJones

vor 2 Jahren 1

Hallo allerseits!

Nett euch alle kennenzulernen Smile Mein Name ist Elma und ich bin schon seit ca. 2 Monaten auf dieser Plattform aktiv. Durch meine Arbeit ist es zeitweise mehr oder weniger. Ich bin ein großer Parfüm Fan seit erst ca. 6 Monaten durch meinen Freund. er hat eine riesige Liebe für Parfüms und hat mich noch tiefer mit in diese Welt genommen. Vorher hatte ich Interesse daran allerdings nie mit dem Aufbau eines Dufts, dem Prozess, den verschiedenen Arten und co beschäftigt. Jetzt ist es ein großer Teil geworden und auch ein Highlight meines Tages hier oder zuhause über Düfte zu reden bzw. sich damit zu beschäftigen. Ich freue mich über den Austausch hier und so wundervoll in eine liebevolle Community eingestiegen zu sein! Ich finde das superb das Gegeneinander und Miteinander Hier! Ganz viel Spaß euch allen noch und einen schönen Abend Smile

LIebe Grüße,

Elma.

Ein liebes Hallo an alle vor 2 Jahren

Ich möchte mich gerne vorstellen ,ich bin 43 Jahre liebe Parfüm und Sammle seit ca 7 Jahre quer Beet aber doch eine Richtung

Ziemlich neu, bin ich beim Erkunden von Nischen Düfte

ich hoffe hier einiges Hilfreiches zu Erfahren

lg eternety

Kurze Vorstellung vor 2 Jahren

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und auch noch absolute Anfängerin. Ich hatte vor vielen Jahren, in den 90igern/2000ern schon mal eine "Parfum-Zeit" in der ich auch einige Düfte aus dieser Zeit besaß und sehr mochte. Irgendwie hatte ich dann mal viele Jahre dazwischen, wo ich so gut wie gar kein Parfum benutzt habe und leider auch meine alten Schätzchen im Laufe von zwei Umzügen entsorgt hatte 😔. Jetzt hat es mich wieder gepackt und ich begeistere mich neu für bekannte und unbekannte Düfte 😊. Ein paar von den alten Lieblingen versuche ich gerade wieder zusammen zu kaufen, aber ich entdecke auch viel Neues und lerne durch "Parfumo" auch eine ganze Menge dazu. Liebe Grüße, Tina

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin auch  neu hier und beschäftige mich in letzter Zeit immer häufiger mit Parfums und den einzelnen Duftstoffen.

Bisher war ich mehr der Gelgenheitskäufer, bis mich der Duft-Teufel gepackt hat und ich ein neues Hobby für mich entdeckt habe.

In Zukunft möchte ich viele neue Parfums kennenlernen und mich auch in der Parfumherstellung versuchen.

Freue mich schon auf den Austausch im Forum und vieles dazuzulernen.

Greetz

MrMabuse

Hallo, ich bin die Neue hier… vor 2 Jahren 3

Liebe Forumsmitglieder, ich wurde gebeten, mich hier vorzustellen. Ich navigiere mich hier wohl noch etwas ungeschickt – aber nur in diesem Forum. In der Welt der Düfte fühle ich mich zu Hause. Aber von vorne: Ich heiße Katharina und bin schon seit sehr langer Zeit stille Mitleserin hier bei Euch. Meine Leidenschaft für Parfums entstand schon in meiner Kindheit (oder war vielleicht auch schon immer da…). Mit etwa 11 Jahren kam ich dann eine Kiste voller Dupe-Miniaturen geschenkt – die konnte ich nach ein paar Wochen bereits auswendig erriechen und wünschte mir von da an zu jedem Geburtstag und Weihnachtsfest die entsprechenden Originale. Ich habe viel zum Thema Duft zu erzählen – will hier aber nicht gleich einen Roman schreiben. Ich freue mich über jede Nachricht. Das ist das erste Mal, dass ich so einem Forum beitrete – bislang war ich olfaktorisch immer alleine unterwegs. Herzliche Grüße. Katharina

vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Duft freunde Smile 

Ich bin der Chris, 28 Jahre alt und komme aus der Mitte von Deutschland. 
Langsam gehen meine geschenkten Designer Düfte in die Knie. Wohlgemerkt nach etlichen Jahren. 
Nun war es also an der Zeit mich wieder mal mit dem Thema Parfüm auseinanderzusetzen. Angefangen bei YouTube kam die Welt der Nischen Düfte immer weiter an mich heran. Die Tage kam sogar schon mein erster Nischen Duft ins Haus. Es war ein Blind Buy und ich bin irgendwie ein bisschen stolz auf meinen ersten Duft vom Hause Xerjoff. 
ich bin sehr froh über dieses Forum gestoßen zu sein und freue mich über viele Informationen und Neuigkeiten über die Parfümwelt. 

Ganz liebe Grüße

Chris 🖖 

Ein wunderschönes Hallo vor 2 Jahren 1

Guten Tag,

Bin Karl-Heinz, trage gern edele Düfte und möchte einiges an Hintergrundwissen erfahren und Erfahrungen mit euch teilen.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wie die Meisten hier, lese ich schon seit Jahren mit und habe mich vor ein paar Wochen endlich registriert.

Als Teenager besaß ich L'Eau d'Issey FloraleL'Eau d'Issey Florale und konnte einfach die Nase nicht mehr vom Handgelenk nehmen. Wie habe ich mich damals darüber geärgert, dass ich so töricht war, für einen Auslandsaufenthalt meinen Signature Zuhause zu lassen. Doch eines Tages gefiel mir der Duft nicht mehr. Er biss mich in der Nase und ich konnte mich nicht mehr darin wiedererkennen.

Dann fing ich also an, einen Ersatz zu suchen. DEN Duft für mich. Habe ich ihn gefunden? Ich bin mir noch nicht sicher, aber L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum könnte nun endlich diese Lücke füllen. Was jedoch viel wichtiger ist: Auf der Suche nach einem Signature habe ich Neugierde entwickelt. Es geht jetzt nicht mehr darum, den einen Duft zu finden, sondern die Welt der Düfte kennenzulernen und meine Nase zu schulen. Das macht mir unglaublich viel Spaß und ich bin euch sehr dankbar für eure Statements, Rezensionen, Angebote im Souk und Tipps im Forum.

Damit wünsche ich euch einen schönen Abend und freue mich auf die weitere gemeinsame Reise durch das Universum der Düfte. 

Die Sucht ist Erwacht vor 2 Jahren

Meine Frau und ich haben vor ca. 2 Monaten  die Welt der Parfüms für uns entdeckt  ,und können nicht aufhören zu Schnuppern, ( bis wir unseren Duft der Düfte gefunden haben ) mein ziel ist es nach und nach von jedem ParfümHaus jeden duft zu haben. Wir fangen mit Xerjoff , Louis Vuitton ,Roberto Ugolini, Tom Ford und Montale an . Was danach folgt welches Dufthaus wir ansteuern wissen wir noch nicht . Haben jetzt auch schon um die ca 150 verschiedenen Tester, Abfüllungen, Minis oder Flakons . Wir wollen weiter aufstocken und das duft erlebnis über uns rieseln  lassen . Wir freuen uns auf Nette Leute und tollen austausch  der erfahrungen.

Dann Wünsch ich uns so wie euch allen viel Spaß hier auf eine tolle Zeit 🤝

Der Neue! vor 2 Jahren

Moin in die Community,

mein Name ist Stefan ich komm aus Leipzig mein Herz schlägt allerdings für Hamburg der schönsten Stadt der Welt. Ich bin relativ neu in der Duftwelt obwohl mich das Thema guter Duft schon ewig begleitet allerdings beginne ich erst jetzt mit knapp 41 Jahren diese Leidenschaft zu leben... Viel Inspiration hab ich durch den Fragrance Dawg erhalten und bisher haben die Düfte die mich in seinen Videos intressiert haben wirklich umgehauen. Desweiteren hilft mir das gute Riechen in meinen Job im Rettungsdienst oft unangenehme Gerüche auszublenden.. Ich freu mich hier zu sein und neue Ideen Inspirationen und den Austausch mit euch zu geniessen... Vg aus Leipzig

901 - 925 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu